Airbus Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Habe ich auf einer Spotterseite gelesen. Stimmt dies? Die Maschine soll an Oman verleast sein!?!
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Wenn schon, dann fliegt die Maschine für die Regierung, Oman Air betreibt keine B747-400.
Gast PUnmuth Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Dabei handelt es sich um folgende Maschine: MSN:32445 L/N:1292 MODEL:B747-430 ENGINE:CF6-80C2B1F DEl.DATE:12/14/01 OWNER:OMAN ROYAL FLIGHT REG:D-ARFO REMARK:[FERRIED PAE TO IAB 18DEC01 AS DLH FLIGHT © Bill harms Ich hab gelesen das die in wichita mit der VIP Ausruestung ausgestattet wird. Bild: http://www.airliners.net/open.file?id=213323 Peter
touchdown99 Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Das ist ähnlich wie bereits in der Vergangenheit für die Regierung Bruneis, m.W. eine von Lufthansa bestellte und daher mit dem "X30"-Customer Code versehene Maschine in Basisausstattung, die von LH Technik in eine VIP-Maschine umgemodelt wird (LH Consulting in Köln hat sich seit einigen Jahren auch auf das Design von VIP-Flugzeuginnenausstattungen spezialisiert; LH Technik in Hamburg setzt dies dann technisch um). Boeing ist gar nicht so begeistert, daß Lufthansa als Einkäufer mit großer Marktmacht Maschinen bei Boeing einkauft, um sie dann an einen Kunden weiterzugeben, der als Einzelkäufer bei Boeing einen viel höheren Preis für die einzelne Maschine zahlen müßte als Lufthansa.
Gast Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 Ab 2004 soll die D-AFRO (wird danach in A40-?? registriert) die beiden B747SP-27 ablösen.
ATmstein Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Geschrieben 2. Mai 2002 In Wichita? Die sollte eigentlich nach HAM kommmen, nachdem der A6-YAS jetzt weg ist.
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