Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchungsgebühr bei gexx & höhere Preise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

war soeben auf der Homepage der germania und da stand, dass die Gesselschaft den Sommerflugplan zur Buchung freigegeben hat. Schön dachte ich mir, dann schauen wir mal was es so gibt.

Es scheint so, dass germania ihr "Fixxpreissytem" verläßt und in der Hochsaison mehr kassiert. Flüge nach SKG kosten plötzlich 122 €, nach LIS 133 € usw.

Dazu kommt noch, dass die Airline eine Buchungsgebühr berechnet: "Für Flüge ab dem 29.03.04 wird eine Buchungsgebühr von Euro 7,00 pro Strecke/Person erhoben."

Na dann... guten Flug icon_cry.gif

P.S. Sorry, wenn das schon irgenwo gepostet war, ich habe es nicht gefunden.

Geschrieben

mit höheren Fixxpreisen 122€ 133€, manchmal nur tageweise, teilweise unlogisch.

Berlin - Palma teilweise auch 122€.

Hammer Beispiel:

Berlin - München am 1.6.04 der Frühflug kostet 122€ der Abendflug 77€.

Habe eben mal die Gexxhotline angerufen und gefragt warum ein Frühflug 122€ und der Abendflug 77€ kostet, als Antwort kam: "Das liegt an den Flughafengebühren"

Also wollte die mir wirlich weis machen das sich die Flughafengebühren an einen Tag um 55€ verändern?

Geschrieben

Die Aufregung um GEXX kann man sich getrost sparen. In einem halben Jahr heben die eh nicht mehr ab, da a) zu klein und unbekannt sowie B) als LCC schlicht zu teuer. Spätestens seit Easyjet hier in den Markt eingreift dürfte die Zeit der Glücksritter sich dem Ende neigen. Ist schon immer bedenklich gewesen, wenn Firmen mit Abzocktricks a la "Buchungsgebühr" und "Flughafensteuern" anfangen. Erst Ryanair, dann Germanwings, nun GEXX... Mal sehen, wer damit durchkommt!

Geschrieben

1. GEXX hat eine Fixpreispolitik und die ist relativ einfach. An Tagen oder zu Zeiten wo die Nachfrage gross ist und man es sich leisten kann hat man eben einen zweiten höheren Preis. Find ich völlig ok.

2. Soweit mir bekannt ist zahlt man die Buchungsgebühr con 7 Euro nur wenn man im Reisebüro bucht, und dass ist allgemein üblich siehe HLX etc.

Geschrieben

Ich möchte ja ungern widersprechen, aber für mich klingt dass anders.

Gexx schreibt: " Für Flüge ab dem 29.03.04 wird eine Buchungsgebühr von Euro 7,00 pro Strecke/Person erhoben.

Ab dem 29.03.04 fällt bei Flugbuchungen im Reisebüro über ein Linienflugreservierungssystem eine Buchungsgebühr in Höhe von Euro 10,00 pro Strecke/Person an."

Für mich heißt es 7 € wenn ich online buche und wenn ich im Reisebüro buche zahle ich dann 10 €.

So versteh ich das!!!

Und zu 1:

Dass eine Gesellschaft Gewinn machen will, dass ist ja legitim. Aber, gexx ist doch die Gesellschaft die sich gerühmt hat Fixxpreise anzubieten. Wenn die jetzt zwei Tarifsystem anbieten (eins für die Neben- und ein für die Hauptsaison), dann haben die keine Fixxpreise mehr. Und ein Flug der ausschließlich für 122 € verkauft wird, ist eindeutig zu teuer für einen LCC!

Geschrieben

an flyGR:

bei Buchung über Telefon zzgl. 7 Euro Gebühr pro Strecke/Person.

im Reisebüro über ein Linienflugreservierungssystem zzgl. 10 Euro Gebühr pro Strecke/Person.

Onlinebuchung keine Gebühr.

Geschrieben

an runway03

Wenn mich nicht täuscht: ist bei Ryanair die 2,50 Euro eine Kreditkartengebühr. Bei der ich bei der Onlinebuchung nicht herum komme.

Bei Gexx ist die Onlinebuchung gebührenfrei.

Nur Bei Telefon fallen 7 Euro an und das ist normal.

Übersicht:

- Basiq Air per Telefon 5 Euro Gebühr

- DBA per Telefon 10 Euro Gebühr

- easyjet per Telefon 7 Euro Gebühr

- Germanwings per Telefon 5 Euro Gebühr

- HLX per Telefon 7,50 Euro Gebühr

- Intersky per Telefon 8,50 Euro Gebühr

- Volareweb per Telefon 5 Euro Gebühr

- Vbird per Telefon 10 Euro Gebühr

Also ist Gexx mit 7 Euro mit Mittelfeld.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...