737-200 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo! Mir ist in SXF aufgefallen, dass bei EZY jeweils 3 Schalter pro Flug geöffnet sind, um max. 149 Passagiere einzuchecken (=50 Paxe/Schalter). Bei FR sind nur 2 Schalter geöffnet, um in der gleichen Zeit insgesamt 189 Paxe einzuchecken (= 90 Paxe/Schalter) Dauert es bei EZY also fast doppelt so lange? Falls ja: was passiert bei EZY anderes / mehr als bei FR? Bin gespannt auf die Antworten!
IL62 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Interessante Beobachtung, besonders wenn man das mit den EZY Basen in UK vergleicht. Dort wurde bei den meisten mir bekannten mittlerweile Common Check in eingeführt und so die Check In Schalter ziemlich reduzierte. Zuvor waren es meist 2 pro Strecke. In STN gibt es mittlerweile nur noch 16 Schalter statt früher 30 und ich habe auch noch nie alle offen gesehen. Die Quote ist also meist schlechter, circa 5 pro 5 Abflüge innerhalb den nächsten 2 Stunden. In MUC hat EZY 2 Schalter. FR hat in STN 2 Schalter pro Flug und in DUB bzw. PIK zunächst einen und einen zweiten, der flexibel bei Bedarf dazu kommt. Tendenziell fragt FR übrigens eher nach dem Buchungscode, während EZY ihn noch nie sehen wollte. Aber einen großen Zeitunterschied würde bedeutet das ja auch nicht.
APTSLOT Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Das liegt eher an dem noch nicht vollständigem Programm ex SXF - da werden Ausbildungsmassnahmen durchgeführt !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.