728JET Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Hainan Airlines hat heute fuer 20+X 328JET gezeichnet im Rahmen eines LoIs. Gruss 728JET http://fly.to/rorders
touchdown99 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Ah ja, sehr schön. Ein bisschen ein Problem sehe ich durch die größere Zahl von gebrauchten 328JETs, die wohl auf den Markt kommen bzw. bereits sind. Denke da an die Delta Connection-Flotte der ACA, die wohlim Herbst 2004 frei werden wird, und die Maschinen von Gandalf, Great Plains. Wollte nicht auch Midwest ihre Skyways 328JET-Flotte aufgeben, weil sich das feeden für Midwest nicht rechnet ?
AvroRJX Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 qtouchdown99 Laut Prsse gehen die ACA Maschinen an DL, die den Feeder-Vertrag mit ACA (aka Independent) gekündigt hat. Gleichzeitig verhandelt man mit Midway, damit deren Tochter Skyway diese 328Jets übernimmt und für DL als feeder operiert (nur diese Maschinen). DL will wohl unbedingt an dm Typ festhalten und da bietet es sich an Skyway zu nehmen, da die den Typ schon fliegen. Nebenbei bemerkt hat man ja nicht viel Auswahl bei der Suche nach einer Ailine die die 328jet schon betreibt. Die chinesische Order halte ich für ein verkappts Angebot an AvCraft. Wenn die genug Wissen nach China transferieren erhalten sie genug Orders um dann die 428Jet in den Markt bringen zu können. Hab die Zahlen nicht im Kopf, aber m.E. ist die Kabinenhöhe der 28 deutlich höher als die der CRJ und ERJ. Dann käme die Maschine den Chinesen natürlich entgegen.
touchdown99 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Hm, also SPEEDNEWS berichtet in der heutigen Ausgabe unter Berufung auf Saab Aircraft Leasing, dass Delta Connection den Ersatz der FD328 durch Turboprops evaluiert - Gründe werden nicht genannt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.