Zum Inhalt springen
airliners.de

New York - Einreise, Hotels, Sightseeing etc. ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe da mal einige Fragen zu NY.

Ist NY eine Stadt, die man auch allein zu Fuß, Metro durchforsten kann und somit Sightseeing?

Ist es ratsam allein nach NY zu machen oder sollte man lieber mind. mit noch einer Person reisen? Ägypten würde ich ja zb. nie alleine als Reiseziel planen, da zu unsicher.

Habt ihr Hotelempfehlungen für günstige, gut gelegene Hotels ?

Brauche ich für 1 Woche Aufenthalt in den USA ein Visum?

Sind die Zusatzkosten in NY (ÖVM, Eintritte, Essen usw.) sehr hoch?

Und nun eine zusammfassende Frage:

ist es möglich alles auf eigene Faust zu machen oder sollte man in Verbindung einer reisegruppe reisen?

Welcher Airport ist zu bevorzugen bzgl. Connection in die Stadt NY und übersichtlichkeit JFK oder EWR?

Antworten und Erfahrungen würden mich freuen.

Gruß Steffen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-02-13 15:40 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-02-13 15:44 ]

Geschrieben

hotelempfehlung:

versuch mal http://www.priceline.com - kann ich nur empfehlen - infos auch unter

http://cleverbidding.de/

visum:

nein, für aufenthalte bis 90 tage brauchst du als deutscher kein visum

zusatzkosten:

ich war das letzte mal im januar in new york. da der dollar für uns im moment recht günstig ist, geht es eigentlich. trotzdem sind die preise aber erfahrungsgemäß etwas höher

auf eigene faust:

sollte kein problem darstellen. mit der metro kommst du überall hin und der rest geht sonst auch zu fuß.

flughafen:

http://www.nyc-guide.de/themen/anabreise.html#flughaefen

falls du genaueres oder mehr wissen möchtest, dann capsuel@web.de

Geschrieben

Ist NY eine Stadt, die man auch allein zu Fuß, Metro durchforsten kann und somit Sightseeing?

-> NY kannst Du zu Fuß, Metro und Bus sehr gut erkunden. In Manhattan selbst ist größtenteils laufen für's Sightseeing angesagt (Lohnt sich ja auch). Für kleinere Teilstrecken einfach die Subway nehmen...

Ist es ratsam allein nach NY zu machen oder sollte man lieber mind. mit noch einer Person reisen? Ägypten würde ich ja zb. nie alleine als Reiseziel planen, da zu unsicher.

-> Unsicher ist's auf keinen Fall (Bin eigentlich fast immer allein in NY). Aber es rechnet sich schon ganz schön, wenn man zu zweit in NY ist (insb. beim Hotelzimmer).

Habt ihr Hotelempfehlungen für günstige, gut gelegene Hotels ?

-> Günstige Hotels findet man eigentlich recht gut unter http://www.bestwestern.com oder unter den Hotel-Discount Pages (Mal bei Google "New York" "Hotel" "Discount" eingeben).

Aber die besten Preise findest Du natürlich unter http://www.priceline.com. Schau mal unter http://www.biddingfortravel.com - dort erhälst Du einen Überblick, wo der Hammer fällt...

Brauche ich für 1 Woche Aufenthalt in den USA ein Visum?

-> Nein - bei max. 90 Tagen Aufenthalt bist Du im Visa waiver Prog. und benötigst kein Visum.

Sind die Zusatzkosten in NY (ÖVM, Eintritte, Essen usw.) sehr hoch?

-> Hält sich eigentlich alles im Rahmen (ist mit D zu vergleichen).

Und nun eine zusammfassende Frage:

ist es möglich alles auf eigene Faust zu machen oder sollte man in Verbindung einer reisegruppe reisen?

-> NY kann man mit einem Reiseführer in der Hand auf eigene Faust durchforsten... Reisegruppe braucht man nicht (Vorraussetzung sind natürlich English basics)

Welcher Airport ist zu bevorzugen bzgl. Connection in die Stadt NY und übersichtlichkeit JFK oder EWR?

-> JFK oder EWR ist für den Transkontinentalverkehr eigentlich wurscht. Kommt so ziemlich auf das gleiche hinaus (finde EWR jedoch irgendwie übersichtlicher).

Viel Spass in NYC...

Andie007

Geschrieben

Danke erstmal für eure Antwort!

Die Befürchtung die ich habe, was das zurechtfinden in NY betrifft ist, dass ich einfach da in der Großstadt regelrecht versinken könnte. An den Englischkentnissen liegt die Befürchtung nicht, da diese bei mir sehr gut sind.

Fragen wir mal so:

Wenn ich in London allein mit Sightseeing und zurechtfinden klargekommen bin, ist dann NY auch kein Problem oder ist das garnicht zu vergleichen.

Immerhin reden wir hier von einer enormen Stadt.

P.S.: Die Flüge sind ja auch ganz schön in die Höhe gegangen. 400€ als günstigster Flug is ja net gerade das was man mal gefunden hatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-02-13 20:08 ]

Geschrieben

Hallo Steffen, da Deine Fragen bei mir den Eindruck erwecken, daß Du von dem Reiseziel USA keine Ahnung hast wäre es doch das Beste, wenn Du Dir erst mal einen guten Reiseführer besorgen würdest. Da findest Du dann umfassende Informationen zu NY inkl. Einreisebest., Land und Leute, Kartenmaterial und was man sonst noch zur Reiseplanung so alles braucht. Natürlich können Dir die Forumuser auch Tips geben doch sind das dann alles viele einzelne Fragmente. Und jeder beurteilt ja dann alles sehr subjektiv. Wenn Du Dich ein wenig eingelesen hast, kannst Du ja dann konkretere Fragen z.B. zur aktuellen Situation vor Ort stellen. Das ganze soll von meiner Seite nicht oberlehrerhaft klingen, doch eine gute Vorplanung, zumal bei erster Einreise, ist meiner Meinung unerläßlich. Gruß, Kay

Geschrieben

http://www.hrs.de hat auch hotels in new york gelistet.

ich weiss ja nicht, wann du fliegen willst. aber z.b. sia bietet bis zum 25.03. flüge für eur 333,- (incl.) als eticket an.

viele grüße,

TriStar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TriStar am 2004-02-14 12:32 ]

Geschrieben

@ XQ-NUE:

Hallo,

bin gerade in New York und zwar am vergangenen Donnerstag via JFK eingereist.

Ging erstaunlich unproblematisch, innerhalb von 20 Minuten war ich vom Flieger durch die Customs und am Gepäck vorbei.

Ging wesentlich easier und schneller als bei meinen zahlreichen vergangenen Besuchen was mich sehr überrascht aber natürlich auch gefreut hat.

Von JFK bin ich mit nem Shuttle-Bus in die Stadt gefahren, an der Central Station in nen Kleinbus umgestiegen der mich dann direkt zum Hotel gebracht hat.

War also alles ganz easy.

Und von wegen zurechtkommen: kein Problem, ganz im Gegenteil, NYC ist wirklich einfach, meines Erachtens noch einfacher als LON!

Wird Dir gefallen, kannst mich gerne auch nochmal per PM kontaktieren wenn Du noch Infos brauchst!

Viele Grüsse aus sunny but cold New York,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Hi Steffen !

Also allein zurechtfinden ist kein Problem. War alleine da, und habe mich sehr sicher gefühlt.

Hier noch ein paar Tips. Vom JFK Airport fährt ein Bus zum Port Authority. Das ist direkt Downtown neben der Centralstation. Ich glaube oneway 12$ und Roundtrip 22$. Dann ist man je nach Verkehrslage in 45-60 min in der City oder wieder am Airport.

Ich habe jetzt den Namen vergessen. Aber in New York fahren Doppeldecker rum die oben offen sind. Ich glaube es war Gray Line Tours. Die sind super du kannst wahlweise 24 bzw 48 Stunden ein Tour buchen z.B. Downtown und dann kannst Du so oft einsteigen und austeigen wie Du willst. Fahren alle 20 min. Also wenn Du was nettes siehts austeigen, angucken und auf den nächsten Warten. Theoretisch kannste 20 mal die gleich Tour fahren:) Kostet für z.B. Downtownloop ich glaube 35 Dollar und wenn Du noch Uptown und Brooklyn dazunimmst 48 oder so. Ist auf jeden fall mit die beste Variante zum rumkommen und etwas einfacher als Ubahn icon_wink.gif

Noch ein Tip. Falls Du shoppen willst. Es gibt auch bei Gray-Line eine Tour ins Woodburry Common. Ein Mega Outlet ca.1 Bustunde von Downtown entfernt. Das Ticket kostet auch 35$. Man fährt hin und kann bis zu 8 Stunden shoppen. Zusätlich bekommt man bei Grayline noch ein Gutscheinheft was wirklich Kohle spart. Habe es dort fleißig benutzt. Und teilweise sind die sachen Mega Billig. Bei dem Kurs im Moment noch besser icon_wink.gif

Ist ne gute Abwechslung zum Sightseeing. Je nachdem wieviel Zeit man eben hat.

Also bei mehr fragen ne pm !

Viele Grüße aus Bremen

Jan

Geschrieben

Ich kann mich dymocks auch nur anschließen...erstmal ein paar Reiseführer durcharbeiten und sich mit der Stadt vertraut machen. Gut gefallen hat mir z.B. der Reiseführer von "Let's Go", der auch das Budget nicht aus dem Auge verliert.

Ich halte New York aufgrund des Aufbaus auch für einfacher in Sachen Orientierung als London, allerdings war ich erst einmal in letzterer Stadt. In sofern solltest Du, wenn Du Dich in London zurecht gefunde hast vermutlich in Manhattan auch keine Probleme haben. Mit Bus und Bahn kommt man überall in Manhattan hin, allerdings wird es schwierig, wenn man auch Dinge ausserhalb der Halbinsel erkunden will.

Mir selbst wird die Stadt aber nach ein paar Tagen zu viel und zu laut. Drei, vier Tage, und ich brauche 14 Tage Florida, um mich davon zu erholen...icon_wink.gif!

Bzgl. Flughafen bevorzuge ich EWR gegenüber JFK oder LGA, weil die Transport-Möglichkeiten dort m.M. nach besser sind als bei den anderen und der Aiport deutlich übersichtlicher als JFK ist. Ausserdem kann ich in Hotels in Manhattan (so gut sie auch sein mögen) nur sehr schlecht schlafen, da mir das selbst in der 32. Etage immer noch zu laut ist.

Daher habe ich bisher meist in New Jersey übernachtet, sowohl wegen des Preises als auch wegen der höheren Ruhe. Das letzte Hotel in Jersey City war dabei eindeutig das Beste: Das Hyatt Regency dort war ziemlich genial, und die Lage direkt am Exchange Place ist für Manhatten optimal (mit dem Path-Train zwei Minuten bis Downtown/ex-WTC oder 10 Minuten mit der Fähre (netter Ausblick) und 15-20 Minuten nach Midtown/34. Strasse).

Der Ausblick aus dem Restaurant war auch genial, direkt auf die Skyline von Manhatten, auch wenn das Essen eher teuer war. Gekostet hat das ganze übrigens 35$ pro Nacht per Priceline im vergangenen Januar.

New Jersey bietet ausserdem viele Shopping-Möglichkeiten, z.B. das Factory Outlet Jersey Gardens (am Flughafen Newark, kostenloser Shuttle von da aus) und die Outlets in Secaucus. Ca. fünf Minuten von o.g. Hotel entfernt ist ausserdem eine große Shopping-Mall (Newport-Pavonia Mall) mit allen gängigen Läden. Klamotten und Schuhe sind in New Jersey übrigens steuerfrei, so dass man diese gegenüber New York City (13,25% m.W.) spart.

Auch hier: Wenn Du Fragen hast, schick' mir eine eMail...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

>Es gibt auch bei Gray-Line eine Tour ins

>Woodburry Common. Ein Mega Outlet ca.1

>Bustunde von Downtown entfernt. Das Ticket

>kostet auch 35$. Man fährt hin und kann bis

>zu 8 Stunden shoppen. Zusätlich bekommt man

>bei Grayline noch ein Gutscheinheft was

>wirklich Kohle spart.

Das Gutscheinheft bekommt man übrigens auch kostenlos gegen Vorlage der ADAC-Karte bzw. der vom ADAC ausgegebenen AAA-Card.

Ich würde den Trip dorthin allerdings eher mit einem Mietwagen machen, z.B. mit diesem Deal: http://www.avis.com/AvisWeb/JSP/US/en/deal..._way_newark.jsp , da man so doch mehr Flexibilität hat als mit dem Bus. Und einen Ort, an dem man seine Einkäufe abladen kann, um unbeschwer weiter zu shoppen...icon_wink.gif)).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Alles in allem sind die USA ein unkompliziertes, überwiegend sicheres und vor allem wunderbares Reiseziel. Fliege am 22. nach Houston zu einem Kongress und freue mich immer wieder auf´s neue. Z.Zt. gibt´s für SQ´s Nonstop-Service von hier nach LAX in der neuen Economy Specials für unter 1000 SGD. Und die zukünftige NY Nonstop-Route wird in Y ebenfalls für unter 1000 SGD beworben( TV-Spot´s und Printmedien). Sind bei der Reisezeit und den zu sammelnden Meilen return wahre Schnäppchen. Gruß, Kay

Geschrieben

´Wie schaut es eigentlich mit den Qualitäten der Hotelkategorien aus?

Sind 3-Sterne zu empfehlen?

Ich frage deshalb, da in jedem Land die Quiltäten bei gleichen Sternen ziemlich variieren.

Geschrieben

ich war bisher 2x in NYC unterwegs, bin aber schon mehrmals in EWR umgestiegen. Von EWR kannst du direkt mit einem Shuttle-Bus direkt nach Manhatten fahren (kostet halt mehr ist dafür schnellste Möglichkeit). Langsamer und billiger ist es mit dem Bus nach New Jersey zu fahren und von dort mit dem New Jersey Transit nach Manhatten zu fahren. Von JFK hatte ich mir bisher immer ein Taxi gegönnt zum Hotel. Einmal habe ich auch nur eine Nacht ein Stop-Over in NYC gehabt, und habe mir gar kein Hotel genommen. Nachmittags im Central Park mal 2 Stunden gepennt und dann die Nacht durchgemacht in diversen Lokalen bzw. dann morgens schon wieder im Coffee-Shop. Ist halt ehr was für den Sommer. Hotelmässig ist Manhatten schon etwas gehobener. ein Blick bei Expedia.de, hotel.de, hrs.de kann mal nix schaden, priceline auch ganz ok. In NYC auf jeden Fall aufs auto verzichten, die Parkgebühren fressen einen auf! Ausserdem ist überall U-Bahn und Busverkehr gut organisiert und auch Taxis sind nicht arg teuer! Ausserhalb von Manhatten kommt man auch nocht ganz gut mit der U-Bahn weg, je nachdem wo man hin möchte. Allerdings wenns dann doch weiter raus geht, wäre ein Auto in der Tat wieder von Vorteil. Es kommt halt wie immer drauf an, was man machen möchte und wo man Schwerpunkte drauf setzt! Thema Sicherheit: fand es noch nie unsicher in NYC, selbst abends oder nachts in der U-Bahn fand ich es nicht arg unsicher. Würde dir auf jeden Fall auch einen Reiseführer empfehlen zur Vorplanung! Eintrittspreise sind vergleichbar wie in Deutschland, wobei durch den Dollarkurs jetzt sogar etwas von Vorteil. Teuer fand ich damals noch den Aufzug zum WTC (war wohl aber im nachhinein seinen Preis wert), aufs Empire State Building ists die Auffahrt auf jeden Fall Wert! Freiheitsstatue und Staten Island kann man geteilt drüber denken..rüber fahren würde ich auf jeden Fall, ob man in die Statue hoch muss...naja ich fands drin net so toll...

Geschrieben

...um bei Rowo´s Beitrag fortzufahren:

Die Überfahrt zur Freiheitsstatue/Liberty Island und Ellis Island würde ich mir schenken.

Die Freiheitsstatue kann man von innen nicht mehr besichtigen, nur auf der Insel rumlaufen. Ellis Island beherbergt ein schoenes Gebäude gebaut in 1903, welches bis 1954 als Sammel- und Registrierstelle für Einwanderer benutzt wurde. Heute ist es ein Museum über die Zusammensetzung der Bevölkerung der USA.

Vor der Überfahrt wird man gefilzt wie am Flughafen, Gepäck durch den Rötgengerät, Uhren, Gürtel, Münzen etc. müssen abgelegt werden. Kann mir denken im Sommer kann das ziemlich lästig sein wenn viele Touris unterwegs sind.

Gute Bilder von der Skyline kann man von einer der Circle Line Bootsfahrten machen.

Die 3 Stunden Fahrt führt rund um Manhatten Island und der Führer an Board erklärt alles was zu sehen gibt ganz toll.

Wie alle anderen vor mir geschrieben haben, ist Manhatten sehr gut zu Fuss machbar, und wenn mann schlapp macht, gibt es immer noch die Metro.

Ein Tip in Sachen einkaufen. Direkt am Ground Zero, neben dem Hilton Hotel gibt es ein Kaufhaus namens Cetury 21 Department Store. Hier gibt es sämtliche Markenklamotten zu sehr günstigen Preisen.

Zu Empfehlen ist auch der Kauf der New York Pass, wo sämtlich Eintrittsgelder und Vergünstigungen enthalten sind.

Bei Fragen, schick mal ne PN.

Geschrieben

Habe mich im Risebüro mal kundig gemacht. Die sagten mir, ich kann ohne weiteres in jedem Hotel jegliche Touren/Ausflüge/Pässe buchen. Sie sagte mir, dass es sogar so günstiger ist als wie diese Touren/Pässe/Ausflüge in der BRD zu buchen.

Soll in allen Hotels gehen ohne das ich da wohnen brauch.

Hat jemand Erfahrungen mit YMCA-Übernachtungen gemacht? Im Reisebüro gab es EZ-Zimmer zu 63€ zu buchen. Ausstattung sah auf dem Bild gut (zwar klein)und gemütlich aus. Lage direkt in Manhatten neben dem UN-Bulding.

Geschrieben

@zulu

oh da merkt man, wie lange ich schon nicht mehr in NYC war..1998 das letzte Mal, hat sich doch einiges geändert! Denke mal du kannst ihm fast aktuelle Tipps geben, wenn du direkt vor Ort bist! YMCA gibts bei YMCA billiger zu buchen, kostet dort je nach Zimmer/Art ab 50USD aufwärts! Erscheint mit für NYC angemessener Preis, wenn man bedenkt was Hotels dort idr. so kosten.

Geschrieben

Für 65€ bekommst Du bei Priceline mindestens 2,5* (z.B. häufig das Courtyard Manhattan Eastside für 65$ plus Tax).

Wie gesagt, gerade in dieser Stadt mit einer derartigen Hoteldichte kann ich Priceline nur empfehlen...weniger als 2,5* sollte man m.M. nach aber nicht nehmen. Besser 3* aufwärts, wenn es der Geldbeutel hergibt (Beispiel für 3* bei Priceline: Marriott East Side ~80$, 4*: Hyatt Grand Central Station (~80$, wird z.Zt. renoviert) oder das Hilton New York and Towers (~95$)).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Dank Djohannw´s Tip, habe ich über pricline gubucht.

Habe immer für ein 4 Sterne Hotel geboten und es hat einige Zeit gedauert bis mein Angebot von schliesslich USD 110 akzeptiert wurde am 29.12.2003.

Habe insgesamt mit allen Gebühren/Taxes für 6 Übernachtungen zu Zweit USD 780,00 bezahlt.

Das Hotel war wirklich spitze und vor allem Zentral: http://marriott.com/property/propertyPage....arshaCode=NYCMQ

Wenn man hier im Reisebüro bucht, sind die Preise meistens pro Person >> Aufpassen.

Für das gleiche Hotel, hätten wir hier EUR 106,00 / Person bezahlt!

Wir haben den 7 Tage New York Pass und den Supershuttel von EWR zum Hotel für den Hin und Rückfahrt hier im Reisebüro gebucht und haben für beides EUR 143,00 / Person bezahlt.

Vom Reisebüro erhält man einen Voucher jeweils. Diesen Voucher z.B. für den NY Pass haben wir bei Madame Tussards eingelöst und haben unsere NY Pass (Plastic Chipkarte) und die Metrokarte samt Guide Buch erhalten. Würde ich sehr empfehlen, das hier schon zu kaufen, sonst schau mal unter http://www.newyorkpass.com Für 7 Tage kostet es USD 135,00, dann brauchst Du aber keine sorgen um irgendwelche Eintrittsgelder machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...