Lan343 Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 Hallo! Laut einem airliners.net-Thread ( http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/1467634/ ) ist heute (23.3.) das offizielle Roll-Out der ersten Lan-Maschine in der neuen Bemalung. Neu ist auch, dass von nun an nicht mehr "LanChile", sondern nur noch "Lan" auf dem Rumpf zu finden ist. Hier ein Bild, wie das ganze auf einem A340 aussehen soll: http://www.justplanes.net/images/9640.jpg Ich finde diese neue Bemalung bei weitem nicht so beeindruckend wie die jetzige (zuviel weiß, zu wenig rot). Wirklich schade, zumal die "alte" Bemalung ja nun wirklich nicht besonders alt aussah - ganz im Gegenteil. Und ob das Weglassen des Ländernamens besonders aufschlussreich für Leute sein wird, die noch nie etwas von Lan gehört haben, sei dahingestellt. Meiner Meinung also keine besonders gute Entscheidung. Was denkt ihr?
Micha Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 Schade trifft es wirklich ... die alte war einfachnur herlich... und was bitte ist eine LAN chile ohne Chile??? Die hätten ruhig mal lassen können. Und flugzeuge wo weiß domininiert gibt es warlich genung.
A300 Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 Ich finde die neue livery klasse. Sie ist modern, frisch und macht auf mich einen wirklich guten Eindruck.
viasa Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 SUPER! Ich habe schon schlimmes geahnt, dass die neue LAN Bemalung "schei$$e" wird! Aber nochmals haben sie sich selbst übertroffen! Finde ich genial. Gut, einwenig mehr rot (z.B. an den Triebwerken) hätte man gebrauchen dürfen! Allen die dem Namen LAN Chile nachtrauern sei soviel gesagt, dass LAN nun für Latin Airline Network steht und halt nicht mehr für Lineas Aereas Nacional. Bei vielen Fluggesellschaften ist die Eigenständigkeit verlohren gegangen (schaut nur mal den LH Konzern an), da finde ich es sehr gut, dass dass sich LAN als Network sieht! Schliesslich sind ja die Tochterfluggesellschaften erst für einigen Jahren etabliert worden unter dem Brand LAN. Möglicherweise sieht sich LAN Chile auch in den Ländern Peru / Equador einem Konflikt ausgeliefert, wenn man sich Lineas Aereas Nacional nennt. Da ist der Verweis auf eine Region wohl viel besser!
Emperor Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 im Großen und Ganzen gefällt mir die neue Livery, allerdings ist der neue LAN Schriftzug etwas zu langweilig geworden. Außerdem muss ich meinen Vorrednern ebenfalls rechtgeben, dass die alte Liver noch besser aussah.
Gast Lukas Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 Well done! Hatte auch schon schlimmeres befürchtet nach den Ankündigungen. Finde die neue Livery sogar noch einen Deut besser als die alte, sieht moderner und harmonischer aus. LAN, LAN Chile, who cares.... mfg Lukas http://www.airlinersite.com
Mörten Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 Heul, Schluchz, Piens Meine Lieblingsairline verändert ihre perfekte Livery. Schade die aktuelle ist einfach die Beste auf dem Markt z.Zt.. Es hätte IMHO auch gereicht bei der alten Bemalung das "Chile" wegzulassen. Echt schade, aber die neue Livery ist dennoch gar nicht so schlecht.
DUSP Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Mir gefällt die "alte" Livery auch besser. Nicht zu bunt aber auch nicht zu viel weiß. Die neue Livery ist zu einfach: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?192406 Einmal davon abgesehen, dass die aktuelle Bemalung nicht wirklich alt ist...
FlyDUS Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Ich fand die alte Lackierung schon so gut wie ideal - diese ist nicht viel besser aber auch nicht schlechter. Ein wenig anders eben.
snooper Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Wie lange hatten die denn ihre 'alte' Livery..??? Sehr lang war das nicht, oder?
Iberia Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Ich finde die alte Bemalung auch viel besser als die neue, weil diese schwungvoller war und die neue Bemalung zu weiß ist!!! LanChile führt auch einige Flüge mit Boeing 767-300 für LanPeru durch. Wahrscheinlich wurde der Ländername jetzt weggelassen, damit ein Austausch der Flugzeuge zwischen LanChile und LanPeru einfacher möglich ist, ohne dass auf dem Rumpf der falsche Ländername steht.
viasa Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Just 4 info! Es gibt/gab: LAN Chile LAN Peru LAN Ecuador LAN Dominicana LANexpress Und ich finde die neue Bemalung schwungfoller wie die alte!
Air Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Modern und offen. Schlecht finde ich das neue Livery bei Weitem nicht(hier und da ein wenig rot hätte nicht geschadet)! Auch wenn das alte nur schwer zu toppen ist. Aber es gibt schlimmeres, man denke an die neue LT Variante. Air.
A380 Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Ich finde die neue Bemalung moderner und schöner als die alte. Es ist aber wirklich schade, dass die Länderbeeichnung fehlt! Gruss A380 http://www.reiseweb.net.ms
Jubilee Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 also zu viel weiß im vergleich zur alten?? bei der alten gibts auch viel weiß, wurde da aber besser gelöst und fiel bei weitem net so auf wie bei der jetzt! die neue bemalung gefällt mir so ziemlich gar net. wirkt auf mich total langweilig. irgendwie billig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.