ERFsite Geschrieben 17. März 2004 Melden Geschrieben 17. März 2004 Kann mir einer sagen aus wie vielen B732/3 und 8 die FR-Flotte besteht. Leider gibt aus kaum aktuelle Daten darüber. http://www.spottersite.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: ERFsite am 2004-03-17 21:27 ]
FR737 Geschrieben 17. März 2004 Melden Geschrieben 17. März 2004 http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php
Thomas_Jaeger Geschrieben 17. März 2004 Melden Geschrieben 17. März 2004 Müssten momentan folgende Zahlen sein: 15 B737-200 6 B737-300 ("Buzz Stansted"-Tochter) 2 B737-400 (von Islandsflug im Wet-Lease) 50 B737-800 Total 73 Maschinen.
hilton Geschrieben 17. März 2004 Melden Geschrieben 17. März 2004 Das heisst, dass fast 50% der Flotte aus altem Schrott besteht??
viasa Geschrieben 17. März 2004 Melden Geschrieben 17. März 2004 Also ich würde 20% als alter "Schrott" bezeichnen... Ausserdem müssten noch 4 BAe 146-300 für Ryanair fliegen. Zwei von denen gehen aber in den nächsten Tagen an Cityjet.
Thomas_Jaeger Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 Kann mich taeuschen, habe aber gehoert, dass die nur noch operationelle Reserve in Stansted sind und auch nur noch zwei und nicht mehr vier.
viasa Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 Stimmt schon, das sind momentan nur noch Backup-Flugzeuge! Und wie schon gesagt, gehen zwei in den nächsten Tagen an Cityjet über. Denke, dass zu diesem Zeitpunkt dann auch die verbliebenen beiden BAe 146 bei FR total ausgemustert werden.
conrad Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 Es fliegen aber auch noch welche auf der Strecke DUB-BLK. Bekomme über TAS Manchester täglich Sichtungslisten auch für BLK. z. B. 17.03.2004: EI-CJG DUB-BLK 17.03.2004: EI-COX STN-BLK 16.03.2004: EI-CJF DUB-BLK 14.03.2004: EI-CJI DUB-BLK 13.03.2004: EI-CNZ STN-BLK 08.03.2004: EI-CNY DUB-BLK Herkunft: http://www.btinternet.com/~poolfc/movements04.htm [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-18 14:10 ]
conrad Geschrieben 18. März 2004 Melden Geschrieben 18. März 2004 lt. http://www.jethros.i12.com/FLEETS/INDEX.htm per 15.03.2004 sind 2 B737-200 std DUB: EI-CJD,CKP 4 B737-200 std PIK: EI-CJH,CKQ,CKR,CKS der Rest steht per März 2004 zur Disposition = 14 Stück.
Patsche Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 @Hilton Schrott kann ein Flugzeug mit mangelnder Wartung schon nach wenigen Monaten sein. Das beweist auch das die Unfallstatistik. Das Alter der Flotte ist nie ein Faktor für hohe Unfallgefärdung (z.B. NWA beweist das eindrücklich). Also bitte keine Vorverurteilung. Gruß Frank
Gast Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 Ryanair hat doch noch ex Continental-Maschinen, oder nicht? Zumindest habe ich mitte/ende 2003 in STN eine gesehen mit der Grundbemalung von CO.
PHIRAOS Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Hallo! Naja, die Continental-Maschine die Du gesehen hast war eine aus den Buzz-Beständen. Die G-BZZG, G-BZZH und G-BZZI haben noch die Continental-Grundbemalung. Soll heißen, dass Ryanair nur die gelbe Buzz-Farbe abgekratzt hat und die Ryanair-Sticker draufgeklebt hat. gruß phil
Lp0815 Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Es ist oberflaechlich, eine Maschine nur des Alters wegen als Schrott zu bezeichnen. Ich persoenlich fliege gern mit der 732 und beurteile eher nach Wartungsgesichtspunkten, ob die Maschine "Schrott" ist oder nicht. Ich wohne in der Gegend vom Detroit Metro Airport und habe haeufiger die Freude, mit den DC-9 von NW zu fliegen. Deren Safety-record ist 1a und obwohl alt: keineswegs Schrott tadelloses Interior abbezahlt und PROFITABEL (im Gegensatz zu manch neuerem Geraet von NW und anderen Carriern)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.