Zum Inhalt springen
airliners.de

KE nach Wien und (Cargo-) Expansion?


Emperor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut VAP wird auf der Strecke ICN - VIE in Sachen Cargo sehr stark expandiert.

 

1. Asiana kommt statt einmal wöchentlich Dienstags auf der Strecke ICN - BRU - VIE - ICN zukünftig gleich dreimal, Dienstag, Mittwoch und Samstag. Am Dienstag allerdings zusätzlich nach FRA (ICN - VIE - FRA - BRU) und mittwoch und Samstag ICN - VIE - STN -AMS, alles mit 744F

2. der große Konkurrent Korean Air kommt ab Mitte April ebenfalls jeden Sonntag mit 744F nach Wien auf der Strecke ICN - VIE - BRU - ICN.

 

 

Außerdem: Auf der Korean Air Homepage ist bei der Destination Map ein Punkt, der ziemlich genau auf Wien passen würde, allerdings ohne Namen und Informationen, als Cargo & Pessenger Flight zu sehen. Bedeutet das, dass KE vielleicht bald auch Liniendienst auf der Strecke ICN - VIE aufnehmen könnte? Wäre schön einen weiteren Langstrecken-(Asien)Carrier hier zu sehen icon_smile.gif

 

Hat außerdem eigentlich schon irgendjemand Information, ob US nun wirklich eine Verbindung PHI - VIE aufnimmt?

 

 

 

PS: Noch eine weitere interessante Meldung:

 

 

Flughafen Wien an Privatisierung des Brüsseler Airports interessiert

Projekt noch nicht ausgeschrieben - Erste Kontakte bei Schüssel-Besuch

 

Brüssel - Der Flughafen Wien ist interessiert, sich bei einer geplanten Privatisierung des Brüsseler Airports Zaventem zu beteiligen. Offiziell ist das Projekt noch nicht ausgeschrieben, Flughafen Wien-Sprecher Hans Mayer bestätigte am Donnerstag gegenüber der APA jedoch, dass man in Brüssel "erste Kontakte knüpft". Mayer: "Wir haben unser Interesse deponiert. Wir kennen aber noch keine Bedingungen." Der Sprecher erwartet im Zuge des Brüssel-Besuchs von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (V), dass die belgische Regierung noch in diesem Jahr die Weichen für die Privatisierung stellt.

 

Der Flughafen Wien ist am Donnerstag auch in einer hochrangigen österreichischen Wirtschaftsdelegation vertreten, die Schüssel (V) auf dessen Besuch in Belgien begleitet. Schüssel spricht am Nachmittag vor Vertretern des belgischen Unternehmerverbandes FEB.(APA)

 

(Quelle: derstandard.at)

Geschrieben

wieso, führt KE etwa Linien- sowie Frachtflüge nach Prag durch?

 

Wie gesagt ab Mitte April gibt es zumindest Frachtflüge nach Wien, und bis auf diesen Punkt ist Wien auf der Karte trotzdem nicht eingezeichnet worden. Deshalb dachte ich, dass damit wohl Wien gemeint sein würde.

 

 

http://cargo.koreanair.com/aboutus/aboutus_network01.asp

 

Hier der Link, meiner Meinung nach passt der Punkt hargenau auf Wien.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Emperor am 2004-04-06 11:41 ]

Geschrieben

naja ich hoffe trotzdem mal, dass KE nach VIE ebenfalls mit Pax-Flügen kommt icon_smile.gif

 

aber Danke für die Info.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Emperor am 2004-04-06 11:43 ]

Geschrieben

Der ominöse Punkt dürfte PRG sein, da KE dorthin demnächst eine Verbindung einrichtet. Das war hier glaube ich schon mal Thema im Zusammenhang Skyteam( CSA und KE). Das mit VIE wird wohl nix.

Gruß, Kay

Geschrieben

Hallo,

 

auf Punkte in Firmenkarten muss man nichts geben.

Die sind so ungenau,das liegen Berlin und Frankfurt manchmal dicht am Ural.

 

Arbeiten die CSA mit zusammen,oder weshalb Prag ?

Bisher sind praktisch alle Osteuropa-Asien Verbindungen gescheitert,ob LOT oder Malev.

 

Lediglich Moskau hat einige Asien Routen.

 

Gruß Flugente

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugente am 2004-04-07 13:43 ]

Geschrieben

@Emporer

ich möchte VIE nicht zu nahe treten, aber wenn ich die Auswahl zwischen den genannten Destination habe würde ich nach AMS fliegen.

1. In AMS habe ich bei 40 Mio Paxen andere

Möglichkeiten als in VIE bei 12 Mio

2. In Skandinavien wird schon Stockholm und

Kopenhagen von TG bedient und

3. leider für VIE, wird im näheren Umkreis

bereits ZRH und MUC bedient.

 

Aber das ist nur meine eigene Meinung.

Geschrieben

mit den Paxen in AMS hast du natürlich Recht. Allerdings werden Anschlussmöglichkeiten mit LHR, FRA, MUC, CDG denke ich schon ausreichend angeboten, außerdem sitzt in VIE ein weiterer Star Alliance Partner mit erstklassigen Osteuropa-Verbindungen, während in AMS die Konkurrenz zuhause ist.

 

Im übrigen steht vor allem CPH mit AMS auch sehr unter Konkurrenz.

 

Also ich denke die Chancen für VIE stehen garnicht so schlecht. Aber werden wir sehen wie Thai sich entscheidet icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...