Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit BEXX AIR ab NRN nach Sofia! Eröffnungsangebot!

Gast Rheinair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die folgende Nachricht habe ich soeben per Newsletter von BEXX AIR bekommen:

(Die Großschrift stammt von BEXX AIR. Ich schrei(B)e normalerweise nicht so!)

BEXX AIR EROEFFNUNGSANGEBOT FUER DIE NEUE STRECKE NACH NIEDERRHEIN (NRW)

19.03.04 SOFIA-NIEDERRHEIN EUR 149.00 (HIN- UND RUECK)

Rueckfluege: 16./30.04. und 14./21./28.05.

Preis fuer beide Strecken, zzgl. EUR 31.00 Passagiergebuehren.

Transferbusse nach Muenster, Koeln, Bonn, Duesseldorf moeglich (10 E/Strecke).

Buchungen: per email an info@flybexx.com oder Tel. (00359) 2 - 9839406

Begrenzt auf die ersten 50 Plaetze. Airport-Info: http://www.airport-niederrhein.de

Geschrieben

Interessant, auf deren HP steht davon nämlich noch nichts. Da fliegt die Maschine immer noch, wenn man die Zeiten richtig interpretiert, nach CGN mit Bus-Transfer nach DUS und Münster (Diese Transfers sind auch auf der entsprechenden Seite der HP angegeben.)

Auf den HPs von NRN und CGN findet sich bis heute kein Hinweis auf BEXX.

Ich glaube an diese Gesellschaft erst, wenn irgend jemand einen Flieger von denen irgendwo gesehen hat.

Geschrieben

Dass Bexx ein Charterer und keine Airline ist, dürfte den Usern hier mittler Weile bekannt sein - obwohl man da, liest man deren HP genau - auch anderer Meinung sein kann. Zitat von deren HP-Seite "Über uns": "bexx air ist die Fluggesellschaft, die das Geld ihrer zahlenden Passagiere nicht verschwendet!" oder "Wir würden uns sehr freuen, Sie bald an Bord von bexx air begrüßen zu dürfen !" Mit diesen Äußerungen gibt man sich nach außen als Fluggesellschaft zu erkennen!!!

Das Auftreten in ihrer HP ist zudem das Design einer Airline (siehe Abbildung einer BA146 mit der Aufschrift "flybexx" am Rumpf bzw. "BEXX" auf der Heckflosse). Man gibt sich somit auch bildlich den Anschein einer Fluggesellschaft. Berlinjet lässt grüßen! Auch von Berlinjet sind nachweislich Flüge durchgeführt worden icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2004-02-26 15:03 ]

Geschrieben

Wofür ist es wichtig, ob bexx air ein Charterer oder eine Airline ist?

Viel spannender finde ich die Frage, ob sie mit diesem Sonderangebot lediglich testen wollen ob Bedarf für eine Verbindung NRN-Sofia besteht?! Und ob die Flüge dann regelmäßig angeboten werden?

Geschrieben

BEXX ?? Wenn die wirklich jemals fliegen, dann wird es genau 24 Stunden dauern bis eine Unterlassungsverfügung von GEXX beantragt wird um diesem Treiebn ein Ende zu setzen, da hier offensichtlich dei Markenrechte der GEXX verletzt werden.

Mit BEXX bezweckt man lediglich eine Täuschung der Verbraucher.

BerlinJet ole ole ole ole

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich halte das Unterfangen von Bexx für keinesfalls so aussichtslos, wie es hier teilweise dargestellt wird.

Eurolines verlangt für (1,5 Tage!) Busfahrt von Düsseldorf nach Sofia 112 Euro (OW). Wenn Bexx da preislich nur halbwegs mithalten kann, haben die mit Sicherheit keine schlechten Karten.

Nachfrage ist ja offensichtlich ausreichend vorhanden, irgendwie müssen die ganzen Gastarbeiter ja nach Hause kommen (wie heißt das politisch korrekte Wort dafür? Ethno-Traffic?). Bexx`s Kosten dürften überschaubar sein: Die Flugzeuge sind gechartert und Kosten somit klar abschätzbar, Personalkosten in Bulgarien extrem gering, Kosten für Werbung wahrscheinlich auch (kleine, klar umrissene Zielgruppe, viel Mund-zu-Mund Propaganda).

Mit BerlinJet kann man das nicht vergleichen, das war für mich vorsätzlicher Betrug. Unsere beiden BWL-Studis hätten von Anfang an wissen müssen, dass sie ihren Laden nie und nimmer ohne Eigenkapital aus dem Cash-Flow finanzieren können.

Für Bexx paar gecharterte Flüge sind aber keine großartigen finanziellen Mittel notwendig, gut möglich, dass sie über diese verfügen.

Ich gebe Ihnen jedenfalls auf Dauer bessere Chancen als für den Markt viel zu groß ausgelegten Start-Ups wie Wizz Air.

Nur für den Namen kriegen sie bestimmt Haue von Gexx.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SkyBlue am 2004-03-19 19:58 ]

Geschrieben

wie gesagt auch Berlinjet ist geflogen, was die Buchungszahlen dann anschwillen lies und die Kasse klingeln.

Auch Brlinjet hat nur Chartermaschinen eingesetzt.

Eine art schneeballsystem zu betreiben ist doch einfach. Man bucht viel ein , fliegt ein paar mal und wenn der Vorlauf reicht geht man kaputt.

Geschrieben

@hilton

Du kannst Bexx aber nicht ex-ante unterstellen, dass sie darauf aus sind, ein Schneeballsystem zu fahren.

Flüge gibts lt. Website zunächst nur alle zwei Wochen, das scheint mir realistisch zu sein und zeugt davon, dass man nicht viel riskieren möchte. Außerdem bietet die eher Festpreis-ähnliche Preisgestaltung wenig Anreiz zum Frühbuchen, daraus kann man schließen, dass es sich offensichtlich gerade nicht um ein Schneeballsystem handelt.

Geschrieben

Abgesehen vom etwas arroganten Auftreten der Airline, warum nicht?

Ich sehe da auch kein BerlinJet Nachfolger.

Normaler Charterverein, nur dass sie eben die Flugzeuge auch selber erstmal Chartern.

MFG Max

Geschrieben

Sind deutsche Firmen, die in den USA, Brasilien oder Polen einen Anbieter für Webspace haben auch unseriös?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-MAKO am 2004-03-20 20:46 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...