728JET Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Einfach mal so in den Raum gestellt: was für einen Effekt hätte eine Fusion von OLT und City-Air? Soweit ich sehen kann, würde man sich sehr gut ergänzen: - THF würde mit BRE erweiteret werden - man bekäme mit den OLT Airbus Chartern ein zweites Standbein - man könnte komplett auf Saab umflotten (S340/S2000 plus einige Metros) Zudem wäre man der größte unabhängige Regionalcarrier in Deutschland. Was seht ihr für Vorteile? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
L1011Tristar Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Naja, der größte unabhängige Regionalcarrier in Deutschland ist Cirrus Airlines. Obwohl, die fliegen im Code-Share mit LH, gehören aber sonst nicht dazu. Vielleicht sollte sich bei einer Fusion noch European Air Express beteiligen, denn die machen sicher nicht mehr lange...
d0328jet Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Das hängt von den beiden Airlines ab, ob die Chemie zwischen beiden stimmt. Ein gleicher Flugzeugtyp garantiert noch keinen Erfolg.Und falls ein Regiocarrier zu groß wird, dann gibt es den "Big brother" mit seinen Töchtern, die dan Wunders auf den Strecken der kleinen auftauchen, wenn es dort was zu verdienen gibt.
Hame Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Die Beziehungen zwischen City-Air und OLT dürften eigentlich ganz gut sein. City-Air ging aus der damaligen Frachtcharterfluggesellschaft Teuto-Air in PAD hervor. Diese arbeitete bereits eng mit der OLT zusammen. OLT stellte dann auch die ersten Metros der City-Air, die bis heute von der OLT gewartet werden.
AvroRJX Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Geschrieben 9. Februar 2004 Eine zu große "Zusammenrottung" im Regionalbereich wird LH sicherlich sofort ins Visir nehmen. Von daher sind die kleinen alleine eigentlich ganz gut dran. CityAir+OLT wäre durchaus eine sinnhafte Verbindung, wenn sich daraus auch Einsparpotentiale ergeben. Ansonsten lohnt es sich angesichts enger Kooperation nicht die Läden zusammenzuschmeißen. Besser wäre es aber m.E., wenn sich eher neue Investoren fänden. Der "Raubvogel" wird m.E. nur bei Fusionen zuschlagen, vorausgesetzt, das er mit seinem kleinsten Fluggerät noch auf die Strecken paßt. An das "LGW-Modell" denkend sollten daher die Kleinen wirklich auf Saab340 oder EMB120 setzen: Too small to attack......
d0328jet Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Geschrieben 10. Februar 2004 @AVRO RJX mit deinem Posting hast du voll recht. Klein und fein und in der Nische bleiben its das beste Rezept.
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