jetset Geschrieben 28. April 2004 Melden Geschrieben 28. April 2004 Guten Morgen, weiß jemand warum die Gexx momentan so viele Streichungen ab München hat ? Hamburg haben sie diese Woche so gut wie komplett gestrichen und auch die Auslandsdestinationen sehen nicht viel besser aus. Hat das besondere Gründe ?? Gruß Jetset
HLX4U Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Das ist bei GEXX so üblich. Man könnte das auch Flexibilität nennen.... HLX4U
Tim Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Ich hoffe nur, dass dies nicht auch mit der Strecke HAJ-ZRH im Juli so passiert. Da werde ich diese nämlich fliegen. Wobei die Strecke ja unter AB Flugnummer aber mit Gexx F100 geflogen wird. Naja AB wird schon dafür sorgen, dass es vernünftig läuft. Mfg Tim
Gast Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Toller Service für die Gäste deren Low-Cost Glück ihnen doch so am Herzen liegt! Gexx ist Schrott, aber das sagte ich bereits...
AvroRJX Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 @OMOGI Auch wenn Du es noch 10000000000mal wiederholst so werden aus Deinen Lügen keine Wahrheiten!
Gast Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 So? Ich kann da einen Flug buchen der dann nicht stattfindet und kriege netterweise mein Geld wieder. Natürlich bin ich dann immer noch da wo ich war und darf mich kurzfristig (natürlich nur noch teuer) nach Ersatz umsehen. Hätte man sich sparen können wenn man gleich etwas mehr woanders bezahlt hätte! Wenn das mal kein Schrott ist!
MarcoSTR Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 woher willst du wissen, dass man nicht auf eine andere Fluggesellschaft umbucht? ist ja schon öfters geschehen, hättest vielleicht erstmal die suchfunktion benutzen können...
Gast Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Weil ein Kumpel das mal ausprobieren wollte und nun Klage einreicht... Ich hatte ihn aber gewarnt.
Javot Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 "Weil ein Kumpel das mal ausprobieren wollte und nun Klage einreicht" Jaja, das kauft dir ja doch niemand ab. So wie du dich hier äusserst darf durchaus bezweifelt werden ob du Kumpels hast Wie im Thread von XQ-NUE zu lesen ist,w ird man auch bei Flag-Carrier gerne stehen gelassen.. Darf spekuliert werden, ob du mal bei LH angestellt warst, dann aber deinen Job verloren hast, das auf die Billigflieger abschiebst und hier deinen Frust ablässt. ich kann mir das gar nicht anders erklären.
Gast Geschrieben 30. April 2004 Melden Geschrieben 30. April 2004 Glaubt doch was ihr wollt oder auch nicht. Viele Klauseln im Kleingedruckten von ST sind sowieso Schmarrn, nur klagen die Leute leider selten. Da steckt reines Kalkül hinter.
snooper Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Geschrieben 1. Mai 2004 Viele AGB's der LCC ähneln sich ja in der Weise, dass sie möglichst viele Rechte des Kunden im Voraus (Sinn der AGB's..,oder?)beschneiden oder in Abrede stellen wollen! Von Leuten wie MOL wird das durchaus erst mal ganz bewußt in Kauf genommen Insofern sind Klagen gegen LCC immer gerechtfetigt und die Erfolgsaussichten sicherlich sehr groß. JAVOT: Muss das sein, dass hier immer wieder diese persönliche Schärfe ins Spiel gebracht wird? Was soll das?
KeepTHF Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Die Stänkerei von OMOGI (+diverse Alias) hier im Forum finde ich absolut fehl am Platze. Sorry, aber das ist zum K*****!!! Mir ist es vor einigen Wochen bei "unserem" Flag-Carrier passiert, in FRA mit einem "Sorry, die Maschine ist überbucht" abgeladen zu werden. Das nette Angebot der LH hiess dann, übernächsten Flieger nach TXL, da der nächste auch voll war. Gut, statt zwei Stunden sinnlosem Rumsitzen habe ich dann Freiwillig ein Ticket bei Gexx (FRA-TXL wird nicht gecancellt) gekauft und mein Segment bei der LH verfallen lassen. So war ich jedenfalls vor 20Uhr in TXL und hab' so sogar noch was vom Abend gehabt und nicht nur im T1 rumgesessen ...
Gast Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Danke snooper. Tja KeepTHF selbst schuld wer kein Kompensat annehmen will, das gibts meines Wissens nämlich immer in irgedeiner Form. Vielleicht hast du es ja selbst verbockt wenn du spät da wartst, 45 Min. Check in Schluß bei Y. Würde mich mal interessieren wie teuer dein Ticket war, sollten die etablierten Lines mit ihren Economykunden jetzt auch etwas rüder umspringen kannst du dich als indirekte Folge auch bei den LowCost bedanken! Die "Entwertung" der Dienstleistungen in einem gewissen Bereich war doch abzusehen. Wen wunderts?
KeepTHF Geschrieben 2. Mai 2004 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Das LH-Segment war als Abbringer eines AF-Fluges ex Frankreich zugebucht. Leider hat's AssistAir (Handling-Agent) nicht hinbekommen, den Anschlussflug (nur mit Handgepäck) mit einzuchecken, und als ich dann einme Stunde vor Weiterflug ex FRA am Counter in Halle A (-15 min. Wartezeit!!! da Zentral-Check-in) an der Reihe war, gab's ausnahmsweise mal keine "No Shows" ... und das Ding war gegessen. Pech. Die Kompensation (2 Std. Wartezeit+Upgrade mit Einladung in die Busi-Lounge) habe ich mir herzlichst gerne entgehen lassen, denn nach einem anstrengenden Arbeitstag voller Meetings will man schliesslich einfach nur nach Hause, und das so schnell wie möglich, deshalb die "freiwillige" (privat bezahlte) Neubuchung auf die ST. Was das Tix komplett gekostet hat, weiss ich leider nicht, da das unsere Reisestelle gebucht und natürlich auch bezahlt hat. War aber nur Eco. Ich mache der LH auch keine Vorwürfe deswegen, oder verlange gar per Anwalt die 99€ für den ST-Flug zurück, Maschinen zu überbuchen ist schliesslich allgemeingängige Praxis aller Airlines ... für mich und alle anderen Paxe also ein alltägliches Risiko. P.S. Die Check-in Deadlines kenne ich, danke für den Hinweis. [ Diese Nachricht wurde geändert von: KeepTHF am 2004-05-02 11:08 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.