franzl79 Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Hallo, ich habe gerade bei a.net folgendes Bild entdeckt: http://www.airliners.net/open.file/520339/L/ Falls das wirklich die Wrackteile der Flash-Boeing sein sollten, dann sieht das nicht unbedingt nach einer professionellen Unfalluntersuchung aus. Die Teile liegen scheinbar als Müllhaufen einfach in der Ecke, es ist nichts abgesperrt und ich seh auch keinerlei Zaun oder so um das Gelände. Bei anderen Unfällen sieht man ja meistens, daß die Wrackteile irgendwo in einer Halle wieder zusammengestzt werden, um möglichst genau die Unfallursache zu finden. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur. Was denkt Ihr?
hcn_tvs Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Bei der Flash B 737 war ja so alles kaputt, da kanst du nicht wieder zusammensetzen, um das Teil zu finden, welches die Ursache war, da war einfach alles die Ursache...... Tja, nein, im ernst, ich weiss nicht, wie sich diese Ägypter in dieser Unfalluntersuchung darstellen. Wir dürfen halt nicht so Verwöhnt sein von unseren Normen. Aber andere Frage, darf Ägypten eigantlich die Untersuchungen machen??? Ich meinte zu glauben, es müsse ein anderes Land sein, als in der das Flugzeug eingelöst war, oder abgeflogen ist.....oder irre ich mich da???? Gruess hcn_tvs
viasa Geschrieben 2. März 2004 Melden Geschrieben 2. März 2004 Bin mir da nicht so sicher, dass es sich hierbei um Teile der Flash B737 handelt. Die B727 im Hintergrund sieht auch nicht mehr so "gesund" aus, könnten ja Teile von dieser Maschine sein... Frankreich und auch Boeing sind doch sicherlich auch in diese Sache involviert, und da denke ich kaum, dass die sowas zulassen würden. Aber ich kann mich auch irren!
viasa Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Und hier wäre der Untersuchungsbericht: http://www.bea-fr.org/docspa/2004/su-f0401...su-f040103a.pdf
homer5785 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Bin ich blöd oder ist in dem Link nirgendwo die Rede von ner Flash B737? "....you can see the wreckage of a B707..." Wer sagt denn, dass das die ist?
viasa Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Vielleicht wurde dieser Zusatz später korrigiert...
homer5785 Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Upps sorry, man sollte wohl auch mal auf das Datum schauen, bevor man antwortet...
SlowMove Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Aber andere Frage, darf Ägypten eigantlich die Untersuchungen machen??? Ich meinte zu glauben, es müsse ein anderes Land sein, als in der das Flugzeug eingelöst war, oder abgeflogen ist.....oder irre ich mich da???? Auch wenns schon ewig her ist: Es ist immer automatisch das Land mit der Untersuchung betraut, in oder über dessen Territorium der Unfall passiert ist. Dieses Land kann aber die Untersuchung auch abgeben. Für offene See gibt es Sonderregelungen.
BobbyFan Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Auch wenns schon ewig her ist: Es ist immer automatisch das Land mit der Untersuchung betraut, in oder über dessen Territorium der Unfall passiert ist. Dieses Land kann aber die Untersuchung auch abgeben. Für offene See gibt es Sonderregelungen. Die Regelung findet sich bei ICAO Annex 13 CHAPTER 5. INVESTIGATION RESPONSIBILITY FOR INSTITUTING AND CONDUCTING THE INVESTIGATION RESPONSIBILITY FOR INSTITUTING AND CONDUCTING THE INVESTIGATION ACCIDENTS OR INCIDENTS IN THE TERRITORY OF A CONTRACTING STATE State of Occurrence 5.1 The State of Occurrence shall institute an investigation into the circumstances of the accident and be responsible for the conduct of the investigation, but it may delegate the whole or any part of the conducting of such investigation to another State by mutual arrangement and consent. In any event the State of Occurrence shall use every means to facilitate the investigation. 5.1.1 Recommendation.— The State of Occurrence should institute an investigation into the circumstances of a serious incident. Such a State may delegate the whole or any part of the conducting of such investigation to another State by mutual arrangement and consent. In any event the State of Occurrence should use every means to facilitate the investigation. Note 1.— The above provision does not exclude other already existing types of investigation of incidents (serious or not) by other organizations. Note 2.— When the whole investigation is delegated to another State, such a State is expected to be responsible for the conduct of the investigation, including the issuance of the Final Report and the ADREP reporting. When a part of the investigation is delegated, the State of Occurrence usually retains the responsibility for the conduct of the investigation. ACCIDENTS OR INCIDENTS IN THE TERRITORY OF A NON-CONTRACTING STATE State of Registry 5.2 Recommendation.— When the accident or the serious incident has occurred in the territory of a non-Contracting State which does not intend to conduct an investigation in accordance with Annex 13, the State of Registry or, failing that, the State of the Operator, the State of Design or the State of Manufacture should endeavour to institute and conduct an investigation in cooperation with the State of Occurrence but, failing such cooperation, should itself conduct an investigation with such information as is available. ACCIDENTS OR INCIDENTS OUTSIDE THE TERRITORY OF ANY STATE State of Registry 5.3 When the location of the accident or the serious incident cannot definitely be established as being in the territory of any State, the State of Registry shall institute and conduct any necessary investigation of the accident or serious incident. However, it may delegate the whole or any part of the investigation to another State by mutual arrangement and consent. 5.3.1 States nearest the scene of an accident in international waters shall provide such assistance as they are able and shall, likewise, respond to requests by the State of Registry. 5.3.2 Recommendation.— If the State of Registry is a non-Contracting State which does not intend to conduct an investigation in accordance with Annex 13, the State of the Operator or, failing that, the State of Design or the State of Manufacture should endeavour to institute and conduct an investigation. However, such a State may delegate the whole or any part of the investigation to another State by mutual arrangement and consent. ...
A350-XWB Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Das Bild ist vom Flughafen "Sharm-el-Sheik". Einige dieser Teile sind schon vor dem Flash Absturzt dort herumgelegen.....
crowd Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Hat eigentlich irgendwer aus diesem Bericht den Grund des Absturzes rauslesen können? Habe mich zwar durch die über tausend Seiten durchgekämpft aber bin nicht wirklich schlauer. Am wahrscheinlichsten war wohl doch räumliche Orientierungslosigkeit? Aber warum das Flugzeug so weit gekippt ist, scheint wohl unklar zu sein.
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