munich Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 @ Flaps full Hast recht! Hat keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der der anscheinend zu ignorant ist um sich erst mal zu informieren und dann seinen "Neidkomplex" raus zu lassen. Wäre mal interessant zu sehen, ob er selbst bei doppeltem Gehalt eines Piloten dazu bereit wäre, die finanziellen Risiken der Ausbildung zu übernehmen. Es ist eigenartig, dass immer diejenigen, die sich im Vorfeld am wenigsten informieren, den Mund am weitesten aufreissen. Wie es mit hiltons technischem Verständnis steht sieht man hervorragend an seinem Beispiel mit dem AP. Bei einem hat er allerdings recht! Eine ganze Reihe Piloten sind nichts weiter als Busfahrer - oder besser gesagt "Busflieger", was ja bekanntlich der Fa. Boeing gar nicht so gefällt! Und übrigens hilton! Hast noch vergessen zu sagen, dass Chirurgen nichts weiter als überbezahlte Metzger sind! [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2004-04-01 10:49 ]
Gast Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Nochmals für alle die mit dem Busfahrer-Vergleich liebäugeln. Ich über den Beruf des Piloten bereits einige Jahre aus und besitze auch den Führerschen (Auto) bereits länger. Das Führen eins KFZ mag nicht unanstrengend sein und spezifische Belastungen mit sich bringen, allerdings ist es mit dem Führen eines größeren Luftfahrzeugs aufgrund dessen Komplexität und auch von den Rahmenbedingungen her gesehen absolut nicht zu vergleichen. Fliegen mag definitiv zum Teil ein Handwerk sein das man beherrschen muß, genau wie Auto- oder Busfahren, nur ists damit beim Fliegen nicht getan. Genau hier ist der Ansatz den viele Leute, wie denn oft auch, da die wenigsten soweit denken nicht erkennen. Kann man ihnen erstmal ja auch nicht sofort vorwerfen, dem Mann auf der Straße, er hat vielleicht kaum darüber nachgedacht. Einem Forumsuser welcher von Haus aus ein gewisses Interesse an der Fliegerei haben sollte kann man dies aber sehr wohl. Kann oder will er hier nicht differenzieren ist er entweder ein hoffnungloser Fall eines Neidhammels, was ich als exterem armselig ansehe, oder er hat den nötigen Intellekt nicht, was vor allem für ihn schade wäre. Aber das ist nur meine ganz private Meinung. [ Diese Nachricht wurde geändert von: OMOGI am 2004-04-01 11:40 ]
hilton Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Liebe Piloten, es ist immer dasselbe: Anstatt das Ihr zugebt, dass Ihr mit eurer Beruswahl in die Goldkiste gegriffen habt versucht Ihr immer wieder Leuten zu erklären wir wertvoll Ihr seid. Ich sags nochmal: Ihr seid Busfahrer mit Einbildung - und damit gebe ich euch recht können wir dieses Thema abschließen. Wenigstens wissen wir jetzt wer zu den Piloten gehört
Gast Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 Und wir wissen wer ein intelektuelles Problem zu haben scheint und an der S46 wohnt.
Mapel Geschrieben 1. April 2004 Melden Geschrieben 1. April 2004 @ hilton Sorry, aber du machst dich lächerlich! Die Tätigkeit Busfahrer kann man nun wirklich nicht mit dem Steuern eines Flugzeuges vergleichen. Das fängt ja schon beim simplen Segelfliegen an, da lernt man auch in windeseile wie man das Ding fliegt (so wie man schnell lernt ein Auto zu fahren), aber das ist eben beim Fliegen nicht alles, da reicht es nicht diese "ins Blut" übergegangenen Fähigkeiten des Steuerns auszuüben. Hier muss man ständig verschiedene Daten (z.B. Höhe, Gleitweg) überprüfen und alle Sinne beisammen haben, um Unfälle zu vermeiden, usw... Ein KFZ fahren ist dagegen eine wirklich eher stumpfsinnige Arbeit.
hilton Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 @ursus scheinbar bin ich der einzige der genügend intellekt hat diesen verpackungsschwindel pilot zu sehen. übrigens 80% der arbeit macht der autopilot, 20% der pilot (und die 20% teilt er sich dann auch noch mit seinem kollegen) der einzige unterschied zwischen pilot und busfahrer ist, dass der pilot wie ein drogenjunkie süchtig ist nach fliegen und der busfahrer jeden morgen kotzt wenn er wieder in seine möhre einsteigen muss. übrigen wieviel intellekt muss man haben um geistvoll 5 mal am tag zwischen stansted und dublin hin und herzufliegen? tut mir leid, aber mit intellekt braucht ihr mir hier nicht zu kommen. abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was diese bermerkung mit eichwalde soll. aber ich gehe davon aus, dass ihr immer den hinweis geben wollt ihr doofen ossies wisst ja eh nicht wos lang geht. na ja da muss ich euch enttäuschen ich bin ein westlicher kapitalist. und ich halte es wie die piloten anstatt zuzugeben, dass ich hier nur wohne weil es billig ist habe ich 1000 gute gründe warum man unbedingt in eichwale wohnen muss.
hilton Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 @mapel 1. kann man sich mit seiner persönlichen Meinung nicht lächerlich machen! 2. kann ich nur wiederholen - pilot sein ist eine stumpfsinnige arbeit!" es ist immer das gleiche und es ist langweilig. piloten sind nur drin wegen der kohle und wegen dem kick in der luft zu sein, was durchaus einen reiz ausübt.
Micha Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Tut mir Leid hilton, aber schon mal drüber nachgedacht dass piloten in ihrem beruf ein "bischen" mehr machen als fliegen? Nur ein Teil der Dienstzeit is im Cockpit, das solltest du nicht vergessen, einmal davon abgesehen dass se von Piloten nen viel höheren Abschluss verlangen als von nem angehenden Busfahrer. Aber da an deiner Meinung eh nicht zu rütteln ist, will ich hier nicht weiter groß rum labern. Jedem seine Meinung, ich lass dir deine Meinung!
Mapel Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 @hilton Schonmal ein Fluggerät (egal welcher Typ) gesteuert?
snooper Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Leute.. Leute.. natürlich unterscheiden sich die Tätigkeiten!!! Ursprünglich kamen wir ja über die Verantwortung auf den Vergleich Pilot/Busfahrer! Und da gibt es nix dran zu deuteln, dass auch ein Busfahrer Verantwortung für seine Paxe trägt. In vollen Umfang! Um sich das vorstellen zu können, muss man weder Busfahrer noch Pilot sein!
hilton Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 @micha weist du wieviel uni studierte und sonstige gebildete leute heutzutage bus fahren oder ein taxi durch die gegend steuern. frag mal nach wirst du dich wundern.
hilton Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 @mapel da ich weder busfahrer noch pilot werden wollte habe ich weder das eine noch das andere gesteuert. gibt es keine veranlassung zu. gehe davon aus dass sowohl der bus als auch der flieger schaden erleiden würde. verstehe die frage auch nicht so ganz.
Mapel Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Du kannst vielleicht darüber urteilen, wie Busfahren ist, weil du sicher einen PKW Führerschein hast und das von der Größe mal abgesehen sehr ähnlich ist, aber du kannst einfach nicht in dieser Art und Weise über die Arbeit eines Piloten urteilen, wenn du selbst noch nie ein Fluggerät jeglicher Art gesteuert hast. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Mapel am 2004-04-02 18:59 ]
hilton Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 also gut leute ich gebs zu: Ich habe euch alle nur angemacht um zu sehen wie weit so eine blöde diskussion gehen kann.
Gast Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Wie dem auch sei, du gehörst hier nicht rein!
dymocks Geschrieben 2. April 2004 Melden Geschrieben 2. April 2004 Hab das ganze hier über einige Tage höchst amüsiert verfolgt. An einigen scheint ein Comedy-Talent verloren gegangen zu sein. Oder wurden sie kürzlich erst aus der "Geschlossenen" entlassen? Offensichtlich zu Unrecht! Wurde selten so gut unterhalten. Danke! Gruß aus Doha, Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.