Hame Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Bremen vermeldet einen Rückgang von sage und schreibe 12,6% auf 97.949 Paxe im Jan04. Sind sicherlich Auswirkungen der entfallenen Verbindugnen nach ZRH (LX mit SF2), Wien (OS/Dash8) und London (BA/ATR72). Die ausführliche Statistik gibt es hier: http://www.airport-bremen.de/2003/archiv/datei_476.pdf Dazu noch der Flop mit der angeblichen Base der GEXX. Langsam sollte man sich mal in BRE einige Fragen stellen.
Gast Lukas Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Das meine ich aber auch. Wenigstens haben sie es geschafft, Air France an Land zu ziehen. Weiß jetzt eigentlich jemand, was mit Gexx passiert? Ich habe weder irgendeine Zusage noch Absage mitbekommen. Laut meinem letzten Stand sollen sie ab dem Sommerflugplan zwei Flieger in BRE stationieren. Als Flughafen-Manager würd ich vielleicht mal nachhaken, was draus geworden ist, aber vielleicht ist das ja auch zu viel verlangt. Man muss sich ja auch um wichtige Dinge, wie der Organisation orientalischer Parties im Flughafen-Bistro kümmern. mfg Lukas http://www.airlinersite.com
Hame Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2004 Ich bin leider nur noch selten in Bremen. In der Zeit des Jahreswechsels stand aber ein Leserbrief im weser-Kurier, wo nur noch von einer Maschine der GEXX für den Sommer gesprochen wurde. Ich zweifel mal ganz stark an, daß diese Maschine kommen wird, da für eine einzelne Maschine ein Base einzurichten wahrscheinlich viel zu teuer ist. Außerdem hatte GEXX ja schon im winter Probleme ihre Flieger zu füllen ab diversen Airports. Ich hoffe, daß mit dem neuen kaufmännischen Direktor (weiß jemand wer das ist?) ein frischer Wind in BRE einziehen wird. Der alte, den ich persönlich kannte, hat jedenfalls in Richtung Linienverkehr nicht viel bewirkt, und auch im Charterverkehr ist man in der deutschen Rangliste abgesackt. Dafür hat er sich lieber intern mehr Machtfülle angeeignet. Also intern hui, extern pfui. Passt irgendwie zu dem Airport.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.