728JET Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Geschrieben 19. Februar 2004 Seit wann fliegt VLM die Linie RTM/HAM 2x taeglich? Dachte die wuerde seit der Einstellung durch Schneider Airways nicht mehr beflogen. Gruss 728JET http://fly.to/rorders
touchdown99 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Geschrieben 19. Februar 2004 Scon seit letztem Spätsommer (glaube, seit Ende August). Wurde relativ nahtlos von der CityConnect übernommen, nachdem diese den Betrieb eingestellt hatte. City Connect flog nr für gut vier Monate, war Nachfolgegesellschaft der TTA.
ATmstein Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Geschrieben 19. Februar 2004 Seit 16.8.2003 um genau zu sein.
728JET Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Weiss jemand, wie gut deren Fluege ausgelastet sind nach Hamburg, und ob da noch Ergaenzungen vorgesehen sind? Hat zudem jemand eine Ahnung, was VLM derzeit so an neuen Routen in Planung hat, aber noch nicht bekannt gegeben hat? Ich denke mal, ein HAM-ANR Tagesrand und ein ANR-RTM-BRE-RTM-ANR Tagesrand koennten noch von Interesse sein. Wie sehen denn derzeit die Flottenplaene aus, wann war denn da die letzte Aenderung, dieses oder doch erst letztes Wochenende? Die F50 sollen ja bleiben, aber ich denke mal, ab RTM und LCY koennte auch ein 30-Sitzer auf einigen Routen Potential haben - quasi als Pathfinder fuer die F50 oder einen spateren RJ. Gruss 728JET http://fly.to/rorders
touchdown99 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Die FLotte ist kürzlich um zwei auf zwölf Fokker 50 aufgestockt worden (m.W. ex Aer Lingus Commuter). Nächste Expansion am 23.2.04 neue Strecke LPL-LCY 5x tgl., ferner Aufstockung BRU-LCY auf 8x (?) tgl. Da VLM Airlines mit "non-LCY"-Strecken in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrung gemacht hat, wird man da eher konservativ fahren (so wurden ja z.B. RTM-MUC, RTM-MAN, ANR-GVA wieder eingestellt). Allerdings sind von VLM für 2004 zwei neue Strecken ex RTM in Aussicht gestellt.
GM.AMS Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 VLM's Rotterdam Engagement dürfte sicher auch vom Erfolg des geplanten stärkeren Auftretens von KL Cityhopper in RTM abhängen. Ferner will ja auch Basiqair deutlich in RTM expandieren, was ja auch Einfluss auf VLM's Strategie und Wachstumsmöglichkeiten in RTM haben dürfte. Groetjes, Guido
EDDK Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 Ich denke VLM konzentriert sich auf LCY. Wenn ich sehe, daß LCY-MAN mittlerweile fast wie ein Shuttle ist (9x pro Tag), die neue Strecke LCY-LPL, plus all die Verbindungen nach RTM, BRU, LUX, ANR... Weiß jemand, wieviel VLM in LCY an Verkehr ausmacht? Sollte eines der größeren sein...
Gast Torben Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 hab mir gerade mal die homepage von LCY angeguckt. Gibt ja mittlerweile nen riesen Angebot!! Welche Airline versteckt sich eigentlich inter WX? Sie fliegt komischerweise nach DUB mit Code von AF.
ATmstein Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Geschrieben 20. Februar 2004 WX ist Cityjet aus Irland mit BAe 146 im Air France Franchise.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.