Zum Inhalt springen
airliners.de

ICE-Air- Nettes zum 1.4.

TXL-MB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auch erst drauf reingefallen, aber dann dachte ich mir es kann nix geben was noch nicht im forum stand und dann so plötzlich kommt und dann kam mir der erste april icon_smile.gif

aber trotzdem könnte sich die bahn ein bisschen von den aprilscherzen bei airliners.de noch lernen icon_smile.gif auf jedenfall denke ich vom ticketpreis der ICE Züge könnte man auch ein Flug finanzieren.

Geschrieben

An dieser News ist aber 'was dran. Die Deutsche Bahn möchte nach dem Prinzip der LCCs günstige Fernstrecken zu den europäischen Metropolen anbieten. Zum Beispiel auf den Strecken ab dem Rheinland nach Amsterdam oder Paris. Allerdings sollen dazu die "alten" Züge verwendet werden icon_wink.gif

Geschrieben

Also das ist kein Scherz!!! Mein Flug mit dem ICE Air heute war ganz prima. Allerdings haben die nur eine dba-Maschine bisher umgepinselt - die bisher all white d-adbm!

Die sind zwar vielleicht am 01.04. gestartet aber es ist keine Ente, ich hab das Ding gerade geflogen und mir an Bord auch vebilligt ne Bahn-Card gekauft, da die Vergünstigungen in der Luft wirklich richtig gut sind. Der Vorteil ist, daß man auch Bahn und Flug Hin/Zurück kombinieren kann. Das ist echt eine gute Idee - endlich mal was praktisches von der Bahn!!!!!

P.S.: Der Aprilscherz von heute waren der angebliche Staubericht und die Wettervorhersage icon_smile.gif

Geschrieben

*klugsche**modus an*

entgleist

*klugsche**modus aus*

Ist aber nicht viel passiert, würde nicht gerade sagen, dass es einen "traurigen" Hintergrund hat. Diese Terminologie halte ich doch für etwas übertrieben.

Geschrieben

@Avro: Jetzt wissen wir ja endlich, wohin die ganzen DBA-Maschinen verschwunden sind... icon_wink.gif

Der Herr Mehdorn sagt ja selbst ständig, Fliegen ist viel schöner als Bahnfahren... icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2004-04-01 13:21 ]

Geschrieben

Der witz mit den Bundeswehr A310 als LCC letztes Jahr war lustiger, aber der ist auch nicht schlecht.

David, hatte es dieses Jahr auch mehrere Witz-Vorschläge, so wie letztes jahr, aus denen ihr einen ausgewählt habt?

MfG Cesco - fv154

Geschrieben

Das ist kein Witz. Stimmt´s Avro?

Wie erklärt sich sonst folgende Agenturmeldung?

"Schönefeld (dba). Auf ihrem Weg zur Airline musste die Bahn allerlei Schwierigkeiten überwinden, so mussten 20 Triebwagenführer in einem Crashkurs die Berufspiloten-Lizenz erwerben. Sicherheitsbedenken wegen der nur 14-tägigen Ausbildung sieht Konzernchef Mehdorn allerdings keine: „Unsere Mitarbeiter sind topp motiviert.“

Auch technisch versuchte man, neue Wege zu gehen. Weil herkömmliche Flugzeuge für die Lokschuppen der Bahn viel zu breit sind, plante man eine Neukonstruktion ohne Tragflächen. Da der der von Siemens konstruierte Prototyp S007, der um Unterschied zu anderen Luftfahrzeugen auf Schienen starten und landen kann, allerdings trotz intensiven Zuredens nicht abheben wollte, entschied man sich wegen der Kürze der Zeit, auf das bewährte Boing-Modell vom Konkurrenten dba zurückzugreifen.

Ein besonderer Coup ist Mehdorn bei der Personalpolitik gelungen: Als Chef der neuen Bahntochter DB Luft konnte Michael O'Leary gewonnen werden. Der bisherige Ryanair-Chef kündigte unmittelbar vor dem Jungfernflug an, der Pünktlichkeit oberste Priorität einräumen zu wollen, zum gegenwärtigen Zeitpunkt habe noch keine einzige seiner Maschinen Verspätung.

Ganz ohne Pannen verlief der Start der neuen Airline allerdings doch nicht. Weil eine Gruppe Fußballfans bei der Fahrkartenkontrolle nicht bereit war, auf dem Flug von Hamburg-Lübeck nach München-Friedrichshafen den Preis für ein reguläres Ticket zu berappen, ordnete der Schaffner eine Zwischenlandung in Leipzig-Altenburg an. Laut O´Leary eine Kinderkrankheit. Künftig sollen Durchsagen auf den Flughäfen die Reisenden darüber informieren, dass das Schöne-Wochenend-Ticket in den ICE-air-Fliegern keine Geltung hat."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: STN-EBJ am 2004-04-01 15:14 ]

Geschrieben

Da auf der DB seite und bei dba nichts davon steht und heute der 1. April ist, geh ich mal davon aus das es eine Ente ist, aber an und für sich keine schlechte Idee, besonders in Berlin wäre dies gut möglich:

Vorstellung:

Check in am Berliner Ostbahnhof, mit nem für diesen Flug eigens bereit gestellten Triebwagen nach SXF, gleich am Bahnhof wartet ein Bus der dann direkt auf Apron zum Flieger geht.

• airliners.de Team
Geschrieben

Vielen Dank für das tolle Feedback! Natürlich war das unser diesjähriger Aprilscherz...

Vielen Dank besonders an STN-EBJ für die coole "dpa"-Meldung :-)

Mit anderen Spaßmeldungen kann ich dieses Jahr leider nicht dienen. Alle anderen Ideen gibt es nicht ausformuliert.

Natürlich auch dieses Jahr die obligatorische Frage: Hat jemand Links zu anderen Seiten, auf denen unsere Meldung für Wirbel gesorgt hat?

Viele Grüße

David Haße

Webmaster

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...