Panzi Geschrieben 28. April 2004 Melden Geschrieben 28. April 2004 Hallo airliners.de Gemeinde! Bin gerade dabei, einen Flug (mein erster LCC-Flug) mit SkyEurope von BTS nach ORY zu buchen. Hat irgendjemand von euch schon erfahrung jeglicher art mit dieser airline? Vielleicht kann mir auch jemand mitteilen wie es mit den Parkplätzen in BTS aussieht (Kosten?) da ich weder mit Bus oder Bahn, sondern mit dem Auto zum airport fahren möchte. Herzlichen Dank schonmal im vorraus für antworten. Panzi
touchdown99 Geschrieben 28. April 2004 Melden Geschrieben 28. April 2004 Falls Du irgendwie drankommst - im aktuellen Heft von Jetstream (APril) ist ein langer Bericht zu SkyEuruope einschl. In-Flight-Report (allerdings Flug BTS-ZRH mit E120).
Jet+Prop Geschrieben 28. April 2004 Melden Geschrieben 28. April 2004 @ Panzi Ich bin bereits im Oktober 2002 mit SkyEurope von MUC nach BTS geflogen. Trotz LowCost gab es an Bord kostenlos Getränke und belegte Semmeln. Der Rückflug wurde annulliert und so stellte man uns vor die Wahl: Entweder mit SkyEurope nach ZRH oder SXF + ein Inlandsticket umsonst + Weiterreise nach MUC auf eigene Kosten... oder: Umbuchung auf den nächsten Flug zwei Tage später... oder: Am gleichen Tag mit dem Shuttle-Bus nach VIE und mit der AUA zurück nach MUC - ohne Mehrkosten! Wir haben und dann für die Alternative 3 entschieden. Die Mitarbeiter von NE waren alle sehr bemüht und äußerst hilfreich! Wirklich sehr zu empfehlen! Nur mache eines bitte nicht!!! Versuche nicht am gleichen Tag hin- und zurückzufliegen (ich meine damit ein Routing), denn nach meinem Wissensstand darfst Du nicht an Bord bleiben und mußt neu einchecken!!! Und dafür reicht die Zeit niemals. Einen ausführlichen Bericht findest Du auf meiner Homepage http://www.stefan-aviation.de unter "Tour Reports". Grüße, Stefan
THFever Geschrieben 29. April 2004 Melden Geschrieben 29. April 2004 Ich bin 3x THF-BTS-THF mit NE geflogen. Es war seinerzeit eine günstige und für mich natürlich total geile (Nomen est Omen!) Alternative zu den damals noch sehr hohen LH/AUA-Tarifen für TXL-VIE (AB flog damals noch nicht nach VIE). Ich habe die Airline auch als betont freundlich und bemüht erlebt. Dass es feste Plätze und kostenlosen Bordservice gab (Heißgetränk, Wasser und ein Baguette nach Wahl), war nicht wirklich wichtig , passte aber ins freundliche Erscheinungsbild. Als einmal ein von mir gebuchter Flug frühzeitig annuliert wurde, weil eine der EMB120 zeitweise nicht zur Verfügung stand, wurde ich aus BTS angerufen und in etwas holprigem Deutsch tausendmal um Entschuldigung gebeten, und mir wurden mehrere Alternativen angeboten. Nichtsdestotrotz wirkte SkyEurope auf mich auch immer etwas uncool, vielleicht sogar etwas unprofessionell. Bei einer Vorverlegung eines Fluges um 30min bekam ich ebenfalls einen freundlich-holprigen Anruf aus der Sky Europe-Zentrale, der mich auf die Änderung aufmerksam machte. Allerdings erwähnte man nur den letzteren von zwei anstehenden Flügen. Auf die Änderung des ersten wurde ich nicht aufmerksam gemacht. Erst auf mein Nachfragen wurde bejaht, dass die Vorverlegung auch für den Flug zwei Wochen eher gelte. Auch ein paar andere Dinge fand ich damals eher niedlich. Z.B. den Eintrag der gewählten Sitzplätze von Hand in einen Sitzplanausdruck, oder den 9(!)-sitzigen Shuttle(klein)bus nach wien, den ich allerdings nie benutzt habe. Vielleicht hat sich mit der Zeit und nach der Inbetriebnahme der beiden 735 einiges verändert bei Sky Europe. Aber dazu kann ich nichts weiter sagen, denn THF-BTS ist ja im Februar 2004 leider eingestellt worden [ Diese Nachricht wurde geändert von: THFever am 2004-04-29 02:05 ]
Panzi Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2004 Danke für die Antworten! Wird ja hoffentlich ein netter Flug werden mit SkyEurope! Wünsch noch einen angenehmen Tag! Panzi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.