Zum Inhalt springen
airliners.de

Gandalf insolvent

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Pressemeldung wird Gandalf Insolvenz anmelden. Es hat sich kein enuer Investor gefunden.

Die Airline mit dem speziellen Namen hatte ehdem mit Do328 angefangen und damals Bergamo als Airport angefangen popolär zu machen.

Managementwechsel, Do328Jets und Code-shares sowie fast.Insolvenzen stehen im Geschichtsbuch der 1999 gestarteten Airline.

Zuletzt wollte man auf die LoCo Schiene aufsprinegn, doch davon war wenig zu sehen.

AF verliert mit Gandalf seinen regionalen code-share Partner in Italien.

Geschrieben

Gandalf hat in der Firmengeschichte nie ein klares Konzept gehabt. Wieviele Strecken hat man ausprobiert - immer wieder mit wechselnden Partnerschaften, wobei das Lowcost-Geschäft jetzt zum Schluss ein Ausweg sein sollte. Möchte nicht wissen wieviel Geld die Aktionäre da hineingepumpt haben und jetzt verlieren. Aber vielleicht gibt es ja einen Gewinner. Könnte ja sein, dass Air Alps die letzten Strecken übernimmt, z. B. nach Stuttgart und die Routen nach Frankreich, wo man doch ohnehin mit AF liebäugelt und vielleicht irgendwann auch von INN nach Paris fliegen wird und damit die von VO hinterlassene Lücke wieder schließt.Air Alps hat durch Miverva und Gandalf jetzt riesige Möglichkeiten, nämlich das Herauszupicken, was rentabel war. Dafür kann man schnell ein paar D 328 zusätzlich

leasen. Wer weiß wie der Sommerflugplan von Air Alps aussieht? In meinen Augen, eine super Chance.

• 6 Monate später...
Geschrieben

C9 übernimmt von Gandalf 2 Do 328 Jet, die erste ist bereits in SCN angekommen. Es gibt auch Gespräche über eine unterstützung von Seiten C9 an Gandalf

Geschrieben

@Stember

Es gibt auch Gespräche über eine unterstützung von Seiten C9 an Gandalf

verstehe ich nicht- sorry! nach meinen info ist die airline ab 28.02.2004 pleite und hat keinen flgbetrieb mehr! wobei will C9 denn gandalf helfen, dem wiederstart?

Geschrieben

Hallo Stember,

das ist ja interessant! Ist schon klar welche Registration die zwei Maschine hat und ob sie zur Aviation oder zur Airlines kommt?

jonny

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...