Zum Inhalt springen
airliners.de

"Interfly" durch Europa mit LowCost


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Solange es noch eine so große Auswahl an LowCost/No Frills Airlines gibt, möchte ich dies nutzen und in meinem Sommerurlaub anstelle was man früher Interrail mit der Bahn durch Europa nannte, Interfly quer durch Europa mit besagten Airlines unternehmen.

 

Um richtig planen zu können, würde ich gerne wissen, welche Airlines es denn insgesamt in Europa gibt, welche als NoFrills auftreten.

 

Mein Wissenstand:

 

Germanwings.com

Hlx.com

Ryanair.com

Easyjet.com

vbird.com

 

Da ich ja dann eigentlich nur immer Oneway fliegen möchten, sind gerade auch Airlines interessant, welche keine deutschen Flughäfen ansteuern.

 

Hier hat bestimmt schon jemand ähnliches unternommen - für jede brauchbare Info bin ich bereits im VOrraus sehr dankbar!!!

 

Gruß,

 

Christian!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ledreame am 2004-02-11 10:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey prima - vielen Dank!!

 

Das einzigste was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist die Zuverlässigkeit der LCCs. Hab ja hier schon öfters gelesen, dass Flüge einfach mal so gestrichen werden - dann stehe ich in zB in Oslo, Ryanair streicht den Flug und mein gesamter nachfolgender Flugplan ist dann für Katze.. ;(

 

Darum wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ledreame

 

yeap, das kann dir passieren! was für erfahrungen suchst du??

 

also ich hatte mal das "pech", dass mein dba-Flug wegen technischen Problemen gestrichen wurde und ich meinen germania Flug ex MUC (fast) verpasst hätte. Zum Glück war ich rechtzeitig am schalter und wurde umgebucht...

Oder einmal sollte ich morgens mit AB nach STN von HAM fliegen, daraus machte AB einen Abendflug von HAJ nach STN...

wenn ich LoCo-Kette fliege, plane ich nicht mehr als 2oder max. 3Flüge pro Tag, ausserdem achte ich genau darauf, dass ich genügend "puffer" habe oder ersatzflüge (z.B. wenn dba ex HAM ausfällt, kann ich im notfall mit gexx nach MUC fliegen)!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-02-11 13:35 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank79, dass du unsere Seite als Link gepostet hast...

 

Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, musst du aufpassen, wenn du mehrere Flüge am gleichen Tag buchst.

 

Thomas Jäger von CH-Aviation (www.ch-aviation.ch) hat auch schon des öfteren solche mehrtägige LCC-Reisen unternommen. Musst einfach halt so planen, dass du am Morgen von AAA nach BBB fliegst und erst später am Mittag oder Abend von BBB weiter nach CCC. Würde dir sogar empfehlen jeweils in einer Stadt zu übernachten, hat ja auch seinen Reiz, wenn du dort einige Tage bist.

 

Achte vielleicht auch darauf, dass du nicht mit Airlines à la Ryanair in die Provinz fliegst... ausser du möchtest die Städte gar nicht besuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten!

 

Nein, am gleichen Tag wollte ich eigentlich nicht von AAA nach BBB und dann CCC fliegen.. eher von AAA, einen Tag übernachten, dann weiter nach BBB, übernachten, dann nach CCC und so weiter und sofort.. denk nun, dass ich einfach immer mind. einen Tag Sicherheitsabstand einplane -

 

@ viasa

 

Wie meinst du das mit Airlines a la Ryanair in die Provinz fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Loco sind eigentlich ziemlich zuverlässig und Flüge werden nicht so oft gecancelt. Etwas Verspätungsanfällig ist allerdings Easyjet, besonders ab STN.

 

Viasa meinte dass du bei Ryanair häufig nicht in die Hauptstädte fliegst, sondern zu FLUGHÄFEN in die Nähe wie Frankfurt-Hahn oder Regionen -hier häufig gerne als Pampa bezeichnet - die aber gerade touristisch interessant sind.

 

Neben Locos würde ich aber auch noch bei klassischen Airlines suchen, die auch günstige oneways (allerdings nicht 19Euro)anbieten und häufig günstiger sind als die Locos.

Z.B.: BMI, Iberia, Spanair, Meridiana,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IL62

 

Achso, klar da stand ich auf n ganz langen Leitung gerade*g

Mit FR bin ich bereits geflogen - stimmt, Pampa ist da wirklich das richtige Wort *g

 

Stimmt, muss halt jedesmal von den "exotischeren" Flughäfen die Anfahrt zum eigentlich Ziel mit einberechnen.

 

Echt, mit Linienairlines Oneway relativ preiswert? Hab vor kurzem für meinen Chef Flugverbindungen raussuchen müssen - da wars häufig billiger Round Trip zu buchen und Rückflug verfallen zu lassen als ein Oneway?!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ledreame am 2004-02-12 14:59 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...