Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterrasse FRA T1 wird geschlossen

Berti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen der Umbaumaßmahne der LH Lounge soll ab Sebtember 2004 die Besucherterrasse T1 geschlossen werden.

Während der Umbauphase soll die Terrasse T2 für die Besucher wieder offen sein.

quelle: Luftfahrt Journal Nr.400

Geschrieben
...Während der Umbauphase soll die Terrasse T2 für die Besucher wieder offen sein.

Die Terrasse im Terminal 2 ist nach dem 11.09.2001 wegen Verschärfung der Sicherheitsvorschriften der amerikanischen Airlines geschlossen worden. Wird hier zukünftig dieses Verbot zurückgenommen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IL-62 am 2004-04-05 14:21 ]

Geschrieben

Wahrscheinlich wird diese angeblich vorübergehende Schließung des kläglichen Restes der T1-Terrasse darauf hinauslaufen, dass diese dann doch ganz geschlossen wird.

Bei der C-Hof Seite war das damals auch so, versprochen wurde eine Wiedereröffnung, die nie kam.

Die Terrasse auf dem T2 ist höchstens Abends lohnenswert, wenn die Sonne besser steht. Ansonsten sind's halt Gegenlichtaufnahmen oder Schüsse schräg von vorne.

Tipp: Lieber an die Aussenpositionen gehen, mehr Flieger besser aufnehmen und sich vom gesparten Parkplatz- und Eintrittsgeld ein großes Eis kaufen.

Geschrieben

Mmmhhh....die Terrasse auf dem T2 ist ja offiziell aus Sicherheitsgründen geschlossen worden...Wieso können sie diese jetzt wieder öffnen??? Waren es doch etwa nur Geldgründe, warum nur noch eine Terrasse betrieben wird? Und mit welcher Begründung wollen sie die Terrasse aufm T2 wieder schließen, wenn die T1 wieder geöffnet wird???

Geschrieben

Wahrscheinlich bleibt die T1 Terrasse dauerhaft dicht und die T2 Terrasse wird dann beim nächsten Anschlag dicht gemacht. Aufgrund der schlechten Aufnahmemöglichkeiten wäre das aber auch nicht allzu tragisch, der Anflug und die West sind am wichtigsten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade das die Besucherterrasse am T1 geschlossen wird von dort aus hatte man guten Einblick auf das fast gesamte Geschehen auf den Flughafen und am T1 des Flughafens ist sowieso viel mehr Betrieb als am T2.Empfehlenswert ist die T2 Terrasse nicht umbedingt vor allem am Nachmittag kann es mal gut passieren das für paar Stunden so gut wie keine Maschine am Terminal steht.

Tipp:Wer Flieger beim landen beobachten möchte der soll sich im T2 Mc Donalds begeben von dort hat man genau die selbe Sicht wie von der Besucherterrasse und es kostet gar nichts!

Geschrieben

Hat es vielleicht was mit dem Thema das wir schon im Allgemeinen Luftfahrtforum besprochen haben:

Pro 7 - Nachrichten - Beitrag: Sicherheitsrisiko FRA?

Geschrieben

Also ich war kürzlich in FRA, allerdings konnte man mir nicht bestätigen, dass die Terasse dauerhaft geschlossen wird. Das würde auch nicht zu den Bauarbeiten passen, denn dort wird im Moment Stück für Stück der Boden saniert. Ausserdem gibt es noch auf dem östlichen Flügel des T1 eine Terasse, die ist aber schon lange Jahre geschlossen.

Gruß Frank

Geschrieben

@Patsche

Die Sanierungsarbeiten auf der Terrasse sind teilweise eingestellt. Nur die undichten Stellen werden geflickt.

Der Umbau auf der Terrasse soll erst ab Sebtember beginnen. D.h. ab Baubeginn wird die Terrasse T1 teilweise oder ganz geschlossen. Nach Gerüchte her soll die Terrasse während der Umbaumaßmen ganz geschlossen werden, vieleicht auch für immer!

Geschrieben

Ich würde es auch auf jeden Fall schade finden. Zwar hat die Besucherterasse in FRA auch sehr viele Nachteile (Gegenlicht, ...), aber man bekommt doch immer einen sehr guten Überblick über das gesamte Geschehen.

Mfg Tim

Geschrieben

Man wie werde ich die Ausflüge auf die T1 Terasse vermissen.... war vielleicht nicht der beste Platz zum Fotografieren aber sicherlich die coolste Sonnenterrasse der Republik..... immer viel los und richtig international..... naja, einen Sonnentag dort werde ich mir ja hoffentlich noch gönnen können icon_smile.gif

Geschrieben

Ja schade ist es wirklich.Die T2 Terrasse ist nicht sehr empfehlenswert. Vormittags sieht man viele Ami-Flieger ,mittags ist kaum was los und Nachmittags sind nur noch dann die KE,LA und JL aus der Sicht der Betrachters interessant.Da hat man am T1 mehr zu sehen bekommen.

Geschrieben

Interessantes noch dazu:

EK332 hat mir berichtet, dass die Besucherterasse, nach Neuschwanstein, von den Besucherzahlen her die Nummer 2 in Deutschland ist.Ich denke, dass das irgendwie auf "öfftl.Sehenswürdigkeiten" beschränkt ist, aber es ist auf jeden Fall eine gewichtige Aussage.

Geschrieben

Ja so wird es sein den Neuschweinstein kann man mit nen Flughafen nicht vergleichen,wenn dann wie du schon schreibst wegen den Besucherzahlen.Ist aber Interessant wusste das auch nicht hätte nicht gedacht das so viele gern Flieger seher wollen die vorm Gate parken oder landen b.z.w starten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...