Zum Inhalt springen
airliners.de

Foto - macht das mal einer nach ;-)

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

schaut euch mal dieses Bild an:

http://www.airliners.net/open.file/560898/M/

50 Freiflüge, der es schaft ein ähnliches Bild mit den gleichen Typen zu schießen. Sei es B777 oder A320. Hauptsache der Kondenstreifenflieger oben ist der gleiche wie der, der darunter fliegt icon_smile.gif

Ne, mal im ernst. Ist ein Top - Bild!

Geschrieben

Das stimmt ist wirklich ein Topbild.da ich in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafen wohne kreisen über meinen Dach auch ziemlich viele Flieger.Neulich als ich zufällig aus den Fenster auf den wolkenlosen Himmel schaute,sah ich 5 Maschinen in verschiedenen Höhen kreuz und quer drüber fliegen und bestimmt 7 Kondensstreifen auf den ganzen Himmel verstreut.Allerdings in viel entferneter Höhe als es auf diesen Foto zu sehen ist.Das sah auch ziemlich interessant aus!

Geschrieben

Ich stimme euch selbstverständlich zu.

Was mir aufgefallen ist und was ich mich gefragt habe ist, warum hat der untere Airbus keine typischen Airbus Winglets. Vieleicht bin ich auch nicht versiert genug um das beurteilen zu können, ich dachte aber immer Airbuse haben immer die dreiecks-Winglets die oben und unten am Flügel überstehen. Gibt es die "Boeing-Winglets" auch beim Airbus ja? Das habe ich zuvor noch nie gesehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GSI am 2004-04-27 02:48 ]

Geschrieben

Diese "Boeingwinglets" gibt es ab dem A330 aufwärts, also A330-200, A330-300, A340-200, A340-300, A340-500 und A340-600. Die restlichen Airbusse (ausgenommen A300B2 Und A300B4-200) haben die "airbustypischen" Winglets.

Geschrieben

@ Moe

Folgende Airbus-Typen haben keine Winglets bzw. Wingtips:

A300B2

A300B4

A310-200 (HF und CY sind die einzigen Ausnahmen)

A320-100

Mfg Tim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim am 2004-04-27 10:14 ]

Geschrieben

Ok Frage beantwortet.

Ich hab nur weder beim angegebenen Airbustyp noch beim Boeingtyp die Raked-Wingtips finden können....auf airliners.net.

Geschrieben

@ Patsche:

"Das lernen einige nie. Es gibt Winglets (z.B. A330/340) und Wingtips (z.B.A319/320) und Raked Wingtips (z.B.B764/773ER)."

Du lehnst Dich aber sehr weit aus dem Fenster und weisst es selbst nicht ganz genau! Das, was Du als "Wingtip" bezeichnest, heisst "wingtip fence"!!!

"Wingtips" hat jedes Flugzeug. Egal, ob Cessna 150 oder An 225. Ob nun mit Winglets oder ohne, denn "Wingtip" ist die angelsächsische Bezeichnung für Tragflächenende. So einfach isses manchmal. Nix für Ungut... icon_smile.gif

Geschrieben

Und ich hatte ja auch gesagt das ich vieleicht nicht kompetent genug dafür bin die Frage selbst zu beantworten. Das ich das nie lerne stimmt nicht. Ich habe es noch nie gewusst. Jetzt weiß ichs und habe es gelernt;)

Das sind Raked-Wingtips, Moe?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...