Zum Inhalt springen
airliners.de

Flotte von Ryanair

ERFsite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würde 20% als alter "Schrott" bezeichnen...

Ausserdem müssten noch 4 BAe 146-300 für Ryanair fliegen. Zwei von denen gehen aber in den nächsten Tagen an Cityjet.

Geschrieben

Stimmt schon, das sind momentan nur noch Backup-Flugzeuge!

Und wie schon gesagt, gehen zwei in den nächsten Tagen an Cityjet über. Denke, dass zu diesem Zeitpunkt dann auch die verbliebenen beiden BAe 146 bei FR total ausgemustert werden.

Geschrieben

Es fliegen aber auch noch welche auf der Strecke DUB-BLK. Bekomme über TAS Manchester täglich Sichtungslisten auch für BLK.

z. B. 17.03.2004: EI-CJG DUB-BLK

17.03.2004: EI-COX STN-BLK

16.03.2004: EI-CJF DUB-BLK

14.03.2004: EI-CJI DUB-BLK

13.03.2004: EI-CNZ STN-BLK

08.03.2004: EI-CNY DUB-BLK

Herkunft: http://www.btinternet.com/~poolfc/movements04.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-18 14:10 ]

Geschrieben

@Hilton

Schrott kann ein Flugzeug mit mangelnder Wartung schon nach wenigen Monaten sein. Das beweist auch das die Unfallstatistik. Das Alter der Flotte ist nie ein Faktor für hohe Unfallgefärdung (z.B. NWA beweist das eindrücklich). Also bitte keine Vorverurteilung.

Gruß Frank

Geschrieben

Ryanair hat doch noch ex Continental-Maschinen, oder nicht? Zumindest habe ich mitte/ende 2003 in STN eine gesehen mit der Grundbemalung von CO.

Geschrieben

Hallo!

Naja, die Continental-Maschine die Du gesehen hast war eine aus den Buzz-Beständen. Die G-BZZG, G-BZZH und G-BZZI haben noch die Continental-Grundbemalung. Soll heißen, dass Ryanair nur die gelbe Buzz-Farbe abgekratzt hat und die Ryanair-Sticker draufgeklebt hat.

gruß

phil

Geschrieben

Es ist oberflaechlich, eine Maschine nur des Alters wegen als Schrott zu bezeichnen.

Ich persoenlich fliege gern mit der 732 und beurteile eher nach Wartungsgesichtspunkten, ob die Maschine "Schrott" ist oder nicht.

Ich wohne in der Gegend vom Detroit Metro Airport und habe haeufiger die Freude, mit den DC-9 von NW zu fliegen.

Deren Safety-record ist 1a und obwohl alt:

keineswegs Schrott

tadelloses Interior

abbezahlt und PROFITABEL (im Gegensatz zu manch neuerem Geraet von NW und anderen Carriern)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...