Zum Inhalt springen
airliners.de

Erste private Fluglinie in China will in diesem Jahr abheben

Hame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Peking (AFP) - In China plant nach Presseberichten die erste private Fluglinie ihren Start noch für dieses Jahr. Yinglian Airlines will im Westen des Landes mit günstigen Ticketpreisen Kunden anlocken, wie die staatliche "Volkszeitung" am Freitag auf ihrer Internetseite berichtete. Der Betreiber ist E and Net Communications, ein Unternehmen der Informationstechnologie, das sich nun aber auch in der Luftfahrt ausbreiten möchte. Sitz des neuen Unternehmens soll die Provinz Sichuan im Südwesten des Landes sein. Mit drei bis fünf Maschinen will Yinglian Airlines Regionalflüge anbieten, die rund 20 Prozent günstiger sein sollen als die der großen chinesischen Fluglinien.

Geschrieben

Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es den ersten LCC in China.

Ein hoch auf die Klimaerwärmung, wenn 1.1 Mrd. Menschen in den Genuss des Billigfliegens kommen.

Geschrieben

@EDDM

Es gibt in China 3 Anträge auf Genehmigung einer Billigfluggesllschaft, die wohl in diesem Jahr alle genehmigt werden. (ich poste dazu wohl noch was ins LoCo Forum)

Angesichts der Tatsache, das Asiatische Airlines wie SIA eine höhere Produktivität ausweisen als SWA (in der letzten Studie an die ich mich erinnere war das so), mutet es schon fast grotesk an, daß nun in Asien der Billiairlineboom ausgebrochen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...