Zum Inhalt springen
airliners.de

NEU FDH-TLS , ihr entscheidet

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Flughafen Friedrichshafen macht eine Umfrage zu einer neuen Strecke. Die Strecke wurde bereits gewählt, jetzt sind die Zeiten gefragt.

Gebt euer Fachwissen mit unter http://www.fly-away.de

und zuletzt ..gab es das schon oft, dass ein Flughafen Umfragen zu einer Strecke stellt, und diese dann einführt?

Geschrieben

Mhh, vielleicht Intersky, oder Hahn Air.

LH/Eurowings käme auch in Betracht, scheint erstmal ne Subventionsstrecke zu sein könnte also auch für einige Underdogs ganz interessant sein.

Geschrieben

EADS hat einen Standort in Friedrichshafen, deshalb wahrscheinlich die Anbindung an die "Hauptstadt" der europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie.

Deshalb käme meiner Meinung nach auch OLT in Frage, die ja bereits gut im Airbus-Shuttle Geschäft drin sind.

Die Saab 2000 könnte ja auch BRE-TLS-FDH-TLS-BRE fliegen.

Geschrieben

Ob sich Toulouse rechnet?

Strecken, die sich ab FDH rechnen könnten wären m. E. Rom ev. als RyanAir Strecke, Paris für den touristischen und den Geschäftsreiseverkehr, Mailand und Brüssel mit Regio Gerät.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was sich Linienmäßig wirklich rechnen würde!?

Geschrieben

Mhh, EADS in FHD?

Ich weiß nur das MTU Teile für das Triebwerk des A319 herstellen.

Vielleicht ist ZF ein Zulieferer für Airbus.

Sollte dem wirklich so sein wäre es vielleicht wirklich möglich die Strecke profitabel zu betreiben.

Geschrieben

Die angegebenen Flugzeiten passen nicht zu der OLT-S20 in TLS. Muß eine in FDH stationierte Maschine sein, oder eine, die erst nach FDH fliegt, evtl. ab BRE (OLT?).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hame am 2004-02-18 16:43 ]

Geschrieben

Nun, nebenbei sollte man nicht die Bodenseewerke in Überlingen vergessen, welche die Komplette Software für die Busse schreiben testen und erstellen. Und militärische Steuerungen ebenfalls.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Hahnair Maschine ist, da die durch die Streichung der Berlin-Rotation einen Flieger übrig haben(dort war wohl die INtersky konkurenz zu spüren)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...