Zum Inhalt springen
airliners.de

MD11 Swissair / ex-LTU

TriStar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

hatte heute morgen etwas langeweile und habe ein wenig im netz umgestöbert. unter anderem bin ich auf der seite des BAZL aufgeschlagen, wo ich mir die reg´s der md-11 mitsamt zusatzdaten angeschaut habe. 10 stehen da gelistet. mich würde interessieren, welche davon ex-ltu-maschinen sind. wer weiß mehr? ich hatte z.b. jahrelang die info, dass die IWS die ehemalige AERW der ltu sei - nur bei baujahr 1998 kann das nicht sein. die IWA scheidet nach meinem kenntnisstand aus, da sie von anfang an als swissair-maschine unterwegs war. wenn die baujahr-angabe auf der bazl-site stimmen, entfallen zumindest auch IWN, IWO und IWQ als potentielle ex-LTU-maschinen; wobei ich bei diesen auch nie gehört hatte, dass sie von dort kamen.

wer kann licht ins dunkel bringen?

irritierte grüße,

TriStar

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TriStar am 2004-04-18 08:37 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TriStar am 2004-04-18 08:39 ]

Geschrieben

vielen dank; das sind genau die infos, die ich auch über die letzte jahren hinweg hatte. mich hat nur die eintragung beim bazl irritiert, wonach die IWS nämlich mit baujahr 1998 angegeben war und somit keine ltu-maschine gewesen sein könnte. vielleicht ist´s ja nur ein schreibfehler auf deren seite...??

schönen sonntag noch!

TriStar

Geschrieben

dann bin ich ja beruhigt icon_wink.gif

danke für den link zu dem wüstenbild; so eine aufnahme wollte ich schon die ganze zeit mal sehen! du hast recht: es stimmt einen wirklich traurig... icon_cry.gif ich habe auch noch bilder von ihr aus besseren (ltu-)tagen. seufz...

gruß,

TriStar

• 1 Monat später...
Geschrieben

'98 ist dass Zugangsjahr.

Zum Winterplan 1998/99 hat LTU alle MD11 ausser Dienst gestellt und bereits vorher an SR verkauft.

Ab in die Wartung in ZRH/GVA und dann in schoenem Weiss mit rotem Heck und Kreuz drin weiter auf Strecke icon_smile.gif

Bin im Oktober 1998 noch mit ner LTU MD11 geflogen:

DUS-JFK-DUS - Das waren noch Zeiten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...