Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Kurzstreckenflotte?


Celestar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meines Wissens sind derzeit 33 LH Flugzeuge nicht im LH Einsatz.

 

4 747-200 können wir gerade abziehen

 

4 A310-300 -> werden wohl verleast zusammen mit den beiden in Dienst stehenden

6 A300 -> 5 davon sollen angeblich wieder zum Einsatz kommen

3 A319 -> verleast

7 A320 -> 5 verleast - ob auch im Sommer ist wohl offen, eine soll angeblich reaktiviert werden

3 737-300 -> 2 verleast; 1 soll reaktiviert werden

6 737-500 -> 1 verleast

 

Habe das aber auch nur auf Umwegen gehört. Keine Ahnung ob das vollständig ist.

Geschrieben

Die A 310 gehen alle (ich meine es wären alle, oder alle bis auf einen) an Air Transat. Werden verkauft, nicht verleast!!!

 

Für die A 300 frag lieber nicht mich icon_wink.gif

 

Die 3 A 319 waren! verleast an Khalifa, aber Khalifa pleite, also stehen sie im moment noch in khliafa colours in Schönefeld rum.

 

Bei den 320 hat sk recht, 5 sind an Germanwings verleast. Die anderen beiden sind std. (D-AIPL in SXF, D-AIQD in STR).

 

Bei den B 737 ist das schon etwas komplizierter. Hier sind ja schon viele aus der Flotte ausgeschieden und andere verleast. Also bei den 735 ist das relativ einfach, da ist eine an Bulgaria Air verleast (D-ABJE) und 3 Maschinen std. D-ABIF und D-ABIK @ SXF und D-ABIL @ NUE. An den 733 versuche ich mich erst gar nicht, da blicke ich nicht durch welche verleast sind und welche verkauft. Ich weiß nur das die D-ABXW und die D-ABEU std @ SXF sind.

 

MAC

Geschrieben

@SK

Also die ABZE ist ja an Pullmatur verleast und fliegt mittlerweile auch mit E-Registrierung.

Von den A300 werden alle bis auf die AH bis spätestens Ende März wieder fliegen. Zwei Flieger, glaube die AM und AS sollen schon Anfang März wieder fliegen. Bei entsprechender Nachfrage wird dann auch der ein oder andere Flieger noch früher Reaktiviert.

Geschrieben

Bzgl. der A310, habe ich auch gehört, dass sie Air Transat übernimmt. Und Übernehmen wird wohl nicht leasen bedeuten. Mhhh...kann wohl nur noch die LH helfen, wenn die auf mails antworten würden icon_wink.gif

 

Hat jemand genaue Infos bzgl. Quelle ob die verleast sind oder verkauft?

Geschrieben

@Patsche:

 

Die LH wird wohl nicht sooooo dämlich sein, und die B 742 wieder in den PAX dienst stellen. Und bei LH Cargo sollen die 742 ja auch durch M11 ersetzt werden.

 

Darum "vergessen", die werden wohl verkauft.

 

Gruess

 

hcn_tvs

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...