Zum Inhalt springen
airliners.de

Visum für Australien und Singapore?

Gast FRANK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Braucht man für Australien wirklich immer ein Visum? Wo bekommt man das? Wie ist es beim Stopover in SIN?

=) FRANK

Geschrieben

Visum für Australien gibt es im Reisebüro (hat bei mir damals 3 Wochen gedauert). Ist jedenfalls zwingend vorgeschrieben. Für ein kurzfristiges Stopover in Singapore brauchst Dir vorab kein Visum zu besorgen.

Geschrieben

Vielen Dank! Das wär wohl beinahe in die Hosen gegangen. Man kann das Visum auch online beantragen, das hab ich jetzt gemacht.

War schonmal wer zum Spotten und Sightseeing in Sydney? Gibt es vielleicht ein gutes Hotel mit Shuttle zum Flughafen und in die Stadt?

=) FRANK

Geschrieben

Singapur ist echt genial. Leider war ich nur 3 Tage dort, viel zu wenig für diese interessante Stadt. Als EU-Bürger brauchst Du für Singapur kein Visum beantragen, es wird bei der Einreíse ausgestellt. Formulare werden im Flugzeug ausgeteilt, oder liegen auch am Flughafen auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2004-02-20 22:00 ]

Geschrieben

@ Frank

In SYD ist am Airport eine Hotelvermittlung, ist normalerweise kein Problem da ein Hotel von jetzt auf gleich zu bekommen. Sydney ist eine Superstadt und eigentlich viel zu Schade um dort am Airport zu spotten. Da mein Aufenthalt halt schon leider viel zu lange zurückliegt, halte ich mich mal mit aktuellen Hoteltips zurück. mit etwas Glück kannst aber Bei LAndeanflug schöne Bilder von der City machen.

Geschrieben

Für Aussie benötigstdu ein Visum, musst du im Reisebüro beantragen, ex Kiwi-Coutry gehts auch am Flughafen.

SYD ist zum spotten nicht so ganz doll, die Terminals liegen ungünstig was den blick auf die Bahnen angeht, speziell das internationale. Außerdem ist die Zeit viel zu schade, um am Flughafen rumzuhängen, die Innenstadt bietet viel mehr (bin erst vor 3 Monaten dort gewesen).

Hotelshuttles gibt es genügend, mit ein bisschen Glück ist er auch kostenlos, abhängig vom Hotel. Im internationalen Terminal gibts definitiv eine Hotelvermittlung, außerdem hilft einem dort auch das Personal.

In SYD solltest du unbedingt die Innenstadt abklappern, inklusive Darling Harbour. Für eine Hafenrundfahrt nimm eines der Wassertaxis - kosten genausoviel wie die großen Schiffe, siehst aber DEUTLICH mehr von der Stadt.

Sonst lohnt sich der Sydneytower auf jeden Fall - den Walk über die Harbourbridge kannst du dir sparen, die Preise sind astronomisch, und wenn du nicht viel Zeit hast, dann dauert es zu lange.

Wenn du von SYD nach SIN fliegst, dann versuch auf der linken Seite zu sitzen, dann hast du einen guten Blick auf die Stadt, auch wenn der Flughafen etwas entfernt ist.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Hi,

ich war schon zigmal in SYD, komme allerdings aus MEL und muss auch sagen, dass MEL viel lohnenswerter ist als SYD. Also wenn du die Möglichkeit hast mal nach MEL zu fahren oder fliegen, dann mach das auf jeden Fall.

Ansonsten viel spaß in Australien -ich fliege wohl auch im Winter wieder icon_smile.gif

Geschrieben

Ich war vor 4 Jahren für 3 1/2 Monate in Australien. Alle Provinzhauptstädte haben mir sehr gut gefallen. Jede Stadt hat ihre eigene Atmosphäre.

SYD Städte Tipp: Fähre nach Manly nehmen. Kostet ca. AUS 7.50 one way, aber die Sicht auf die Skyline und das Opra House ist hervoragend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...