Zum Inhalt springen
airliners.de

Beste südeuropäische Airline?

Selcuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ja viel über den Service von südeuropäischen Airlines diskutiert wird, was denkt ihr, welche Airline ist die beste in Südeuropa? Erstellt eure Top3 für nationale Airlines und Top3/5 für eure Charter-Airlines.

Bewertung ist euch überlassen (Service, Flotte, negative Vorfälle, jetzige Situation, Zukunftsaussichten usw.)!

Geschrieben

Beste:

TAP Air Portugal

IBERIA

CROATIA

Schlechteste:

TURKISH AIRLINES

ALITALIA

AIR FRANCE

Zu Charter kann ich mich kaum äussern, fliege ich fast nie. Den schlechtesten Charterflug hatte ich aber bisher mit CORSAIR von ORY nach RUN. Sehr eng und furchtbarer Service, ausserdem habe ich noch nie einen Flieger gesehen, der innen so dreckig war.

Grüsse

Karl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-04-08 11:11 ]

Geschrieben

Da ich gerade nicht viel Zeit habe nur eine Kurze Bewertung zum Service.

Eindeutig Nummer 1: TAP-Air Portugal. Für mich eine der besten Airlines überhaupt.

Iberia: unteres Mittelfeld

Air France: hat sich gebessert und ist ganz ordentlich, allerdings war ein Innlandsflug MRS-CDG (immerhin 1 Stunde) absolut Loco, d.h. es gab nix.

Olympic: Hat seinen schlechten Ruf eindeutig zu Recht. Der Begriff Service und Freundlichkeit ist dem Personal dort ein Fremdwort.

Geschrieben

Ich muss auch TAP die 1 geben, direkt danach mit geringem Abstand kommt die Iberia.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Ist AF wirklich eine südeuropäische Airline? Ich würd das für mich eher verneinen. Wenn schon, dann ist sie die Nr. 3

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nur positive Erfahrungen mit AZ gemacht habe, außer sie streiken mal wieder.

Geschrieben

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Spanair und Portugália gemacht. Dagegen habe ich mit Iberia nur mehr als Ärger gehabt... Über Olympic stimme ich mit allen überein.

Geschrieben

Nun habe ich noch nicht alle südeuropäischen Linien durchprobieren könne, gebe aber mal eine Rangfolge der Gesellscahften, mit denen ich schon geflogen bin:

1. TAP

2. TK

3. KM (alle drei positiv, zumindest akzeptabel, TP hebt sich deutlich ab)

Folgende alle negativ:

4. AF (sofern man Frankreich zu Südeuropa zählt, was geografisch nicht stimmt)

5. IB

6. AZ

7. OA

AZ und OA beide überhaupt nicht akzeptabel!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...