LH1696 Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Airlinair fliegt während der Sommersaison im Auftrag von Air France 5x täglich von St. Tropez (La Mole) nach Nizza und Sonntags nach Lyon beides mit ATR42.
LH1696 Geschrieben 30. April 2002 Autor Melden Geschrieben 30. April 2002 Im Moment ist mir davon nichts bekannt. Aber ich denke mal, dass in der augenblicklichen Situation bei IQ keine Charter durchgeführt werden.
coolAIR Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Selbstverständlich führt IQ auch weiterhin Charterflüge durch - warum auch nicht? MUC-LTT war eine Auftragslinie von LH bzw. wurde von IQ auf eigene Verantwortung, aber unter LH-Flugnummer durchgeführt (mit DH8-100) und damit kein Charter. Seit letztem Jahr wurde dieser wöchentliche Sommer-Saisonflug nicht mehr angeboten. Hat sich vermutlich nicht rentiert.
uferlos Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 schade das Saint Tropez nicht mehr angeflogen wird. Wieder ein Ziel weniger. Aber was solls!! Es kommen ja wieder neue Ziele dazu
coolAIR Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Ja genau, jetzt wo du es sagst! Mit mir nicht näher bekannten Beschränkungen in LTT hat es auch Probleme gegeben. So hat sich u.a. damals die Aufnahme der Flüge aus diesen Gründen ebenfalls verzögert.
Gast Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 RUNWAY DATA LA MOLE (LFTZ / FRANCE) 06/24 3871 x 98ft (1180 x 30m) Asphalt RUNWAY 06 True Heading: 062.0 Landing Distance: 3412ft (1040m) Takeoff Distance: 3871ft (1180m) Ligthing System: PAPI, REIL RUNWAY 24 True Heading: 242.0 Landing Distance: 3543ft (1080m) Takeoff Distance: 3871ft (1180m) Ligthing System: PAPI, REIL
IL62 Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Welchen Sinn macht denn die relativ kurze Route nach Nizza? AF unterhält dort ja nicht direkt einen Hub. Warum fliegt man nicht gleich nach Paris-Orly. Ist dafür die Piste für eine volle ATR42, dann doch zu kurz?
Gast Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Die Startrollstrecke einer ATR 42-300 beträgt ca. 1090m (ATR 42-320 1040m), einer ATR 42-500 1164m. Für die Landung werden bei der ATR 42-300/-320 1030m benötigt, bei der ATR 42-500 1128m.
LH1696 Geschrieben 2. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Die Strecke Nizza-St. Tropez soll anscheinend eine Schiffsverbindung ersetzen.
touchdown99 Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Kurios ist das schon, denn Nizza - St.Tropez fliegen traditionell mit Helis u.a. Heli Air Monaco, Héli-Inter Riviera, Nice Helicopteres und Heli Securite. Geflogen wird auf Abruf oder linienmäßig direkt nach St.Tropez zum Heliport am Hafen - oder ist dieser jetzt geschlossen worden und deshalb eine Flugverbindung eingerichtet worden ? Der Flughafen La Mole liegt wesentlich ungünstiger 20km westlich von St. Tropez, so daß ich bei Konkurrenz von Heli und Flugzeug auf der Strecke Nizza-St.Tropez kaum glaube, daß im Flugzeug viel Point-to-Point Verkehr anfiele; wohl eher Umsteiger der Air France-Gruppe via Nizza - die einfache Strecke Nizza - St. Tropez soll mit Airlinair für ein paar Minuten Flug (die planmäßige Flugzeit sind 20 Minuten) immerhin minimum 122 € kosten..... Airlinair fliegt übrigens auch 1x pro Woche St-Tropez - Lyon mit ATR42. Swiss fliegt 2002 dreimal pro Woche nach ZRH und 1x pro Woche nach GVA, jeweils mit S2000.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.