touchdown99 Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 Laut EAE-Pressemitteilung ist der günstigste Tarif für die neue Strecke DUS-LCY (heute gestartet) rund 260 EUR inkl. Tax. Nun ist aber bei Expedia für die neue Strecke ein Tarif von 58.00 EUR zzgl. Tax von 57.80 EUR im System. Bei meinem Versuch, einen entsprechenden Day-Return zu buchen, wurde mir dann nach zunächst problemloser Buchung von Expedia mitgeteilt, dass EAE das Ticket nicht genehmigt habe. Auf meine Nachfrage, wie das möglich sei, nahm man Rücksprache mit EAE und gab mir dann eine wachsweiche Erklärung, dass man bei EAE wohl nicht gut organisiert sei und es immer zu gewissen Verzögerungen komme, bis ausgebuchte Tarifklassen gesperrt würden. Eine m.E. höchst eigenartige Erklärung, denn es sitzt ja wohl kaum ein kleines graues Männchen im EAE-Reservierungscomputer, dass manuell die abverkauften Tarife für die einzelnen Tage aus dem System nimmt. Zudem wird der 58,- EUR Tarif z.Zt. über Expedia für den fraglichen Tag immer noch angeboten. Ist es schon jemandem gelungen, diesen Tarif zu buchen oder will EAE hier Kunden in der Hoffnung vereimern, dass man doch ein teureres Ticket bucht (was ich jetzt schon aus Prinzip nicht machen werde) ? Laut Aussagen von Expedia war ich nicht erste, der mit seiner Buchung gescheitert ist, weshalb man meine Nachfrage zum Anaß genommen habe, bei EAE - mit dem o.a. Ergebnis - nachzuhaken. Auf der EAE-Homepage via Amadeus gibt es Tarif übrigens nicht, sondern nur den publizierten Tarif von 260 EUR+. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-04-19 17:27 ]
Sabo Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 Also ich habe gerade mal direkt nachgeschauht, weil ich schon letzte Woche mit dem Flug auseiander gesetzt hatte. In Amdeus gibt es immer noch den 57€ Tarif von EA; den kann ich so auch ausstellen, allerdings gibt es die Buchungsklasse(L) nur ganz ganz selten auf ganz wenigen Flügen. Ausserdem kommen bei meiner Amabuchung auf die 57€ noch glatte 81€ Taxes, das halte ich für LCY und DUS recht viel, günstiger als 260€ ist es aber allemal.
touchdown99 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 Ah ja, besten Dank. Hast Du eine Erklärung dafür, warum mir das System bei Expedia, das ja sicherlich Zugriff auf EAE nimmt, die Tickets verkauft, wenn die Klasse angeblich schon dicht ist ? Die Erklärung, die man mir gegeben hat, fand ich jedenfalls ein wenig kurios.
Sabo Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 Keine Ahnung, ich weiss nicht welche Buchungsmaschiene EAE nutzt. Wirklich erklären kann ich es mir auch nicht, würde da aber mal hartnäckig am Ball bleiben, habe mir den Tarif nochmal angeschauht, ein so günstiger Tarif ohne Sundayrule und ohne Vorausbuchungsfrist ist schon untypisch, bei EAE sowieso, aber so steht er nunmal in Amadeus und das schon mindestens 1 Woche.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.