Zum Inhalt springen
airliners.de

Kilobeschränkung bei Flügen

Kai Tak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal ne Frage, ich flieg am Dienstag für 4 Wochen nach Amerika mit 16 weiteren Schülern. Ich kann machen was ich will, aber ich weiß nicht wieviel Kilo ich maximal mitführen darf. Also ich flieg als erstes mit LH183 von Berlin nach Frankfurt und dann mit nem A330-200 LH426 nach Philadelphia. Da mir meine Englisch-Lehrerin auch nicht weiterhelfen konnte und ich nun packe also meine Frage, wieviel ich mitnehmen darf.

Ach, und dann noch eine Frage: Braucht man in Amerika eigentlich einen Spannungsumwandler (eigentlich blöde Frage) oder reicht ein Uni-Adapter? Ich bräuchte zwar nur Strom für meinen Rasierer aber trotzdem!

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Hi,

bist du dir da sicher? 2*32Kg sind meines Wissens zu viel. Wo fliegst du denn? Sicherlich ECo oder? Da sind doch nur 20Kg plus Handgepäck erlaubt. Aber zur Not steht das auch auf dem Ticket drauf.

Geschrieben

2*32kg ist schon ok. Für Reisen von/nach USA, Kanada, Mexico und Nigeria gilt diese erhöhte Freigepäckmenge. Steht auch so im LH Flugplan Winter03/04 auf Seite 215.

Geschrieben

Ja ich flieg Eco (ich reise ja im Rahmen eines Schüleraustaisches)...ich mein 64Kg Gepäck werd ich sicherlich nicht mitnehmen, schließlich will ich keine Kartoffeln o.ä. transportieren aber mal sehen wie viel Gepäck am Abend zusammen kommt. Ich hoffe, die 64Kg stimmen...20 wären dann doch ein bisschen wenig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai Tak am 2004-03-20 16:10 ]

Geschrieben

zum Spannungswandler:

Die Amis haben 110-115 Volt, wir hier 230. Dein Rasierer laesst sich vermutlich umschalten oder tut das sogar automatisch. Bei anderen Geraeten ist das weniger ueblich. Laptop-Netzteile sind zwar meist universell und koennen auch beide Spannungen, wie es z.B. mit Ladegeraeten fuer Akkus von Digikams aussieht weiss ich nicht. Solltest da mal draufschaun, wenn Du sowas mitnehmen willst.

Nen Adapter fuer die andere Steckerform brauchst Du auf jeden Fall.

Geschrieben

hallo

es gilt in den usa das piece konzept.

2 geäckstücke mit je einer bestimmten kantenlänge (weiss ich im moment nicht) und

einer gewichtsgenze von je 32 kg.

spannung in den usa ca 110v.und anderer stecker.

das bedeuted adapter und elektrisches gerät muss umstellbar sein oder automatische spannungserkennung haben.

Geschrieben

@KaiTak:

aljoscha hat da einen wichtigen Punkt angesprochen:

Piece-Concept!

Das heisst, Du darfst maximal (!!!) 2 Gepaeckstuecke aufgeben. Du darfst nicht von den 64 kg ausgehen, die dadurch beinhaltet sind und mit insgesamt 10 Taschen oder so ankommen, auch wenn die insgesamt nur 30 Kilo wiegen sollten.

Mehr als 2 Gepaeckstuecke zum Aufgeben ist nicht erlaubt. Die duergen dann aber jeweils 32 kg wiegen.

Viel Spass, wirst eine gute Zeit haben.

Wenn Du nach DTW kommst, sag Bescheid icon_wink.gif

Cheers,

Lx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...