Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in Madrid???

Schoba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich bräuchte Infos zum Umsteigen in Madrid. Im Sommer gehts nach ACE. Habe mich aber diesmal für die günstigere Flug-Variante entschieden, da das Beatirz Playa schon teuer genug ist.

Es geht ab DUS mit Lufthansa los nach MAD und dann weiter MAD-ACE mit Spanair. Werde also in T1 ankommen und weiter vom T2 aus fliegen.

Hat das von euch schonmal jemand so gemacht? Wie ist das mit dem Gepäck? Bekommt man das in MAD wieder oder wird das direkt in den Anschlussflieger gepackt? Wäre dankbar für jede Info!

Gruß und frohe Ostern

Schoba

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schoba am 2004-04-12 10:45 ]

Geschrieben

Bin zwar noch nie in Madrid gewesen,habe aber trotzdem ein paar Infos für dich...da du Lufthansa fliegst uns Spanair ja Star Alliance Partner ist,hast du mit dem Gepäck schonmal kein Problem,einfach durch buchen lassen...sollte es dennoch nicht ankommen,gibt es den Lufthansa Gepäck Service,der dir das Gepäck in 24 Std. im Hotel vorbei bringt,schon 4 x super geklappt bei mir...im Flug können dir die Stewardessen das Gate raussuchen und dir sagen,ob sich etwas geändert hat,wenn du durchgebucht wirst in DUS dann wartet der Anschlussflieger auch auf dich und das Gate wird auf eine Verspätung hingewiesen...

Geschrieben

@ via_SIN:

Hast du was schlechtes gehört oder selbst mal die Erfahrung gemacht? Erzähl mal bitte genauer was du darüber so sagen kannst.

Gruß

Schoba

Geschrieben

meine persönliche erfahrung habe ich schon mal unter dem thread "nie wieder iberia" geschrieben, darüber hinaus habe ich schön öfters von liegengebliebenem gepäck in mad gehört.

ich weiß aber nicht ob es mit lufthansa/spanair vielleicht weniger probleme gibt...

Geschrieben

Bin auch schon mehrmals in MAD auf Langstrecke umgestiegen und hatte eigentlich noch nie Probleme.

Von T1 nach T2 sínd es 5 Minuten zu fuß. Ist auch alles relativ gut ausgeschildert.

Gruß und viel Spass,

Andie007

Geschrieben

Bei mir war sowohl bei Spanair/Lufthansa als auch Iberia immer mein Gepäck da!

Übrigens wird bei Codeshare-Flügen auch auf die Paxe der Zubringerflüge gewartet. So war es am 09.03. zumindest. Wir kamen mit der Spanair etwas verspätet in MAD an. Der LH-Flieger hat auf uns gewartet. Und ich hätte nicht gedacht, dass in Frankfurt unsere Koffer dabei sind. Doch unsere waren sogar die ersten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...