TriStar Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Geschrieben 25. Februar 2004 buenos tardes ich bin am überlegen, ob ich während meines kanaren-urlaubs einen tagesausflug (wörtlich ) auf eine andere insel unternehmen soll. hat jemand einen tipp, wie man an günstige flüge herankommt? besser vor ort in ein reisebüro stiefeln oder hier buchen? neben binter gibt es dort wohl noch die islas airways - hat jemand schon mal mit der airline erfahrungen gesammelt? wer sie ist habe ich schon der homepage entnommen - aber wie ist sie?? viele grüße, TriStar
RavonAir Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo TriStar, ich war in den letzten 10 Jahren insg. 20-mal auf allen kanarischen Inseln (ausser El Hierro). Hab mich vor Ort auch immer wieder mal wegen innerkanarischen Flügen an den Airportcountern der Airlines erkundigt. Die Flugpreise zwischen weiter entfernten Inseln lagen immer um die 100EUR return. Nur Residenten bekommen Vergünstigungen. Der Preis ist dann auch nicht mehr weit vom LastMinutepreis ex Deutschland entfernt. Und beim Sprung auf eine Nachbarinsel habe ich mich auch aus Preisgründen immer für die Fähren entschieden. Die sind von der Fahrtzeit her natürlich nur zu den direkten Nachbarinseln eine Alternative zum Flugzeug. Ausserdem ist auf Teneriffa zu beachten, dass fast alle innerkanarischen Flüge vom Nordflughafen operieren. Überlege dir doch ob es nicht Sinn macht die anvisierte Insel in einem nächsten Urlaub direkt für länger als nur einen Tag anzufliegen. Jede der Inseln hat nämlich genug für mindestens eine Woche zu bieten. Ein Tagesbesuch ist meiner Meinung nach zu kurz, und wird dir im besten Fall Appetit auf eine spätere Wiederkehr mit mehr Zeit machen. Wenn es dir aber ums reine Fliegen geht, dann sind vielleicht die "Punkt-für-Punkt"-Tarife der Binter interessant: GranCanaria->LaPalma vía Tenerifa bzw. Fuerteventura->Tenerifa vía GranCanaria zum Direktflugpreis. Gruss, RavonAir P.S. http://www.air-europa.com hatte mal günstige interkanarische Verbindungen auf Durchgangsstrecken zum Festland, die aber nicht für ein day-return taugten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: RavonAir am 2004-02-26 12:47 ]
TriStar Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2004 vielen dank, RavonAir, für deinen ausführlichen bericht! stimmt schon, ein tag ist für die kanareninseln sicher zu kurz. aber für einen ersten eindruck + netter ausflug... fand ich die idee zunächst recht verlockend... werde auf jeden fall mal einen blick auf die air europa seite werden! viele grüße, TriStar
debonair Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Geschrieben 28. Februar 2004 @Tristar ich finde das sich das fliegen lohnt. mein bester tipp: 1.die fluege von BINTER nach LaGomera (und einige nach ElHierro)werden mit B1900 der NAYSA durchgefuehrt- ein hammer erlebnis! 2.Hauefig chartert die BINTER Fluggeraet von FUTURA (meistens GranCanaria strecken), also morgens mit ATR- abends mit B737- was will man mehr??? <<da lohnt sich das ticket... viel spass
TriStar Geschrieben 28. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2004 debonair, beech1900??? DAS hört sich genial an!!! da muss ich wirklich mal nachhaken, ob ich so einen flug organisieren kann! da wird das ziel ja fast schon zur nebensache danke für die tipps! viele grüße, TriStar
Jet+Prop Geschrieben 1. März 2004 Melden Geschrieben 1. März 2004 Ich bin vorletztes Jahr (03/2002) auch mit Binter und Naysa geflogen - just for fun. Mein Routing war folgendes: Naysa Beech 1900: Las Palmas - Teneriffa (Nord) Binter ATR-72: Teneriffa (Nord) - Santa Cruz de la Palma - Teneriffa (Nord) - Las Palmas Gebucht hatte ich es in einem Reisebüro in München, was aber nicht ganz so leicht war. Iberia im Stadtbüro und am Airport wollten oder konnten es mir nicht buchen und so verbrachte ich einige Zeit damit, alles zu organisieren und ein Reisebüro zu finden, das dieses Routing für mich buchen wollte. Die Flüge lagen insgesamt bei etwa 170 Euro, wobei die billigste Buchungsklasse nicht auf den Naysa-Flug anwendbar war. Aber dafür war das Flugerlebnis echt schön... fast so sardinendosenmäßig wie in einem Metro... Ob Naysa aber im Moment noch auf dieser Strecke fliegt, kann ich nicht sagen. Jedoch war dieser Flug schon im Buchungssystem mit Beech1900 gekennzeichnet - und da kann man sich nach meinen Informationen auch darauf verlassen - noch heute. Grüße, Stefan
RavonAir Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Hallo Tristar, wann bist du im Urlaub? Vielleicht ist dies für dich interessant: ----- Binter Canarias feiert Geburtstag mit Billig-Tickets Kanarische Inseln - Anlässlich ihres 15 jährigen Bestehens vergibt die Fluggesellschaft Binter insgesamt 15.000 Flugplätze für nur 15 Euro pro Platz. Die Aktion läuft von 15. April bis 15. Juni und gilt für alle Flüge innerhalb der Kanaren. Die Binter hat am 26. März 1989 ihren Flugbetrieb aufgenommen, damals mit 4 Maschinen des Typs CN-235 und knapp 100 Angestellten. Heute hat die Binter 13 Linienflugzeuge in Betrieb und befördert pro Jahr 23 Millionen Passagiere und mehr als 70 Millionen Tonnen Fracht innerhalb der Kanaren. Textquelle: Sun Radio (Gran Canaria) --------
crazzo Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Hola! Bin schon von Teneriffa nach El Hierro und von Fuerte nach Teneriffa mit Binter geflogen. Gerade bin ich für unseren Teneriffa-Urlaub im Juli (leider ist da die Binter Aktion schon vorbei) auf der Suche nach einem Flug nach La Palma. Die Binter Flüge kosten meines Wissens ca. 100€ return. Der Preis hängt auch von der Strecke ab. Für den La Palma-Flug habe ich jetzt auch mal bei Islas Airways nachgefragt. Die haben Jugendtarife bis 26, was bedeutet dass wir für ca. 74€ return nach SPC fliegen können. Sind immerhin knapp 30 € Ersparnis pro Person. Den Tipp mit der Fähre kann ich auch bestätigen, allerdings sind diese vor daytrips nicht sonderlich geeignet. Aussnahmen Fuerte-Lanzarote und Teneriffa-La Gomera. Die Flüge habe ich übrigens immer einige Tage vorher am Flughafen, direkt bei Binter gebucht. Den Flug für Juli werde ich aber via Internet (Islas Airways) oder bei Iberia (geht laut Binter HP anscheinend) buchen. Wann und auf welcher Insel bist Du denn? Gruß Frank [ Diese Nachricht wurde geändert von: crazzo am 2004-03-29 20:56 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.