Eti Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Hey Leute, also ich wollte einfach nur mal wissen was ihr so für Bücher über Flugzeuge liest oder gelesen habt. Welche könnt ihr empfehlen? Also ich hab erst 3 Bücher gelesen, einmal Fluglotsen, einmal Piloten aus dem Germond Vcerlagf von Andreas Fecker und dann nochmal So kommen sie rauf und wieder runter vom Campus verlag von David Blatner. Hat jemand die auchmal gelesen. Also des von David Blatner ist sehr interesant. Empfehlt mir bitte welche die interesant und gut sind. Ciao Eti
aljoscha Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 wenn man was über die verkehrsfliegerei nach dem 2.weltkrieg bis ca. mitte der 70iger lesen will schaut mal nach rudolf braunburg. ehemaliger cpt. bei lh. zuletzt auf dc10. der hat sachbücher geschrieben aber auch romane die in der fliegerei angesiedelt sind, und auch reiseberichte.
BobbyFan Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Recht nett geschrieben ist: "Warum sie oben bleiben" von Jürgen Heermann ISBN 3-458-34329-2 dieser FlugIngenieur hat auch ne recht interessante Homepage http://www.flugingenieur.de Ingo
Eti Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Geschrieben 15. April 2004 Ja stimmt danke, werd ich wohl mal lesen müssen. Würd mich über mehrere Postings noch freuen
744pnf Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Leider taugen nur wenige deutschen Flugzeugbücher wirklich viel. Für jemanden der wirklich weiterkommen will gibt es aber sowohl von Ian Allan als auch von Airlife Publishing hervorragendes Lesematerial aus England. Meine all-time-favorites sind aber nach wie vor die hervorragenden 4 Bände "Air Disaster" von Macarthur Job. Sind zwar aus Australien aber durchaus auch in Europa zu bekommen.
Rogers Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Das Buch für Airliner schlecht hin ist "Der lange Weg nach vorne Links", wer sich etwas auskennt in der Linienfligerei der wird vor Lachen auf dem Boden liegen.
Larsi Geschrieben 17. April 2004 Melden Geschrieben 17. April 2004 Ich kann das Buch von Klaus-Jürgen Schwahn.(Beruf Pilot zwischen Traumjob u. Wirklichkeit)Finde es ist ein Buch der besseren Kategorie.
Gast Odin2004 Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 @ Rogers Kannst du mir die ISBN von dem Buch sagen?
Starlet Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 @odin: Bin zwar nicht Rogers, aber die ISBN lautet: 3 - 9807174 - 0 - 2 Zum totlachen, wirklich! =D
AndyEDDS Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Hallo Also ich kann "Runter kommen sie immer" von Tim van Beveren nur wärmstens empfehlen. Auch wenn man zwischendrin den Eindruck bekommt, das der Autor was gegen Airbus hat. Das Buch ist im Handel nicht mehr erhältlich, wird aber öfters bei Ebay versteigert. Und dann hab ich noch "Blackbox" von Malcom MacPherson gelesen. Ist auch nicht schlecht. Bye Andy
Gast Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 @ Starlet Bitte überprüfe noch einmal die ISBN. Die junge Dame hinter mir konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen, als die Verkäuferin bei der Bestellung des Buches mich fragte ob "Gefährliche Liebschaften" das Buch ist, was ich möchte Oder ich hab sie falsch abgeschrieben. Für die, die es interessiert: Die oben angesprochenen Bücher "Der Weg nach vorne Links" ist für 10€ und "Wieso sie oben bleiben" für 15 zu erhalten. Danke für Tipps. Bin ja mal gespannt. Gruß Steffen
Starlet Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 Ich hab' nachgesehen - ISBN ist korrekt. Hier noch zusätzlich der Link zum Verlag: http://www.duesendruck.de/bestellen.html "Black Box" ist aber nur auf Englisch zu empfehlen! (Grund: Authentizität) "Landung im Taifun - aus dem Tagebuch eines Flugkapitäns" (lauter Anekdoten) von DLH-Kapitän Hermann Terjung ist auch recht nett! PS: Vielleicht ist das andere Buch ja auch nicht so schlecht- mal ausprobieren? ;-D [ Diese Nachricht wurde geändert von: Starlet am 2004-04-20 21:17 ]
Gast Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 "Landung im Taifun" kann ich auch empfehlen. Besteht aus mehreren erlebten Geschichten eines Lufthansa Pilots. Angefnagen von UFO - Sichtungen über den Ozeanen über verhinderte Flugzeugentführung bis hin zu Eseln auf der Startbahn. Ist auch recht amüsant. "Blackbox" kann ich empfehlen, auch wenn ich nur die deutsche Version besitze. Ist aber nichts für die, die keine Zahlen sehen wollen sondern mehr auf Wörter stehen. Im Buch Blackbox sind die Tonbandaufnahmen niedergeschrieben von den bekanntesten Flugzeugunglücken. Angefangen von der SpaceShuttle - Katastrophe über das Lauda 767 - Unglück bis hun zu dem allseits bekannten A320 - Crash der AF bei einer Flugvorführung.
BobbyFan Geschrieben 21. April 2004 Melden Geschrieben 21. April 2004 Wenn ihr richtig lachen wollt, kann ich euch nur die 4 Bücher -Say again -Say no more -Say when -Say how empfehlen. Das Buch "Say coffee or tea" würde ich nicht kaufen, weil hauptsächlich die anderen 4 zusammengefasst sind. http://www.aviation-humor.com/ Ingo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.