Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Lounge @ FRA ?

Samurai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zu welcher Lounge erhält man im Allgemeinen in FRA Zugang, wenn man mit keiner der "großen" Gesellschaften fliegt, die eine eigene Lounge dort führen ?

Ich meine z.B. die Airlines, die von Fraport abgefertigt werden (Royal Jordanian, Biman Bangladesh, PIA etc.) - ECC Lounge vielleicht ?

Geschrieben

Hängt von ab, mit welcher Airline Du fliegst, dann aber midnestens Business. Oder Du hast eine entsprechende Kreditkarte, die Dir den Zugang zu eingien Lounges gestattet.

Geschrieben

um welche airline geht es speziell?

welches terminal, 1 oder 2?

sinn macht auf jeden fall der priority pass (bei american express ab platin karte kostenlos dabei oder bei http://www.prioritypass.com zu kaufen) für zutritt zur ECC lounge (egal ob eco oder business class)(in T1 gibt es eine auf der Landseite, und eine im B Non-Schengen-Bereich Luftseite. M.E. gibt´s auch eine Diner´s Club Lounge.

Geschrieben

Danke für die Antworten bisher.

Speziell geht es um einen Flug in der Business mit Biman (Terminal 1 in FRA). Dass man mittels Diners-Club Karte oder per Bezahlung Zugang zu einzelnen Lounges bekommt war mir schon bekannt.

Es ging speziell darum, ob ich in jedem Fall Zugang zu einer Lounge bekomme, auch wenn ich in der Business-Class mit einer "exotischen" Airline ab FRA fliege.

In SIN ist es beispielsweise so, dass man dort immer Zugang zu einer Lounge bekommt, da die Handling Companies (SATS z.B.) ihre eigene Lounge betreiben.

Gast QF-Flyer
Geschrieben

Ich habe nochmal im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Evt bekommst Du beim Check-In eine Zutrittskarte für eine Lounge. Frag doch mal bei der Biman nach. Das wäre ja eigentlich der Mindest-Service bei C-Class.

Auf einem Qantas Flug ab FRA war ich schon zweimal in der Delta Lounge, weil die Lounges der Partnergesellschaften von Qantas nach 22 Uhr schon geschlossen sind.

Hoffentlich schreibst Du einen Trip-Report. Habe mir bei a.net die Biman-Maschinen angeschaut und würde mich noch interessieren.

Viel Spass!

Geschrieben

Alia und Air Namibia z.B.schicken Ihre Business-Kunden in die LH Business Lounge

im T1 ,

da Biman auch im T1 abgefertigt wird könnte auch die ECC-Lounge von Fraport genauso in Frage kommen da auch im T1 gelegen.

Da hilft nur noch nachfragen bei Biman,

hoffentlich wird es nicht die DB-Lounge.

Geschrieben

Biman nutzt die ECC Lounge in FRA (T1) !!! Handling macht die Fraport und eigentlich sollte man Dir beim Check In auch automatisch eine Einladung geben. Falls nicht, frag einfach danach.

Richte Dich auf jeden darauf ein, dass es nicht ganz pünktlich losgehen könnte icon_wink.gif

Geschrieben

prima, dann noch ein paar infos zur ECC lounge auf der Landseite:

-- Getränke mit und ohne Alkohol

-- aktuelle Zeitungen aber kaum Magazine

-- Wireless gegen Bezahlung

-- Internet-PCs (kostenlos) vorhanden

-- Je nach Tageszeit belegte Brötchen, Sandwiches, Schokolade, Gummibärchen

-- Kein Ausblick

-- in der Regel recht ruhig, manchmal etwas verraucht und dreckiger Teppich

-- Eigene Toiletten, die aber öfter gereinigt werden könnten

-- Garderobe

-- Nette Lounge/Attendants

-- Abfluganzeige

Die ECC-Lounge auf der Luftseite in B habe ich nur einmal besucht, erschien mir sehr ähnlich

Geschrieben

Hatte ich vergessen: Nutze besser die "Airside" Lounge, dann bist Du schon durch die Sicherheitskontrolle. Man weiss ja nie wie lange das dauern kann...

Biman Check In ist in Halle C. Einfach in C durch die Sicherheitskontrolle und nach der Passkontrolle rechts die Rolltreppe nehmen. Nach ein paar Minuten Fußweg siehst Du die ECC Lounge auf der rechten Seite. Von da ist es auch nicht mehr weit bis zum Gate (Biman hat meistens ein Busgate im Keller in B).

Geschrieben

@Tirreg: Danke für die Info.

Dass es mit Biman nicht immer ganz pünktlich los geht, ist mir bewusst. Bin schon im letzten Jahr mit der Biman BRU-DAC-BKK und retour geflogen, allerdings waren die Maschinen damals immer relativ pünktlich (bis auf den Sektor DAC-BKK, wo ich auf Thai Airways Y-Class umgebucht wurde, da keine Plätze in der eigentlichen Maschine mehr frei waren).

Wer den entsprechenden Reisebericht lesen will:

http://www.airliners.net/discussions/trip_...d.main/37323/6/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samurai am 2004-05-05 14:18 ]

Geschrieben

Der Weg durch den Sicherheits check am C Finger ist nur zu empfehlen, wenn gerade kein Israel Flug abgefertigt wird. Auch wenn US Flüge dort abgefertigt werden sollte man diesen Weg vermeiden, dauert einfach zu lange.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...