QF005 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, kann mir jemand sagen welche namenshafte Airline in einem der beiden Städten/ Airports vertreten sind? Shenyang liegt bei Peking, Chengdu bei Chonquing. Wieso frage ich das? - Angeblich soll wohl eine Airline aus China Shengyang-Chengdu-Düsseldorf fliegen. Danke für eventuelle Antworten.
AirCGN Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 In Shenyang sitzt die China Northern: http://www.cna.com.cn/Eng/about/about.html http://www.airliners.net/open.file/192475/M/ Größte Maschine ist die A300-600. Aber auch Air China und China Southern sind dort vertreten. Chengdu wird/wurde von mehreren chinesischen Airlines angeflogen: Air China, China Southern, China Southwest, China Eastern u.a. [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2004-05-06 15:34 ]
viasa Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Naja, China Northern gibts eigentlich nicht mehr! China Northern wurde in China Southern integriert, jedoch fliegen immer noch viele Jets der C.Northern in ihrem bisherigen Gewand.
AirCGN Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Einerseits würde ich für die DUS-Route wenn, dann auf China Southern tippen, da sie beide Flughäfen anfliegen und mit der B777 ein Gerät hätten, das für diese Route geeignet wäre. Andererseits fliegen sie in Europa bisher nur Amsterdam an, und das wäre vielleicht ein wenig nahe an DUS.
FlySwiss Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Könnte es ev. auch die LTU sein? Habe mal gehört, dass LTU in Verhandlungen ist, um Chongquing anzufliegen.
AirCGN Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 DUS´s OB Erwin soll (neben den zwei LTU-Verbindungen nach Peking und Shanghai) von einer chinesischen Gesellschaft gesprochen haben. http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=1&0
QF005 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2004 LTU flog schon des öfteren DUS-CKG, nun DUS-PEK und DUS-PVG. Nun soll eine chinesische Airline die Dreiecksroute aufnehmen. Alles wohl im Rahmen der "China goes Dus" Aktion. Ich hoffe es wird was draus... PS: Könnte es auch evtl China Eastern sein?
AirCGN Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Wäre auch eine Möglichkeit, zumal China Eastern nach der Einstellung der MUC-Verbindung über keine Deutschland-Verbindung mehr verfügt. Sie fliegen ebenfalls beide Städte an und haben mit der 340 ebenfalls ein passendes Gerät.
QF005 Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Zitat aus dem dusforum eines Insiders: Es finden in der Tat zur Zeit Verhandlungen mit einer chinesischen Airline statt . Die Ziele , Flugggerät und Anzahl der Verbindungen stehen noch nicht fest . Es verdichtet sich allerdings in die Richtung die Sebastian schon angedeutet hat (Shenyang / Chengdu oder wahrscheinlich Guangzhou). Übrigens liegt die Auslastung der LTU Flüge bis September / Oktober , bei ca. 80 % . Zum Winterflugplan ist schon angedacht die Frequenzen zu verdoppeln .
Flugente Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, das wird dann ein Flug von "Ruhrgebiet zu Ruhrgebiet". Die Viermillionen Stadt Shenyang ist eines der grössten Industriezentren Chinas,in der nordöstlichen Provinz Liaoning gelegen. Diese Provinz hat 39 Millionen Einwohner.Sie hat den Ruf ein "chinesischen Manchester"zu sein. Chengdu liegt in Sichuan,der bevölkerungsreichsten Provinz Chinas (115 Mio.Ew.). Wie oft pro Woche soll denn geflogen werden ? Gibt es Zubringerflüge ? Gruß Flugente
Carlo Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Am Montag will der DUS - OB die Katze aus dem Sack lassen , also ein bischen Geduld.
QR 380 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Ich habe gelesen, daß es sich angeblich um CZ handeln soll. Angeblich will CZ im Juli ihre AMS-Kurse nach DUS legen. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ja CZ als Kanditat ür Skyteam gehandelt wird, und ich nicht glaube, daß der Hub der betreffenden Allianz verlassen wird um an einem anderen Airport, ohne die Anschlußmöglichkeiten in der(vielleicht zukünftigen)Allianz komplett neu zu beginnen. ich könnte mir dann ev. vorstellen, daß dann Flüge an den Tagen angeboten werden, wo CZ nicht nach AMS fliegt und das wären dann 2/7.
QF005 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Im aktuellen Focus stand: "Flughafenchef Rainer Schwarz setzt daher eher auf Chinas boomenden Süden: "Düsseldorf hat gute Chancen , von China Southern aus Guangzhou angeflogen zu werden." Also dann mal abwarten und gucken!
JMO Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 Hi! Bezgl. China Southern: Die haben erst kürzlich Slots in AMS bekommen um zu den 3x wkly AMS-PEK-CAN flügen noch 2x wkly AMS-PEK-PVG zu fliegen. Die werden also in AMS bleiben!!! Desweiteren kommt bei CZ als weiteres europäisches Ziel CDG demnäxst dazu. Die Flüge stehen schon im FLugplan von ADP sind aber derzeit meißt cancelled; Wohl nur Lückenbüßer, zZt! GreetZ, Jan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.