fv154 Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Hi zusammen, Habe noch keinen Thread über dieses Thema gesehen (vielleicht habe ich übersehen, dann bitte ich euch, mich freundlich darauf hinzuweisen...) Ich werde noch einmal (versuchen) eine Zusammenfassung dessen, was auf der Startseite dieses Forums steht, (zu) geben: Boeing hat einen Frontalangriff gegen Airbus gestartet, und behauptet, Airbus biete seine Flugzeuge für Dumpingpreise an. Zum Beispiel soll der Verkaufspreis der A380 sehr tief gesetzt worden sein, damit überhaupt Bestellungen eingingen/noch eingehen werden. Die Entwicklungskosten der A380 seien zudem nicht wettzumachen... Was haltet ihr davon? Die Diskussion ist eröffnet... Ich bin, wie Airbus, der Meinung, dass die Vorwürfe lächerlich sind. Begründen kann ich meine Meinung nicht richtig, doch ich bin der Meinung, dass dies eine Art Trotzreaktion von Boeing ist, nachdem sie von Airbus überflügelt worden ist. MfG Cesco - fv154
ATN340 Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 Kann dir nur zustimmen, wer im Glashaus sitzt sollte besser nciht mit Steinen werfen. Siehe auch thread ueber die 310 die gescrapped werden, Boeing hat einigen "loyalen" Customern mal Exclusivvertraege angeboten. Dass war keinen deut besser, aber so haette man sich langsfristig das Auftragsbuch gefuellt. Mal sehen, wer als naechstes von der "Rabattschlacht der Atlantikseiten"=) profitiert! ATN
Airmech Geschrieben 26. März 2004 Melden Geschrieben 26. März 2004 canx, war zu intern.............. sorry [ Diese Nachricht wurde geändert von: Airmech am 2004-03-26 23:19 ]
A320 Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Ich glaube es ist ein Indiz dafür, dass Boeing ziemlich nervös ist. Airbus hat eine echte Familie vom A318 bis zum A380, die Maschinen sind technologisch moderner und offensichtlich behaupten sie sich am Markt. Gerade Boeing sollte wissen wie das mit Subventionen funktioniert: Überteuerte Militäraufträge fiannzieren die Zivilflieger - so einfach ging und geht das.
NUECGN Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Ja ja wie können die bösen Europäer und dann teilweise auch noch Kriegsverweigerer es wagen, Boeing Konkurrenz zu machen... > Nur getroffene Hunde bellen und wer so peinlich reagiert, muss wohl schon sehr getroffen sein.
Asterix Geschrieben 30. März 2004 Melden Geschrieben 30. März 2004 ... tja, vielleicht haben Sie gesehen, EZY für die A319 zahlt, dann ihren B737-Deal mit Ryanair nochmal nachgerechnet und irgendwie festgestellt, dass MOL und seine Crew verdammt clever waren. Gerüchteweise soll der Deal so aussehen, dass FR - wenn man alle einverhandelten Vergünstigungen einrechnet und auf die bestellte Menge umlegt - jedes sechste oder siebte Flugzeug für Lau bekommt. Das wären dann 17-20 Muster for free. habe auch schon mal gehört, dass es gar jeder fünfte sei. Dann wären es sogar 24 for free (alles bezogen auf die festbestellten 120 Stück). Ich denke, bei der Diskussion, wer da wen unterbietet, können sich beide die Hand schütteln. Da steht es 1:1. Da Boeing aber gegenüber Airbus einen enormen Produktivitätsrückstand hat, tut ihnen dies mehr weh als den Europäern (Boeing=Verluste im Zivilgeschäft; Airbus= Gewinn)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.