airlinetycoon Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Ist fast schon über 20 jahre her. Aber schaut Euch mal dieses Video an. http://mysite.verizon.net/vze6kuhd/MD-80.mpg Wahnsinn, wie sich der Rumpf verwindet! Der Untersuchungsbericht: http://amelia.db.erau.edu/reports/ntsb/aar/AAR82-02.pdf Andre
laudaair Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Wow, was so ein Flieger alles aushält...
viasa Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 War das ein Strukturtest, oder ist dies nur eine Fake??? Um einen normalen Flug hat es sich aber nie und nimmer gehandelt. Zudem (wenn es kein Fake ist) glaube ich, dass da mittels einer Explosion (oder ähnlichem) die Heckpartie abgetrennt worden war...
airlinetycoon Geschrieben 6. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Also wenn man dem Untersuchungsbericht glauben kann, ist das kein Fake. Ich dachte das auch erst. Bei dem Flug handelte es sich um einen Douglas Testflug dieser DC9-80 (MD80). An Bord befanden sich 7 Personen, die alle bis auf einen (er brach sich dem Knöchel) unverletzt blieben. Andre [ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2004-02-06 15:18 ]
viasa Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Und da steigt man freiwillig ein...
Blue-Sky Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Das ganze wird auch gerade bei airliners.net behandelt. solltet da mal vorbei schauen. Das Ganze ist auch bei einer Eastern Airlines DC9 mal passiert. Mal wieder ein Beweis dafür, was ein Flugzeug eigentlich aushalten kann. ___________________ Wegen der Landung, eine Sinkrate von 1000f/min hatte das Teil circa. Rechnet das mal in m/s um. Aus dem ersten Stock eines Hauses zu springen reicht da nicht ganz. Also hat bestimmt ganz schön gerumst. Die Besatzung hat auch erst gemerkt, dass das Heck ab ist, als sie ausgestiegen sind....
JetBlue Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 ich frag mich auch, wie man da freiwillig einsteigen kann. tatsache ist doch, dass alle flugzeuge bei der zulassung auch solche tests mit extrem hoher sinkrate machen müssen. aber so wie der rumpf in der mitte einknickt...da hätte der auch auseinanderbrechen können und das ganze wär brennend über die runway geschlittert. aus der sicht hat es gar nicht so viel ausgehalten. und es wirkt echt, dass das heck wirklich abbricht und nicht abgesprengt wurde.
ATN340 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Wie bereits gepostet, dass war ein Testflug von MDD, war die zweite oder dritte MD80 überhaupt. Es war auch der letzte Flug dieser Maschine:) Ein Glück, dass nur die Maschine schaden genommen hat. ATN
Gast Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Geschrieben 6. Februar 2004 Da sich bei mir -noch- keine pdf.Dateien öffnen lassen, kann ich den Untersuchungsbericht nicht lesen. Was steht da im groben drin und was wollte man bei diesem Flug testen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.