Zum Inhalt springen
airliners.de

Aus Thomas Cook Airlines wird Condor

Gast Mikel025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

gerade habe ich bei http://www.FVW.de folgendes gelesen.Aus Thomas Cook Airlines wird Condor.

Endlich wieder Condor?Hat schon jemand mehr Infos?

Gruß

Mikel

Geschrieben

Das war vorherzusehen und es wurde vor einiger Zeit auch bereits darüber spekuliert.

Die A320-Flotte hat nämlich teilweise bereits wieder das Condor-Logoauf dem Heck bekommen. Bei den nächsten Checks bekommen voraussichtlich die anderen A320 auch wieder das Condor-Logo und möglicherweise auch wieder Condor-Schriftzug. Das wird gemacht, weil Thomas Cook in Deutschland nicht so gut angekommen ist. Condor war für jeden ein Begriff und wurde immer mit Lufthansa und "gute Airline, guter Service" in Verbindung gebracht. Viele Deutsche wissen immer noch nicht, dass Thomas Cook die ehemalige Condor ist.

D-AICD: http://www.airliners.net/open.file/518047/M/

D-AICF: http://www.airliners.net/open.file/510108/M/

D-AICH: http://www.airliners.net/open.file/515356/M/

Geschrieben

ENDLICH!

Das Ehlend mit Thomas Cook, konnte man ja nicht mehr ansehen!

Condor ist und bleibt halt eben CONDOR und nicht Thomas Cook!

Schön, daß die Herren "Top-Manager" das auch mal geschnallt haben, was die Kunden schon seit der Einführung wussten!

So auch geschehen mit "Neckermann Reisen"

Aber danke für das rausgeschmissene Geld, man hätte es ja auch sinnvoll werwenden können!

Geschrieben

Irgendwie nen bissler konservativ das deutsche REisevolk *g

2. Problem dieser Art, nach der Umlackierung der LTU-Flugzeuge, in weiß-rot.

Aber, dass man Eurowings in LH regional umwandelt ist dann im Sinne dieser Personen ;/???

Naja, so lange dass nicht auch so mit neu eingeführten Flugzeugen so sit besteht ja noch Hoffnung *g

GreetZ,

Jan

Geschrieben

das is ja lustig icon_razz.gif

wahrscheinlich heißts jetzt

<<CONDOR powered by Thomas Cook Airlines>>

wäre ja wieder typisch, aber trotzdem eine der besten Charterflieger, mögen sie einen noch so bekloppten Namen haben

Geschrieben

So sehr wie ich mich auch darüber freue, aber noch haben wir keine Quelle die konkretes dazu sagt, oder hat jemand User-Zugang zur obigen Adresse und kann nähere Infos geben?

Ansonsten: Sehr verehrte Damen und Herren, wir heißen sie herzlich wilkommen zurück an Bord der originalen Condor.

Geschrieben

Das Manager-Magazin berichtet in der aktuelle Print-Ausgabe 3/04, daß er neue Chef Wolfgang Beeser die Zerschlagung von Thomas Cook vorbereitet. Der Flugbereich, die Reiseveranstalter und die vertriebsorganisation sollen in neue selbständige Einheiten überführt werden - also back to the roots.

Geschrieben

ich bin natürlich auch glücklich darüber, dass es die alte Condor aller voraussicht nach wiedergeben wird!!

aber ich hätt natürlich auch gern n A320 in full cs (thomas cook) gesehen! und net nur in so ner mischbemalung!

Geschrieben

So stehts auf fvw.de:

Der Ferienflieger Thomas Cook Airlines „powered by Condor“ wird in Deutschland voraussichtlich wieder Condor heißen. Entsprechende Presseberichte decken sich mit Informationen der FVW aus Unternehmenskreisen. Wie es weiter heißt, wird aber vermutlich auf der nächsten Aufsichtsratssitzung von Thomas Cook am 5. März noch keine konkrete Entscheidung fallen.

Ex-Chef Stefan Pichler hatte den traditionsreichen Ferienflieger umbenannt, um in der Werbung Synergien mit der neuen Veranstalter-Marke Thomas Cook Reisen und den ebenfalls unter dem Namen Thomas Cook firmierenden Eigenvertrieb zu nutzen.

Doch in der Branche - vor allem bei Drittkunden - und offenbar auch bei den Verbrauchern war der neue Name für die bekannte Fluggesellschaft auf wenig Verständnis gestoßen. Deshalb war seit dem Abgang von Pichler darüber nachgedacht worden, die Namensgebung umzudrehen. Das heißt, die Flotte firmiert wieder als Condor, durch ein Thomas-Cook-Emblem auf der Heckflosse wird aber der Bezug zum Mutterkonzern gewährleistet.

Auf der Aufsichtsratssitzung wird es auch um die Sanierung und Neuausrichtung der defizitären Condor sowie um die künftige Strategie des Reisekonzerns gehen. Der neue Vorstandschef Wolfgang Beeser wird am 9. März über die Ergebnisse berichten. Die FVW wird Sie an diesem Tag mit einer Sonderseite auf fvw.de ausführlich informieren

Denke mal schon, dass es ein guter Schritt ist...ich habe DE eh weiter als Condor verkauft icon_smile.gif , hat mir lange Diskussionen erspart und Zeit ist Geld.

Noch wichtiger finde ich aber, dass DE restrukturiert wird, DE ist momentan in der Touristik das größte Sorgenkind mit ca.120Mio € Verlust in 2003...selbst HLX hatte "nur" 80 Mio.

Mindestens 70Mio € muss der Gewinn betragen, damit Karstadt und LH eine halbwegs gute Verzinsung ihres eingesetzten Kapitals bekommen. D.h. der Teckentrup muss das Geschäft um gute 200 Mio Euro hochreissen...und das mit sinkendem Yield, da nützen auch neue Tarifverträge nichts mehr.

Ferner leidet DE unter hohen Abschreibungen, man hat die 753 "am Hals" und die Integration mit Thhomas Cook/Neckermann ist recht schlecht.

Zitat eines TC-Managers in der Touristik Aktuell: " Am besten wäre es wir gründen eine neue Airline und fangen vo vorne an".

Jedenfalls kann der Teckentrup jetzt mal zeigen ob er nur ein ewiges Talent ist oder wirklich was bewegen kann...wenn er es schafft wird er in ein paar Jahren TOC Vorstand, wenn nicht verschwindet er in die 2. Managementebene.

Geschrieben

Welch Fehlentscheidung!

Damit hat man dann wohl endgültig die letzte Chance verpasst, den Namen Condor endgültig von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Schade, schade...

Geschrieben

@ Jubilee

schau dir den A320 der TC Belgium an. Wird kein UNterschied zu sehen sein abgeshen von eins, zwei kleinen Schriftzügen.

Leider wird meine Freude durch den obigen Satz gedrosselt, in dem es heißt, dass das TC-Logo auf dem Leitwerk erhalten bleibt icon_cry.gif

Geschrieben

... na wie wäre es denn mit einer kleinen Party zur Ehre der CONDOR...

Oh Mann noch ein Posten mehr unter schwachsinnige Entscheidungen der ach so tollen deuteschen Manager. Denen müßte man für die Miesen, die sie den Konzernen gekostet haben das letzte Hemd unter den Ar... wegpfänden. Volltrott... -

aber klar nur die hohen Lohnforderungen und die bösen bösen Sozialversicherungsabgaben haben Deutschland da hin gebracht...

Mich würde ehrlich interessieren, was der ganze TC-Spuk gekostet hat. Bin heute nachmittag an FRA vorbegekommen und da landete gerade so n TC-Bomber - da fiel mir spontan ein, mal nachzufragen was aus DE nun geworden ist - aber das hat sich ja nun erledigt.

Tja da hat auch die verzweifelte Werbung im TV nichts mehr geholfen.

Annemi und Fred Fußbroich flijen hald eben mit dä Condor nach Malle und nit mit de Tommis... icon_razz.gif

Geschrieben

Wieso bin ich überrascht???? Nun vermutlich weil man heutzutage in Deutschen Vorstandsetagen zu selten auf soviel

Verstand stößt, eine Fehlentscheidung nicht noch weiter zu verfolgen sondern umzudrehen, selbst wenn es sehr spät ist.... Naja, immerhin war es nicht die eigene Entscheidung, sondern die des Vorgängers - da gehts ja bekanntlich leichter....

Dumm nur, das LH hier wohl kaum die D&O Versicherung von Pichler drankriegen wird icon_smile.gif

Wenn es Pichler damals um Synergien ging hätte er in D ja auch Condor-Reisen einführen können.... europaweite Synergien bei eingesessenen Dienstleistungsmarken im "Massenmarkt" sind m.E. kaum realisierbar - es sei denn auf Ebenen unterhalb der Marke.....

Condor- nun hat der Markt also wieder was der Markt will... fragt sich ob das Condor-Management (die 1. und 2. Ebene ist ja weiter am Ruder) weiß wie man das nun zu Geld und Gewinnen macht - zumindest aber zur ner schwarzen Null.......

Geschrieben

Wahnsinn! :D Das ist genial!

Ich fand die Condor Bemalung mit dem gelben Bauch einfach nur toll und wenn ich nun höre, dass die Livery wiederkommt, *freu* ^^

Werden die B-763ER/B-753/B-752 auch wieder umgemalt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...