Takeoff Geschrieben 23. März 2004 Melden Geschrieben 23. März 2004 nichts spektakuläres, ausser für so manche Paxe vielleicht. Selbst HLF hat schon gezeigt, dass ein A310 hervorragende Segeleigenschaften besitzt Wenn ein Quirl noch rund läuft also fast langweilig...
Gast Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 @ Takeoff: Du bist ja ein echter "Vollprofi", oder?? Ein Inflight-Shutdown ( so heisst es...) ist weder langweilig, noch tägliche Routine. Ist ein ans LBA zu meldender Zwischenfall. Soviel dazu... Wenn´s nicht ein paar Tote gibt ist es nicht spektakulär, oder?? Super Einstellung! Manchmal muss man sich doch echt wundern...
Takeoff Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 @CRJ100 "Ein Inflight-Shutdown ( so heisst es...) ist weder langweilig, noch tägliche Routine. Ist ein ans LBA zu meldender Zwischenfall. Soviel dazu... " hab nicht behauptet dass dies langweilig wäre noch dass es zur alltäglichen Routine gehört. Ans LBA muss im übrigen weitaus jedes geringfügigere Vorkommnis gemeldet werden, sei es nur dass ein Handy im Anflug geklingelt hat. Was zwar nicht vorkommen sollte, leider aber sogar der Cockpitcrew passiert... Das Flugzeug ist so ausgelegt, dass es locker auch mit einem Motor unter Beachtung gewisser Auflagen weiterfliegen kann, eine technisch bedingte Zwischenlandung/Notlandung ist aber allemal ratsam. Genau das haben die Piloten gemacht. Wenn ein Pilot die Hysterie ergreift, weil einer von mehreren Motoren ausfällt gehört entweder nicht ins Cockpit oder er hat im Simulator oder bei seinen Trainingsflügen gepennt. Genau das wollte ich damit ausdrücken: Nicht unbedingt ein Grund zur absoluten Panik, aber auf jeden Fall ratsam am nächstmöglichen Flughafen ganz "normal" zu landen.
Reversed Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Jedes mehrmotorige Flugzeug ist nun einmal dafür ausgelegt das es auch mit einem Triebwerk weiterfliegen,Starten oder Landen kann...und jeder Pilot sollte nun mal in der Lage sein,den Firehandle zu ziehen oder zu drücken und dann mit etwas mehr trimmen als sonst den Flug fortzusetzen...mal abgesehn davon,das genau diese Situationen im Simulator halbjährlich trainiert werden,hört sich zwar für Passagiere dramatisch,dürfte aber fast keinen Schweisstropfen auf der Stirn erzeugen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Reversed am 2004-03-26 05:21 ]
Nosig Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 Jedes Flugzeug? Mit einem Triebwerk? Nein, eher nach einem Triebwerksausfall weiterfliegen.
Mapel Geschrieben 24. März 2004 Melden Geschrieben 24. März 2004 "Wenn ein Quirl noch rund läuft also fast langweilig..." Naja....aber mit fast langweilig ist auch langweilig gemeint...egal, beides Blödsinn!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.