Zum Inhalt springen
airliners.de

TV - Doku über den LH A340-600 am SA, 20.03.

Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Doku war echt klasse. Da hat Lufthansa ein nettes 2 stündiges Werbefilmchen für seinen neuen Supervogel drehen lassen. Es gab kein einziges schlechtes Wort (das glaub ich ehrlich nicht, dass das nun das perfekte Flugzeug ist).

Die Stewardess fiel mir gar nicht auf, so was ist doch in dieser Branche völlig normal. Wer fliegt muss Sätze wie "Wenn sie ein elektronisches Gerät benutzen wollen, dann schalten sie es bitte jetzt aus" gewöhnt sein. Muss man immer um den heißen Brei rumreden und kann nie auf den Punkt kommen, nur um ja immer freundlich zu sein?

Hab auch noch ne Frage: Was sind das für "weiße/schwarze Räder die links und rechts neben dem Schubhebel durchrattern während man aufsetzt? Was sollen die???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mörten am 2004-03-22 18:31 ]

Geschrieben

Diese Schwarz-Weißen Räder auf dem Pedestal Panel links und rechts vom Throttle sind die Trimm Räder. Diese sorgen dafür, dass die Maschine im Trimm, also im Gleichgeweicht bleibt. "Fällt" die Maschine aus dem Trimm, wird sie sehr schwer zu fliegen, was aber beim Airbus glaube ich nicht ganz so gravierend ist wie bei der 737 wo das Ganze zum Teil manuell gemacht werden muss.

Kenne mich demfalls aber nicht so sonderlich gut aus...

Geschrieben

nur von der "neuen" economy gabs nicht viel zu sehen.

wahrscheinlich waren interviews mit den economy passagieren

eher nicht sendefähig...

ansonsten fand ich die sendung recht gelungen.

weiss jemand ob das noch mal wiederholt wird, zum beispiel auf xxp?

ich würde es gerne aufnehmen.

gruß, peter

Geschrieben

@ all

Kommt mal bitte wieder von eurer "Super Beitrag - Rede" herunter.

ich selber, habe mir die Doku aufgenommen und werde sie mir erst am WE anschauen, aber es ist doch wohl klar, dass die Doku erst durch Hansens geprüft wurde und nur daraus solch eine Qualitätsvolle Doku herauskam. Hätte man VOX ferie hände gelassen, so käme eine Doku ala' RTL2 heraus.

Also bitte VOX mal nicht in so hohen Tönen loben. Liegt ja an Hansens, dass die so gelungen ist. Meint ihr, Hansens wollen, dass VOX da nur dummes blabla von sich gibt?

Das ding ist, wenn man so sagen will, zensiert, wo nur das gesendet wurde, was LH sehen will und nicht das was VOX sehen will. Möchte nicht wissen, wieviel Stunden da rausgeschnitten wurden.

Ist aber nicht böse gemeint!

Geschrieben

Ja, aber dennoch hat VOX immer sehr gute und informative Reportagen. Auch wenn es durch die Lufthansa geprüft wurde, es ist nicht selbstverständlich, dass eine gute Reportage rauskommt. Es kommt ja nicht nur darauf an, wie genau über etwas berichtet wird (wobei das halt doch einer der Hauptgründe ist), sondern auch um die verschieden Kamerperspektiven, musikalische Untermalung usw. Also all das, was die Reportage um einiges interessanter und anschaulicher macht. Die Leute dort wissen halt schon, was sie machen !

Geschrieben

Musik etc. ist mir in einer Doku wirklich egal.

Ich verlange, dass die Doku die ich sehe, klare und richtige Fakten bringt und keinen schmarrn erzählt bzw. zeigt. Die Musik ist mir da ehrlich gesagt herlich egal. Hauptsache die Doku ist wahrheitsgemäß.

Klar hat Musik etc. einen schönen nebeneffekt, aber ich bin mehr für Seriöse Doku als wie eine Doku mit süßer, Fernwehender Musik icon_wink.gif

Aber ich glaube, wie weichen hier langsam vom Thema ab

Geschrieben

ähm leute die reportage war von Spiegel TV, die bringen meißtens seriöse berichte, sind halt erfahrene journalisten am werk, nicht wie zb. bei RTL 2! bei spiegel tv sind die berichte immer seriös, gut gegliedert und höchst informativ!nicht umsonst ist der Spiegel tv chefredakteur stefan Aust einer der erfahrensten journalisten(bekam einige auszeichnungen)

musste ich mal loswerden

gruss

Geschrieben

Na ja SpiegelTV und die SpiegelTV Reportage sind schon auch in ihrer Art tendnziös, wenn auch nicht so pervers billig wie das was auf RTL2 als "Reportage" läuft.

Ich weiß aber nicht, wie du auf die Idee kommst, die Qualität von den auf VOX gezeigten Reportagen mit denen auf RTL2, meiner Ansicht nach Deutschlands dümmster Sender nach 9Live, gleichzusetzen. Auf VOX laufen immerhin: BBC Reportage, Süddeutsche Zeitung und die Spiegel TV Repotagen. Da gibt es wirklich schlechtere.

Geschrieben

Hallo,

habe die Reportage leider nicht gesehen, da ich mich gerade in Suedafrika befinde.

Kann Euch aber sagen, das die 346 ein echt gelungenes Flugzeug ist. Bin mit der SA von FRA nach JNB mit der ZS-SNA geflogen und werde am Donnerstag wieder mit einer der SA 346er wieder Heim fliegen.

Gruss aus Durban, Suedafrika

(Sonne und 28 Grad)

Geschrieben

Hallo,

obwohl sich gewisse Färbungen durch Airline und Flugzeughersteller wohl nie vermeiden lassen, steht diese Bericht in meiner persönlichen Liste weit oben.Wenn man´s mit dem RTL2 Müll verglicht wird´s deutlich. Bonders die Sachfestigkeit ist positiv anzurechnen.

Eine Frage fällt mir ein: Sind die 10 A346 + A380 langfristig ein Ersatz für die 747 (trotz der Lücke die entstehen würde)?

Gruß, Air.

Geschrieben

Ich bin zwar nicht von LH, aber die 340-600 kommen als 747-200 Ersatz und zur Flottenerweiterung. Dass mit Einführung des A380 vielleicht einige bis dahin fast 20 Jahre alte 747-400 der ersten Lieferungen das Feld räumen müssen könnte schon sein. Allerdings wer weis was 2007 ist. Die letzten Flottenentwicklungen der großen Airlines standen eher unter dem Stern der Anschläge 01, der wirtschaftlichen Rezession oder von SARS als dass sie langfristig geplant gewesen wären.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo,

auch ich habe den Bericht gesehen.

Fand ihn gut,aber wie bereits von anderen erwähnt teilweise zu rosarot.

Ob der A 340-600 der B747 bzw der B777 wirklich davonfliegen kann,wird sich erst noch zeigen müssen.

Gruß Flugente

Geschrieben

So, nun hatte ich auch mal Zeit und habe mir den Film nach Mitternacht mal reingezogen.

War wirklich gut gemacht!

Mit Spannung habe ich auf die F.A. gewartet, da viele schon einen Kommnetar darüber losgelassen hatten. Aber so schlimm fand ich die Ansage garnicht. Liegt aber wohl daran, dass ich soetwas auch schon öfters -wie ILS schon sagt- bei LH gehörtr habe.

Was ich ja zum leichten Schmunzeln fand, war die Landung in FRA kommend aus LEJ als der Pilot schon vorher warnte, dass es etwas holperig werden würde. Die hat es ja an einer Stelle schon fast aus den Sitzen gehobe als sie aufgesetzt haben. Hat wohl sogar den Piloten verdutzt, als es ihm wohl auch zu heftig wurde und er "boahhhh" in die Runde rief. icon_smile.gif

Wíe kommt es, dass die RWY's in FRA so rumpelig im Gegensatz zu anderen Airports sind ?

Was ich persönlich super finde, ist die Tatsache, dass die C-klasse so super bei den Paxen ankam. Bin ich ja mal gespannt, wenn ich mein C-Upgrade mache icon_smile.gif .

Also wirklich super gemacht die Doku, auch wenn ich meinem obigen post treu bleibe.

@ Max_Pflaum

Wer ist denn dort das A.de. - Mitglied gewesen?

Geschrieben

Ich denke mal, das war einer der bekanntesten Spotter Deutschlands (also wenn man mal auf Flugzeugbilder.de schaut).

Er müßte im Briefing hinter Kapitän Hensel gesessen sein icon_smile.gif.

Geschrieben

Du meinst betsimmt Konstantin v.d. W., gell?

Hatte den irgentwie anders im Gedächtnis als ich ihn in FRA auf'm Hügel begegnet bin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...