Celestar Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 Mit dem jetzigen Status des LH Sommerflugplans wird die LH ihre Kurzsteckenflotte vergrößern, oder gammeln immer noch 66 Flieger eingemottet rum? Celestar
sk Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 Meines Wissens sind derzeit 33 LH Flugzeuge nicht im LH Einsatz. 4 747-200 können wir gerade abziehen 4 A310-300 -> werden wohl verleast zusammen mit den beiden in Dienst stehenden 6 A300 -> 5 davon sollen angeblich wieder zum Einsatz kommen 3 A319 -> verleast 7 A320 -> 5 verleast - ob auch im Sommer ist wohl offen, eine soll angeblich reaktiviert werden 3 737-300 -> 2 verleast; 1 soll reaktiviert werden 6 737-500 -> 1 verleast Habe das aber auch nur auf Umwegen gehört. Keine Ahnung ob das vollständig ist.
Rapoc Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 Die A 310 gehen alle (ich meine es wären alle, oder alle bis auf einen) an Air Transat. Werden verkauft, nicht verleast!!! Für die A 300 frag lieber nicht mich Die 3 A 319 waren! verleast an Khalifa, aber Khalifa pleite, also stehen sie im moment noch in khliafa colours in Schönefeld rum. Bei den 320 hat sk recht, 5 sind an Germanwings verleast. Die anderen beiden sind std. (D-AIPL in SXF, D-AIQD in STR). Bei den B 737 ist das schon etwas komplizierter. Hier sind ja schon viele aus der Flotte ausgeschieden und andere verleast. Also bei den 735 ist das relativ einfach, da ist eine an Bulgaria Air verleast (D-ABJE) und 3 Maschinen std. D-ABIF und D-ABIK @ SXF und D-ABIL @ NUE. An den 733 versuche ich mich erst gar nicht, da blicke ich nicht durch welche verleast sind und welche verkauft. Ich weiß nur das die D-ABXW und die D-ABEU std @ SXF sind. MAC
sk Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 2 A319 werden verleast an 4U und einen an Croatia!
Rapoc Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 Ahhhhsssooooooooooo ... Weißt du ob das die 3 A 319 ex Khalifa sind?? MAC
sk Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 Müsste - D-AILH an Croatia und D-AILI und LK an 4U
Marcus Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Geschrieben 24. Februar 2004 @SK Also die ABZE ist ja an Pullmatur verleast und fliegt mittlerweile auch mit E-Registrierung. Von den A300 werden alle bis auf die AH bis spätestens Ende März wieder fliegen. Zwei Flieger, glaube die AM und AS sollen schon Anfang März wieder fliegen. Bei entsprechender Nachfrage wird dann auch der ein oder andere Flieger noch früher Reaktiviert.
sk Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Geschrieben 27. Februar 2004 @Rapoc: Hab noch mal nachgefragt - die A310 sind definitiv nicht verkauft sondern verleast! Zum Teil mit recht langen Verträgen (5 Jahre etc.).
Gast Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Geschrieben 27. Februar 2004 Bzgl. der A310, habe ich auch gehört, dass sie Air Transat übernimmt. Und Übernehmen wird wohl nicht leasen bedeuten. Mhhh...kann wohl nur noch die LH helfen, wenn die auf mails antworten würden Hat jemand genaue Infos bzgl. Quelle ob die verleast sind oder verkauft?
Patsche Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Ich hätte noch ne Frage zu den 747-200. Warum kann man die vergessen ??? Die sind doch noch in Besitz der LH, oder ??? Offiziell sind die stored. Gruß Frank
hcn_tvs Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 @Patsche: Die LH wird wohl nicht sooooo dämlich sein, und die B 742 wieder in den PAX dienst stellen. Und bei LH Cargo sollen die 742 ja auch durch M11 ersetzt werden. Darum "vergessen", die werden wohl verkauft. Gruess hcn_tvs
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.