Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates spricht mit dba


vincent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr Hasselbarth hat gestern wörtlich gesagt: "Wir brauchen einen regionalen Zubringer und sprechen seit einiger Zeit mit der DBA".

__________________

http://www.travel-v.com

Poolvillen, Airlinemeals Bali und vieles mehr

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vincent am 2004-04-26 17:05 ]

Geschrieben

Da dba ja in den traditionellen Buchungssystemen drinhängt habe ich es nie ganz verstanden, daß man nach der Lösung von BA nicht sofort auch versucht hat ins code-share Geschäft ex MUC zu kommen. D wird von zahlreichen Airlines angeflogen, die gegen LH mangels Feeding nur geringe Chancen im Wettbewerb haben. Erinnert sei an BMI die früher von LHR aus teilweise 20 code-shares auf einer Maschine gehabt haben sollen icon_smile.gif

Geschrieben

DI hatte für intern. Linien Feederservice im Programm. Da war MU, MD, auch EK. Dann nach Ende des Codesharrings LH -JL auch JL. Leider

hat es die Oneworldallianz nicht verstanden,aus ihren Reihen Intercontairlines nach MUC zu bringen und die dort durch DI feedern zu lassen.

Geschrieben

Das Problem: Mit Zubringerflügen fülle ich zwar den Flieger, nicht jedoch die Kasse. Für Zubringerdienste werden Rsten nahe am Produktionspreis berechnet. das wird die dba nicht retten.

Geschrieben

Hallo,

 

die Suche nach Zubringwerflügen könnte auch ein Indiz dafür sein,dass man sich bei EK auf weniger Flughäfen als bisher konzentrieren will bzw. dass man das Potential der nichtangeflogenen deutschen Airports in Deutschland abschöpfen will,ohne neue Routen zu eröffnen.

Eine Zusammenarbeit mit dba würde die Hoffnungen von Berlin und Hamburg auf ein EK-Angagement jedenfalls deutlich dämpfen.

 

Auch ein Beleg dafür das MUC am A.... von der Republik liegt.

 

Gruß Flugente

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...