Gast Rheinair Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Geschrieben 26. Februar 2004 Die folgende Nachricht habe ich soeben per Newsletter von BEXX AIR bekommen: (Die Großschrift stammt von BEXX AIR. Ich schrei(B)e normalerweise nicht so!) BEXX AIR EROEFFNUNGSANGEBOT FUER DIE NEUE STRECKE NACH NIEDERRHEIN (NRW) 19.03.04 SOFIA-NIEDERRHEIN EUR 149.00 (HIN- UND RUECK) Rueckfluege: 16./30.04. und 14./21./28.05. Preis fuer beide Strecken, zzgl. EUR 31.00 Passagiergebuehren. Transferbusse nach Muenster, Koeln, Bonn, Duesseldorf moeglich (10 E/Strecke). Buchungen: per email an info@flybexx.com oder Tel. (00359) 2 - 9839406 Begrenzt auf die ersten 50 Plaetze. Airport-Info: http://www.airport-niederrhein.de
AirCGN Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Geschrieben 26. Februar 2004 Interessant, auf deren HP steht davon nämlich noch nichts. Da fliegt die Maschine immer noch, wenn man die Zeiten richtig interpretiert, nach CGN mit Bus-Transfer nach DUS und Münster (Diese Transfers sind auch auf der entsprechenden Seite der HP angegeben.) Auf den HPs von NRN und CGN findet sich bis heute kein Hinweis auf BEXX. Ich glaube an diese Gesellschaft erst, wenn irgend jemand einen Flieger von denen irgendwo gesehen hat.
airevent Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Geschrieben 26. Februar 2004 Bexx ist keine Airline, sondern chartert Flugzeuge bei Bedarf. Es haben definitiv schon Flüge für bexx stattgefunden, so z.B. am 5.1. CGN-SOF mit einer Tu5 von Hemus Air. Sven
AirCGN Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Geschrieben 26. Februar 2004 Dass Bexx ein Charterer und keine Airline ist, dürfte den Usern hier mittler Weile bekannt sein - obwohl man da, liest man deren HP genau - auch anderer Meinung sein kann. Zitat von deren HP-Seite "Über uns": "bexx air ist die Fluggesellschaft, die das Geld ihrer zahlenden Passagiere nicht verschwendet!" oder "Wir würden uns sehr freuen, Sie bald an Bord von bexx air begrüßen zu dürfen !" Mit diesen Äußerungen gibt man sich nach außen als Fluggesellschaft zu erkennen!!! Das Auftreten in ihrer HP ist zudem das Design einer Airline (siehe Abbildung einer BA146 mit der Aufschrift "flybexx" am Rumpf bzw. "BEXX" auf der Heckflosse). Man gibt sich somit auch bildlich den Anschein einer Fluggesellschaft. Berlinjet lässt grüßen! Auch von Berlinjet sind nachweislich Flüge durchgeführt worden [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2004-02-26 15:03 ]
Gast Rheinair Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Geschrieben 27. Februar 2004 Wofür ist es wichtig, ob bexx air ein Charterer oder eine Airline ist? Viel spannender finde ich die Frage, ob sie mit diesem Sonderangebot lediglich testen wollen ob Bedarf für eine Verbindung NRN-Sofia besteht?! Und ob die Flüge dann regelmäßig angeboten werden?
hilton Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Geschrieben 27. Februar 2004 BEXX ?? Wenn die wirklich jemals fliegen, dann wird es genau 24 Stunden dauern bis eine Unterlassungsverfügung von GEXX beantragt wird um diesem Treiebn ein Ende zu setzen, da hier offensichtlich dei Markenrechte der GEXX verletzt werden. Mit BEXX bezweckt man lediglich eine Täuschung der Verbraucher. BerlinJet ole ole ole ole
Koelli Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Geschrieben 28. Februar 2004 Und nicht nur von GEXX dürfte bald eine Namens-Klage kommen, sondern auch von Becks-Bier.
Micha Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Geschrieben 28. Februar 2004 Sofern die "Airline überhaupt noch existieren wenn sich GEXX und Becks aufregen.
Kleve88 Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Geschrieben 28. Februar 2004 Hat Gexx von Becks ne Klage bekommen? Nein, warum sollte dan Bexx eine bekommen? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2004-02-28 18:02 ]
joe Geschrieben 28. Februar 2004 Melden Geschrieben 28. Februar 2004 Ganz einfach, weil sich "BEXX" vom Wortklang sowas von genauso anhört wie "Becks" und bei der Airline eben ein G vorne steht und kein B!
conrad Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 Operieren mit A320 der BGH unter deren Flugnummer: Zeiten sind jetzt online unter: http://www.bexx-air.com/
conrad Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 Operieren mit A320 der BGH unter deren Flugnummer: Zeiten sind jetzt online unter: http://www.bexx-air.com/ Sorry doppelt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-18 10:27 ]
hilton Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 Tschuldigung, aber wenn ich mir die Texte auf der Homepage durchlese, kommen bei mir die BelinJet Gedanken wieder hoch!
conrad Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 BG 2001 ist um 9.45 Ortszeit in Sofia Richtung Niederrhein abgehoben.
Thomas_Jaeger Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 Ich gebe hiermit oeffentlich zu, dass ich das nicht erwartet hatte. Schaun mer mal, wie lange das geht ...
conrad Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 lt. meinem Spotterkollegen dD aus NRN waren ca. 100-120 beim Aussteigen gezählt und mehr als das beim Check-in in NRN.
SkyBlue Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 Ich halte das Unterfangen von Bexx für keinesfalls so aussichtslos, wie es hier teilweise dargestellt wird. Eurolines verlangt für (1,5 Tage!) Busfahrt von Düsseldorf nach Sofia 112 Euro (OW). Wenn Bexx da preislich nur halbwegs mithalten kann, haben die mit Sicherheit keine schlechten Karten. Nachfrage ist ja offensichtlich ausreichend vorhanden, irgendwie müssen die ganzen Gastarbeiter ja nach Hause kommen (wie heißt das politisch korrekte Wort dafür? Ethno-Traffic?). Bexx`s Kosten dürften überschaubar sein: Die Flugzeuge sind gechartert und Kosten somit klar abschätzbar, Personalkosten in Bulgarien extrem gering, Kosten für Werbung wahrscheinlich auch (kleine, klar umrissene Zielgruppe, viel Mund-zu-Mund Propaganda). Mit BerlinJet kann man das nicht vergleichen, das war für mich vorsätzlicher Betrug. Unsere beiden BWL-Studis hätten von Anfang an wissen müssen, dass sie ihren Laden nie und nimmer ohne Eigenkapital aus dem Cash-Flow finanzieren können. Für Bexx paar gecharterte Flüge sind aber keine großartigen finanziellen Mittel notwendig, gut möglich, dass sie über diese verfügen. Ich gebe Ihnen jedenfalls auf Dauer bessere Chancen als für den Markt viel zu groß ausgelegten Start-Ups wie Wizz Air. Nur für den Namen kriegen sie bestimmt Haue von Gexx. [ Diese Nachricht wurde geändert von: SkyBlue am 2004-03-19 19:58 ]
hilton Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 wie gesagt auch Berlinjet ist geflogen, was die Buchungszahlen dann anschwillen lies und die Kasse klingeln. Auch Brlinjet hat nur Chartermaschinen eingesetzt. Eine art schneeballsystem zu betreiben ist doch einfach. Man bucht viel ein , fliegt ein paar mal und wenn der Vorlauf reicht geht man kaputt.
SkyBlue Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 @hilton Du kannst Bexx aber nicht ex-ante unterstellen, dass sie darauf aus sind, ein Schneeballsystem zu fahren. Flüge gibts lt. Website zunächst nur alle zwei Wochen, das scheint mir realistisch zu sein und zeugt davon, dass man nicht viel riskieren möchte. Außerdem bietet die eher Festpreis-ähnliche Preisgestaltung wenig Anreiz zum Frühbuchen, daraus kann man schließen, dass es sich offensichtlich gerade nicht um ein Schneeballsystem handelt.
hilton Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Mag ja alles sein, aber das ist auch keine Low Cost Airline, sondern ein normaler Charterer. Also delete from this forum!
Gast Badmax Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Abgesehen vom etwas arroganten Auftreten der Airline, warum nicht? Ich sehe da auch kein BerlinJet Nachfolger. Normaler Charterverein, nur dass sie eben die Flugzeuge auch selber erstmal Chartern. MFG Max
Iberia Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 bexx hat den Webspace in Polen gekauft (http://www.bexxair.pl/index.php?lang=deu). Das kann doch nicht seriös sein. Ein Reiseveranstalter, der von D nach BUL fliegt und einen Webspace für die Homepage hat, der in Polen ist.
snooper Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 WebSpace mus man ja nicht 'kaufen', ich vermute mal, die haben in Polen einen extremgünstig-Anbieter für einen Server gefunden. Und da gibt es tatsächlich starke Unterschiede!
D-MAKO Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Sind deutsche Firmen, die in den USA, Brasilien oder Polen einen Anbieter für Webspace haben auch unseriös? [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-MAKO am 2004-03-20 20:46 ]
conrad Geschrieben 21. März 2004 Melden Geschrieben 21. März 2004 hier ein Bild von der Landung: http://mitglied.lycos.de/nrnspotter/bexx/IMG_3300.jpg von einem Spotterkollegen aus NRN
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.