airliners.de Team David Haße Geschrieben 3. März 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 3. März 2002 Hi Leute! Wer heute Formel1 gesehen hat, dem ist bestimmt der Minardi aufgefallen... European Aviation ist da der Hauptsponsor. Was ist das genau? Der Rennstall hat irgendetwas damit zu tun, oder? Ich habe auch gehört, eine 747 soll extra für die Transportflüge bereitstehen. Wer weiß mehr?
Gast Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 Paul Stoddart, dem European Aviation gehört, hat Minardi vor einem Jahr gekauft und managt den Rennstall jetzt. Ein Flugzeug (Typ mir nicht bekannt) steht zum Transport von Ersatzteilen, etc. zur Verfügung. BTW: 2 Punkte ham sie dank Mark Webber schon!
germanair Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 European Aviation hat mindestens 2 Boeing 747-200 im Einsatz. Die weitere Flotte besteht (bestand?) auch aus B 732 und BAC One Eleven. Bilder von den B 742: G-BDXE http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1012393390:BOH G-BDXH http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1012393229:BOH
728JET Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 Meines Wissens hat European Aviation mindestens 4 B747-200, 7 B737-200 (alle ex-SN) und 3 BAC 1-11-500. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 EUROPEAN AVIATION AIR CHARTER ICAO: EAF Base: Bournemouth, Bristol-Filton Fleet: G-CEAA Airbus A300B2-101 c/n 62 stored G-CEAB Airbus A300B2-1C c/n 27 stored G-CEAC Boeing 737-229 c/n 20911 lst Palmair G-CEAD Boeing 737-229 c/n 21137 G-CEAE Boeing 737-229 c/n 20912 G-CEAF Boeing 737-229 c/n 20910 Corolla c/s G-CEAG Boeing 737-229 c/n 21136 G-CEAH Boeing 737-229 c/n 21135 G-CEAI Boeing 737-229 c/n 21176 G-CEAJ Boeing 737-229 c/n 21177 G-BZKP Boeing 737-229C c/n 20915 stored G-BDXC Boeing 747-236B c/n 21240 orderd 2002 G-BDXE Boeing 747-236B c/n 21350 red c/s G-BDXF Boeing 747-236B c/n 21351 orderd 2002 G-BDXG Boeing 747-236B c/n 21536 ?? G-BDXH Boeing 747-236B c/n 21635 blue c/s G-AVMP BAC 111-510ED c/n 144 stored G-AVMS BAC 111-510ED c/n 146 stored G-AVMT BAC 111-510ED c/n 147 stored* G-AVMY BAC 111-510ED c/n 152 stored G-AVMZ BAC 111-510ED c/n 153 stored G-AWYV BAC 111-510ED c/n 178 stored* *may be operated
Gast Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 Die Boeing 747-200 sind alle ex-British Airways-Jets.
Gast Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 Die Boeing 747-236B wurden sogar samt Kennung von BAW übernommen.
Gast Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 Am 31. März fliegen BAC 1-11 das letzte mal bei European.
Hias Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 European hat insgesamt 5 ex BAW B747-200 gekauft, wovon 2 mittlerweile übernommen wurden und eine in Amsterdam zum Umlakieren ist. Daneben betreibt man eine gewisse Zahl von B737-200, die alle ex Sabena sind. Die BAC 1-11 werden in der letzten Zeit zügig verschrottet und die letzten Flüge finden am 31. März statt. Außerdem besitzt European 2 A300 die allerdings ohne Triebwerke gekauft wurden und noch nie für European geflogen sind. In Bournemouth haben die ihren Hauptsitz und warten dort auch jede Menge andere Maschinen bzw. schlachten sie dort aus. Hier ein paar Bilder aus BOH, die mit European im Zusammenhang stehen: Gruss Mathias
touchdown99 Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Das Airlinegeschäft ist für European nur ein kleines Zubrot. Das Hauptgeschäft macht die Unternehmensgruppe mit Airline Support, v.a. Ersatzteilhandel.
Gast Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Die nächste B747-236B der European Air Charter wurde präsentiert, diesmal in der "schwarz/rosa"-Livery: http://justplanes.net/images/welcome712.jpg
Gast Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 In der aktuellen Ausgabe der AERO (Nr.3 März 2002) ist auf Seite 55 G-BOXH abgebildet. Sehr interessant finde ich dort die Information, dass die Maschine eine First-Class Bestuhlung mit 200 (!!) Sitzplätzen bekommen wird. [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-03-04 13:51 ]
uferlos Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 ja die soll für Formel1 Flüge eingesetzt werden
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.