Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer Name für Flughafen Niederrhein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einem Zeitungsinterview hat der Chef des Flughafens Niederrhein angedeutet, möglicherweise den Namen des Flughafens zu ändern, da "man Niederrhein nicht auf der Karte finden kann". Der neue Name soll sich an einen Ortsnamen anlehnen. (aus: luchtvaartnieuws.nl)

Da frage ich mich doch, ob da die ansonsten oft und gern bemühten Marketingexperten vor Beginn der Betriebsaufnahme nicht versagt haben? Schliesslich hat z.B. auch der Flughafen Nottingham unter seinem Namen "East Midlands" "gelitten", den auch niemand auf einer Karte finden konnte.

Jetzt bin ich gespannt, welcher Name es werden könnte, welche Vorschläge kommen von euch?

Geschrieben

Doch, Weeze findet man.

Aber, mein Straßenatlas von diesem (!) Jahr hat dort keinen Flugplatz eingezeichnet!!!

Bei "Zweiflern" hilft dann auch nicht der Hinweis Weeze weiter.

Geschrieben

man sollte bei Niederrhein bleiben, weil Weeze da würde ich mich nicht wundern wenn dann einer fragen würde ''kann man das essen?''

und Flugplatz Kleve oder Bonn Airport würde auch nicht viel mehr bringen.

Geschrieben

Also ma erstgemeinte Beiträge wären schon net schlecht.

@Asterix:

Du findest den "Flughafen" nicht, weil er erst im Mai für jedermann zugänglich wurde.

Auf einer Radwanderkarte vom Niederrhein steht auch noch nix, nur diese roten Striche für militärisches Sperrgebiet.

Geschrieben

@ PHIRAOS:

Es gibt keine Gemeinde Kleve, entweder Stadt oder Kreis. icon_smile.gif

Aber "International" passt wirklich nicht zu NRN.

Mein Vorschlag wäre Duisburg-Weeze.

Geschrieben

Um mal auf Vorschläge einzugehen, die "Düsseldorf" im Namen führen: ich könnte mir vorstellen, dass der "echte" Dusseldorfer Airport erhebliche Einwände hätte, wenn sich NRN mit "seinem" Namen schmücken würde.

Wäre es marketingtechnisch vielleicht hilfreich, wenn man dem Flugplatz einen deutsch-holländischen Namen gäbe (um auch mehr holländisches Reisepublikum anzusprechen), wie z.B. Kleve-Arnhem Airport oder Kleve-Nijmegen Airport, oder wie wär's mit Kleve Airport und dem Werbespruch "Clever ab Kleve" oder so ähnlich? icon_wink.gif

Gibt's andere, bitte ernsthafte Vorschläge?

Groetjes,

Guido

Geschrieben

Duisburg Weeze. haha net schlecht. gibt es noch irgend einen namen wo keine andere Stadt drin ist?

gleich kommt noch London City Weeze Airport?

also Niederrhein passt da immer noch am aller besten, auch wenn die region riesig ist.

Geschrieben

sollte es mit der Namensfindung nichts werden, könnte man den Flughafen ja einfach wieder schliessen!

OK, kein sachlicher Kommentar: Ist nur meine Meinung, aber dies wäre eine andere Diskussion.

Geschrieben

@757-300

man, man, solche kommentare wären mir ja schon irgendwie peinlich!!!

was regen sich hier einige eigentlich so über NRN auf? wems nicht passt, der muss ja nicht von ort fliegen. klingt ganz nach neid, jemand könnte ja DUS ein zwei kunden wegschnappen.

zu diesem kommentar werden jetzt gleich zwei einwände kommen, die ich auch gleich beantworten möchte:

1) NRN schnappt DUS keine Kunden weg

FALSCH, mich zum Beispiel! Ich muss regelmäßig zwischen London und Essen pendeln und fliege mit den billigeren Tickets, und die gibts oft von NRN!

2) pah, neidisch, auf den kleinen Flughafen???

also, wenn nicht neidisch, warum dann so ein geschrei?????

bitte um erklärung...

Geschrieben

Volle Zustimmung LON, gehört jetzt nicht zum Thema aber egal, Konkurrenz belebt doch das Geschäft oder? Langfristig werden die DUS-Lover auch ihre Vorteile durch NRN haben auch wenn se nicht von da fliegen, könnte mir durchaus vorstellen das DUS mal hier oder da bischen im Preis runter geht und der eine oder andere Carrier güstigere Tics anbieten kann.

Mein Vorschlag für den Airportnamen: Ljuchthavn Nijmegen Weeze

Geschrieben

Wie wärs den mit

CGA - Central German Airport

SNI - somewhere near irgendwo

NLA - Nice Little Airport

Auf jeden fall muss der neue Name so generic sein, dass Ryanair es als Berlin, München oder New York verkaufen kann.

Geschrieben

Ich bin erst ein paar Tage in diesem Forum, aber wenn ich hier so manche Antworten lese, frage ich mich ernsthaft, wo ich hier gelandet bin !?

Das hat mit ernsthafter Diskussion rein garnichts mehr zu tun.

Geschrieben

HI D-AHIC ... willkommen im Forum, muss michhier deiner Meinung anschließen .... was hier an Diskusion abgeht hat mit Luftfahrt kaum was zu tun, in diesem Thread jedenfalls ...

Ich nehme mal an du hast die Reg. von nem LH 340 - 600? Dann muss aber D-AIHC hin ...

Geschrieben

Auch ich bin erst seid kurzer Zeit Mitglied dieses Forum. Ich habe mich gefreut mich endlich anmelden können und mit einigen Infos sachlich etwas beitragen zu können. Aber das absurde geschmiere in diesem Thread ist einfach nur Niveaulos und furchtbar !

Eine sachlich Information bzw. Frage wird hier einfach veralbert !

Geschrieben

also ich bin garantiert nicht neidisch auf einen Provinz flughafen, wo man im Terminal Kühe melkt.

und welche airline soll bitte NRN DUS wegenommen haben? keine! V-Bird ist nach NRN gegangen weil es keine geigneten in der Niederlande gab, und bei FR! ich bitte euch! wer will diese airline freiwillig an seinem Flughafen haben? ich würde mich schämen bei so einer airline(Tiertransporter)

aber wie man sieht es gibt keinen besseren namen als Air*** Niederrhein! Niemand hier hat einen wirklich guten namen wür diesen Flugplatz in der nähe von Düsseldorf gefunden! und wenn man sich schon nach einem Jahr unbenent, fangen die mit ihrer bekanntheit ja fast wieder von vorne an! aber ich weiß ja nicht was der chef von dem laden für ne Strategie hat, bestimmt gibt der bald bekannt 2020 der größte flughafen in Deutschland zu sein.

Geschrieben

@QF002

Das liegt hier leider an einigen Usern, die einfach noch nicht aus dem Kindergartenalter heraus sind. Ich will hier keine Namen nennen.. aber eigentlich kann man es gut diesem und anderen Beiträgen entnehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stanley am 2004-03-27 22:17 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...