Zum Inhalt springen
airliners.de

a.de-Treffen in DUS am 26.5. / CL-Finale

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Mittwoch, 26. Mai 2004, findet in Gelsenkirchen das Finale der Championsleague statt. Mein Vorschlag wäre daher ein a.de-Treffen in DUS, da hier jede Menge zusätzlicher Traffic zu erwwarten wäre. Ich selber fliege wie folgt nach DUS:

26.5. LH 251 TXL 09:50 DUS 10:55

27.5. LH 252 DUS 11:25 TXL 12:30

(für alle Berliner: Noch gibt es hierfür Tickets für 92 €)

Man könnte sich dann auf der Terasse treffen und auch eine Flughafenführung wäre möglich, ich organisiere diese gerne.

Also wer Interesse an einem Treffen und am gemeinsam Spotten hat, möge sich bitte in diesem Thread eintragen. Evtl. auch mit dem Hinweis "Interesse an Flughafenführung", dann könnte ich ggf. etwas organisieren.

Geschrieben

Ich wäre auch dabei. Müsste nur rechtzeitig die genauen Uhrzeiten wissen, da ich abends auf ner CL-Party eingeladen bin.

Könnte ich auch nen nicht bei a.de registrierten, allerdings sehr Luftfahrtinteressierten Kollegen mitbringen?

JL

Geschrieben

Na dann icon_smile.gif

Ich würde mich freuen wenn das klappen würde. Aber nochmal ne Frage: Wie hoch wären die Kosten für die Führung etc.???

Brauch keinen 100%igen Wert, will nur in etwa bescheid wissen.

JL

Geschrieben

Ebenfalls dabei. Dann lern ich endlich mal irgendjemanden aus dem Forum persönlich kennen.

Geschrieben

Super, dann wären wir schon mal zu fünft:

DUS-Fan

OnurAir

JLenno

MOE

TXLGuido

wer kommt noch ????

Bzgl. der Uhrzeit: vielleicht können die Düsseldorfer unter Euch versuchen herauszufinden, wann der meiste Traffic kommen wird (wird sicher auch erst kurzfristig feststehen).

Geschrieben

hab den beitrag irgend wie übersehen.

Bin auch dabei

Flughafen Führung durch unseren Besucherservice:

Möchten Sie einen Blick hinter die Kulissen des Airports werfen? Das Geschehen auf dem Vorfeld aus unmittelbarer Nähe beobachten? Kurz: den Flughafen mal ganz anders erleben? Dann buchen Sie eine Besichtigungs-Tour bei Düsseldorf International!

Betreut durch unseren Besucherservice, haben Gruppen die Möglichkeit, an einer ca. zweistündigen Rundfahrt teilzunehmen.

Zeiten

Die Fahrten finden Montags bis Freitags statt. Die erste Fahrt kann an jedem Tag ab 8:00 Uhr starten, die letzte Fahrt kann, Montags bis Donnerstags, spätestens um 15:00 Uhr, Freitags um 13:00 Uhr, beginnen.

Preise

Grundpreis für eine Tour inkl. 20 Teilnehmer: 220,- Euro.

Jede weitere Person zahlt zusätzlich 6,- Euro. Maximal können 44 Personen pro Tour teilnehmen - größere Anzahl auf Anfrage.

Kleingruppen mit maximal acht Personen zahlen insgesamt 88,- Euro für eine Tour (Einsatz eines Kleinbusses).

Im Preis enthalten ist freier Eintritt zu den beiden Zuschauerterrassen sowie die Fahrt mit dem SkyTrain (nach Erhalt der Freitickets). Die Bezahlung erfolgt gegen Rechnung.

Gastronomie

Möchten Sie Ihren Flughafenbesuch mit einem netten Essen am Airport beginnen oder abschließen? Unsere Restaurantsuche hilft Ihnen, eine gastronomische Einrichtung am Flughafen zu finden, die Ihren Wünschen entspricht. Für Tischreservierungen setzen Sie sich bitte direkt mit dem ausgewählten Restaurant in Verbindung. Die Telefonnummer finden Sie in der entsprechenden Detailinformation.

Wichtige Hinweise

Für einen reibungslosen Ablauf der Flughafen-Führung und zur Wahrung der

Sicherheitsvorschriften auf dem Flughafengelände, bitten wir Sie, die

folgenden Hinweise zu beachten:

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt fünf Jahre.

Der Treffpunkt ist im Terminal in der Abflugebene an der Flughafeninformation.

Das Besuchsprogramm kann nur bei pünktlichem Erscheinen uneingeschränkt durchgeführt werden.

Bringen Sie einen gültigen Ausweis mit, da behördliche Kontrollen jederzeit möglich sind.

Fotografieren und Filmen ist erlaubt, ausgenommen sind behördliche Aktivitäten.

Innenbesichtigungen von Flugzeugen und der Besuch von Einrichtungen der Deutschen Flugsicherung sind nicht möglich.

Bitte führen Sie auf keine Fall folgende Gegenstände mit sich: Messer jeder Art, Scheren, Nagelfeilen oder sonstige spitze Gegenstände, Reizgaskörper wie etwa Tränengas oder Pfefferspray, Werkzeuge, Attrappen von Waffen - hierzu zählen zum Beispiel auch Wasser- oder Spielzeugpistolen

Während der Führung muss den Anweisungen unseres Personals unbedingt Folge

geleistet werden.

Kontakt

Wenn Sie an einer Flughafenführung interessiert sind, füllen Sie für die Terminkoordination bitte unser Online-Formular aus, oder wenden Sie sich schriftlich an unser Team vom Besucherservice:

Flughafen Düsseldorf GmbH

Besucherservice

Postfach 300363

40403 Düsseldorf

Fax: 0211-421-2429

http://www.dus-int.de/d/index.php?type=inh...schauerterrasse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-02-28 11:04 ]

Geschrieben

Vielleicht könnten wir so eine Vorfeldführung wie beim WEF in ZRH organisieren. - Wieso gab es eigentlich in ZRH so eine öffentliche Vorfeldtour für Spotter? Außer ZRH ist mir kein Airport in Europa bekannt der so etwas anbietet/zulässt!

Gruß

Colo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Colo am 2004-02-28 13:33 ]

Geschrieben

Würde mich auf ein Zustandekommen eines Airportbesuches sehr freuen. Muß mir zwar Urlaub nehmen, dies stellt jedoch kein Problem dar. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Wer von Euch (vielleicht unsere Düsseldorfer Freunde) nimmt das organisatorische in die Hand?

Noch kurze Frage hinsichtlich der Kosten. Flusifan gibt eine Info des Flughafens wieder, wonach ein Grundbetrag sowie 6 €/Person zu entrichten wäre. QF005 sagt was von 0 €. Ich würde einen Betrag bis 20 € als in Ordnung betrachten.

Geschrieben

@QF005:

wäre gut, wenn du die Tour für den Preis organisieren könntest, ich hätte jetzt auch nur den offiziellen Preis gekannt. Vielleicht können wir beide uns nochmal per PM kurzschliessen.

@alle:

Freut mich, dass wir immer mehr werden. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Endspiel nicht Bayern gegen Stuttgart heisst icon_wink.gif

Geschrieben

Nochmal eine Frage an die Düsseldorfer: Bei der Rundfahrt die ihr da organisieren wollt,kann man da an der Runway oder bei den Abstellplätzen fotografieren?? Oder ist das "nur" eine normale Rundfahrt wie sie z.B. über Besucherdienst o.ä. angeboten wird?

Wenn dem so wäre, ich weiß nicht, ob daß an einem solchen Tag einen Sinn macht.

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht es denn jetzt, 3 Wochen vor dem Endspiel, mit den Planungen aus?

Was Berlinspotter schreibt scheint mir durchaus sinnvoll und nachvollziehbar zu sein, da wohl kein Flughafen allein die Kapazität hat um die ganzen Maschinen dort abzustellen, bzw. die Bahnen z.T. für die Flugzeuggröße gar nicht geeignet sind...

Gruss

Mathias

Geschrieben

@QR380

du kannst da für ca. 10 min raus, die stelle ist an einer erhöhung zwischen der 23L und 23R.

vieleicht kann ich für eine klein gruppe was bei einer seltenen airline eine kleine führung klar machen, kann aber noch nichts versprechen.

Geschrieben

Ich glaube wenn ich die Schulleitung davon unterrichten würde wieso ich mir Freinehmen möchte, dann würden die mir nen Vogel zeigen (außer meinem Infolehrer - ist Fluglehrer in ESS).

Geschrieben

Wie sieht die Sache nun aus?

Könnte, wenn keiner was dagegen hat mim Auto nach DUS kommen, wenn ich noch einen Slot bekomme... (Ich meine natürlich nur einen Parkplatz im Parkhaus...)

Würde dan auch gleich den IL-62 mitbringen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...