757-300 Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 nachdem 2 Freundinnen von mir gestern erfolglos, trotz vorhandender Reiseflexibiltät nach billigen Flügen gesucht haben, sind die ziemlich enttäuscht von den CrazyNights. O-ton: "Germanwings schauen wir in Zukunft garnicht mehr, die verarschen den Kunden ja" Ich denke,da sollte 4U besser auf solche in Aktionen in Zukunft verzichten, sonst verscherzen die es sich mit noch mehr "Kunden". 757-300
AvroRJX Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 Zuviele Crazy Nights sind in der tat auf die dauer kontraproduktiv. Die Kundne suchen nur nach 19.99 Flügen und akzeptieren schon 39.99 nicht mehr, weil es zu teuer ist. HLX hat da seit Anbeginn mehr Preisstabilität in seiner Politik dringehabt. Ich selbst habe vor 12 Monaten noch jede Crazy Night gejagd und gelitte, dann zu genehmen Terminen auch leicht höhere Preise genommen und seit über August 03 keine Crazy Night mehr mitgemacht. Muß ich aber wohl bald, denn schon heute verlangt 4U nach BLQ zu meine voraussichtlichen Reisedatum nur 20 EUR weniger, als ich letztes Jahr bei Buchung 4 Wochen vor Abflug gezahlt habe und mein reisetermin ist klar Nebensaison und BLQ war ja nicht gerade der 4U Renner....... Die Inkonsistenz bei der Preisgestaltung ist - habe ich schon letztes Jahr gepostet - m.E. eine echte Schwäche bei 4U. Und das führt nun einmal zu Unzufriedenheit!!!
Koelli Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 Die CrazyNights haben wirklich seit einiger Zeit gravierend nachgelassen! Wo bitte waren denn gestern die versprochenen 19000 Tickets für 19 Euro? Ich habe kein einziges gefunden, egal wohin, egal wann. 4U sollte wirklich aufpassen. Denn die kundenfeindliche Umstellung der Preisanzeige und die nachlassenden CrazyNights führen ja nicht gerade zu Kundenvertrauen. Im Gegenteil. Ein Kollege hat gestern auch keinen Flug nach Wien für 19 Euro (noch nicht mal unter 40 Euro) gefunden und hat dann kurzerhand beim Vbird-Special für 19,99 gebucht. Also auf Kundentreue kann 4U schon mal nicht setzen...
PHXFlyer Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 Zum einen nehme ich an, dass es in Deutschland, genau wie in den USA Ueberwachungsmechanismen gibt, die dafuer sorgen, dass Werbevesprechungen eingehalten werden. Daher gehe davon aus, dass wenn Germanwings 19000 Tickets fuer EUR 19 anbietet, diese auch zur Verfuegung stehen. Dabei ist aber zu bedenken, dass Billigfluglinien in der Regel Einzelstrecken anbieten, und Germanwings macht da keine Ausnahme. Wenn daher beispielsweise die EUR 19-Preise nur in eine Richtung angeboten werden, die in Frage kommenden Rueckfluege aber nicht, dann muss man fuer den gesamten Trip doch wesentlich mehr bezahlen, als angenommen. Das ist keine Vera... , sonder geschickte Werbung, die das Interesse bei den Kunden wach haelt. Germanwings ist ueberhaupt nicht daran interessiert, 19 EUR Kunden zu transportieren, das diese eh' nur Verluste bringen. Und Germanwings ist keine Wohlfahrtsorganisation, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wer partout nicht mehr als EUR 19 ausgeben will, soll zur Kirmes gehen und Achterbahn fahren statt zu fliegen! Ich habe mir gerade mal Flugpreise angeguckt fuer einen Flug von Koeln nach Madrid: hin am kommenden Montag und am naechsten Tag zurueck. Lufthansa wuerde dafuer EUR 1386,45 verlangen, bei Germanwings kaeme ich mit EUR 524,22 davon, dass ist WENIGER ALS ZWEI FUENFTEL DES LH-TARIFS! Dieser Unterschied ist es, weshalb "Low-cost"-Fluglinien ihre Bezeichnung in der Tat zu Recht tragen.
BoeingFa Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 In der Tat gibt es auch in meinem Bekanntenkreis inzwischen Zeitgenossen, die einen Roundtrip Deutschland-STN-Deutschland zum Preis von 100 Euro für überteuert halten und mich fragen, wie ein solcher Wucher sein kann... "Luftfahrt-Laien" übersehen offensichtlich gerne das "ab" vor den Einstiegspreisen. Aber das sind die Geister, die die Low-Coster selbst gerufen haben und vermutlich auch nicht mehr los werden.
conrad Geschrieben 19. März 2004 Melden Geschrieben 19. März 2004 das ist ja auch nicht von Anfang an so gewesen. Am Anfang wurde ja versprochen, dass es auch diese 19€ Tickets wirklich in der Stückzahl gibt. Seitdem die Verbraucherschutzvereine allerdings die 10%-Grenze angemahnt haben (m.E. zu recht) heißt es auf einmal ab 19€. Also doch überteuert? Habe übrigens seit der Umstellung auf Netto-preise den Newsletter abbestellt. Die können mir mit ihrer Crazy-night gestohlen bleiben. Bei HLX gibt es auf den Dienstagsterminen auch wirklich immer 19,99€ Tickets. [ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2004-03-19 19:19 ]
nosegear Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Wenn sie so überzeugt von Ihrem Produkt, Ihrer Werbung und Ihrem Versprechen der 19000 Tickets sind wieso sind sie dann nicht so Transparent und zeigen - wie bei HLX -welche Routen und Tage noch zu den Aktionspreisen verfügbar sind. Ich muss auch sagen das nach der versteckten Preiserhöhung keine 19,- € Tickets mehr zu finden sind. Aber man sollte sich auch fragen wer letztendlich Schuld daran ist das keiner mehr für 20,23 oder 21,97 € fliegen will. GERMANWINGS. Denn sie haben immer mit 19,- € Tickets geworben und sie früher auch leichter an den Mann (oder die Frau) gebracht. Jetzt sieht alles anders aus. Der Roundtrip kostest statt 38,- € auf einmal 78,- € und da sagen sich die meisten einfach "sorry zu teuer" obwohl es unter uns gesagt sicher bei weitem noch günstiger als andere Alternativen ist. Trotzdem bin ich der Meinung das der Kunde an der Nase herumgeführt wird. Und so hart auch immer wieder HLX angegriffen wird, denke ich das sich das Blatt langsam wendet. Unabhängig ob Beamtenshuttle oder nicht. HLX fliegt 6x täglich CGN-TXL-CGN mit einer Auslastung die sich sehen lassen kann. 4U schafft die Auslastung nicht mal annähernd bei nur 2 Flugpaaren.
lars Geschrieben 20. März 2004 Melden Geschrieben 20. März 2004 Habe schon sehr viele Flüge mit Germanwings hinter mir. Ich habe nie mehr als 19 EUR für einen Flug bezahlt. (ausser dem Athen Rückflug: 29 EUR) War bisher auch in Madrid, Berlin und Paris für nur 1 EUR (& Return) Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass bei den bisherigen extrem günstigen Preisen irgendwann mal eine Preiserhöhung kommen muss. Ist ja verständlich. Die Airline möchte ja auch verdienen. Aber die Art und Weise finde ich unverschämt. Auf der Startseite werden mit All-inklusiv-Preisen geworben und wenn man buchen möchte, so kommen plötzlich Steuern und Gebühren dazu. GW hat diese Preisanzeige direkt ohne Werbung in einer Crazy Night eingeführt. Das erinnert mich an das Ryanair-Prinzip!! (Obwohl ich von Ryanair nur positiv berichten kann) In der letzten Crazy Night waren schon 19 EUR Flüge zu finden. Die Termine lagen aber im Spätsommer. Und dann waren es auch nur 1-2 Flüge zu unflexiblen Zeiten. Da lobe ich mir doch VBird, obwohl ich mit denen auch schon gute & schlechte Erfahrungen gemacht habe. (5 1/2 Stunden Verspätung ohne Entschädigung (z.B. in Form eines Gratis-Getränkes)) Ciao Lars
Takeoff Geschrieben 21. März 2004 Melden Geschrieben 21. März 2004 Dass Angebote zu 19€ Lockangebote sind, die nicht immer und überall verfügbar sind, ferner jede! Fluggesellschaft damit draufzahlt sollte eigentlich jeder hier im Forum angemeldete wissen. Also beschwert euch nicht, wenn ihr eure gewünschten Flüge nicht dafür bekommt und andere eben schneller waren oder was auch immer. Dann nehmt eben ein Taxi und fahrt zum Italiener um die Ecke, dann seid ihr auch eure 19€ los. Zu zweit dürft ihr dann natürlich zum besseren Italiener um zwei Ecken fahren, macht ja dann auch 38€
757-300 Geschrieben 21. März 2004 Autor Melden Geschrieben 21. März 2004 Takeoff, ich verstehe ja weiss Du meinst und gebe Dir vollkommen recht: Plätze für 19,29 oder auch 39 EUR inkl. Steuern sind für die meisten Gesellschaften unter der Break-even Linie. Aber das wissen (hoffentlich) auch die naivsten Laien. Allerdings muss man doch sagen, dass es unfair gegenüber dem Kunden ist, der zeitlich voll flexibel ist und bis 100 EUR return zahlen würde, an einer "crazyNight" kein solches Angebot machen kann...Der Kunde erwartet ja garnicht massiv Flüge für 38 EUR zu bekommen, aber zumindest etwas günstiger als sonst.
RhBDirk Geschrieben 21. März 2004 Melden Geschrieben 21. März 2004 Ich weiss ja nicht für welchen Zeitraum ihr die Tix gesucht hattet. Aber die CrazyNight von letztem Donnerstag galt nur für Flüge bis 15.Mai (?) Also nicht mehr für die eigentliche Ferien-Sommersaison Obs da wirklich welche gegeben hat weiss ich auch nicht - aber diesmal wars wohl eher was für kurzfristige Bucher... Bislang hatten die CrazyNight einen größeren Buchungszeitraum.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.