Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit Amadeus täglich von Hahn nach Berlin Tempelhof!

LoCo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Amadeus täglich von Hahn nach Berlin Tempelhof!

Amadeus-Newsletter:

Amadeus Flugdienst verbindet ab dem 17. Mai den Flughafen Frankfurt/Hahn mit dem Berliner City-Airport Tempelhof. (insgesamt 6x wöchentlich)

Die Strecke wird mit einer 30sitzigen Embraer 120 geflogen - die Flugzeit liegt bei nur einer Stunde und 20 Minuten. Die Abflugzeiten sind so gewählt, dass in Berlin ein kompletter Arbeitstag zur Verfügung steht.

Die Tarife beginnen bereits bei 49,00 EUR oneway inkl. aller Steuern und Gebühren.

Die Flugzeiten:

Frankfurt/Hahn - Berlin/Tempelhof

Montags bis Freitags

07:20-08:40

Freitags zusätzlich

17:45-19:05

Berlin-Tempelhof - Frankfurt/Hahn

Montags bis Donnerstags

17:50-19:05

Freitags

12:15-13:35 und 19:35-20:50

Buchen Sie jetzt unter 06543 - 50 70 50.

Quelle: http://www.hahn-infos.com (News)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-03-15 15:43 ]

Geschrieben

Die Quelle ist der Amadeus-Flugdienst Newsletter....

Ich denke, man sollte einsehen, dass bestimmte Verkehre in Hahn gut laufen - Ryanair demonstriert das - aber Flüge nach Berlin nun wirklich nicht. Das ist jetzt der vierte Versuch für HHN-BER, und ich sehe nicht, warum es jetzt besser klappen sollte als in der Vergangenheit (vom Thema Berlinjet aka Amadeus Flugdienst einmal abgesehen...):

- einmal hat es Hahn Air Businessline versucht: Betriebsdauer 1995/96 ein paar Monate.

- dann die Nachfolgegesellschaft Hahn Air in 1999: Betriebsdauer ca. sechs Wochen.

- dann die Volareweb in 2003/2004: Betriebsdauer ca. sechs Monate

- jetzt Amadeus Flugdienst: Betriebsdauer...

So eine Strecke, anders als die Ryanair-Routen, kann sich doch nur auf das Quellaufkommen der allernächsten Umgebung des Airports stützen. Und das ist Richtung Berlin doch nun einfach minimal.

Geschrieben

- dann die Nachfolgegesellschaft Hahn Air in 1999: Betriebsdauer ca. sechs Wochen.

War kein Wunder - bei Preisen von bis zu 1.000 DM für einen Returnflug

- dann die Volareweb in 2003/2004: Betriebsdauer ca. sechs Monate

Auch kein Wunder - wer fliegt abends von HHN nach Berlin um frühmorgens wieder zurück zu kommen? Das ist i.d.R. für Geschäftsleute und Touristen völlig uninteressant.

Geschrieben

Naja, sie haben laut Website ja auch eine Verbindung von Mainz nach THF angekündigt. Entweder verlegt man den Abflug von Hahn nach Mainz oder umgekehrt oder es gibt ex Hahn halt ne Zwischenlandung in Mainz.

Oder aber keine der Strecken wird wirklich aufgenommen. Wobei Mainz als gediegene Alternative zum FRA-Stress (Thema Staus) ganz witzig wäre.

Geschrieben

Auch wenn ich wieder als Spaßbremese gelten werde, aber ehrlich: TOLLER FLUGPLAN!

1. Von welchem Einzugsgebiet reden wir?

Sicher nicht FRA etc, denn alles in dem Umkreis fährt nach FRA, denn von da kann ich 12 bis 15 mal pro Tag nach Berlin fliegen, desahlb scheiterte das BJ-Duo ja auch mit deren Plänen ex FRA mit EMB-120

2. Flugzeiten

07:20, ok hört sich vernünftig an - in der Theorie und speziell in HHN. Der Businessman muss so ca. um 06:45 in HHN sein, rechnent man zurück heißt das so zwischen 4 und 5 Uhr aufstehen, und das für THF?????

3. Preise

Wissend um die hohen Betriebskosten der EMB-120, kann ich mir nicht denken, daß hier profitabel geflogen werden kann.

Meine Halbwertzeitschätzung für diese Operation: max. 10 Wochen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...