dymocks Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 habe ich da. Bin heute mal wieder in Dtl. angekommen. Wollte eigentlich direkt von SIN fliegen, doch habe ich noch ´n Freund in Hong Kong besucht. Hatte das dann gleich mit ´nem Test der erst seit letzter Woche verkehrenden Valuair verbunden. Werde darüber noch gesondert berichten. Nun zum eigentlichen Thema. Bin also heute mit LH 739 aus HKG nach FRA gekommen. Auf dem Flug habe ich eine äußerst angenehme Flugbegleiterin kennengelernt mit der ich mich während der üblichen Galleybesuche sehr angeregt unterhalten habe. Ich würde sie sehr gerne wiedersehen oder was auch immer. Bin schließlich auch nur ein Mensch. Gibt es irgendeine Möglichkeit LH intern herauszufinden wie ich sie erreichen kann? Sie ist laut eigener Aussage öfter auf den Asienstrecken unterwegs. Vereinzelt fliegt auch auf Europastrecken, so z.B. folgenden Samstag BCN und ATH mit Aufenthalt bis Montag. Nun bin ich da leider schon wieder in Tallinn und Helsinki. Also, wie kann ich sie wiederfinden bzw. ist es möglich LH intern über die Einsatzpläne mehr über sie herauszufinden? Der Name ist mein einzigster Anhaltspunkt. Vielleicht gibt hier irgendjemand, der mir helfen kann bzw. über Tips für meine Vorgehensweise wäre ich auch dankbar. Oder sollte ich mich direkt an LH wenden. Und wenn ja, an wen? Ich hoffe also auf Eure Hilfe, Kay P.S. Werde noch meine Erfahrungen mit Valuair posten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: dymocks am 2004-05-16 21:55 ]
MTOW Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 Hi Du! Im allgemeinen ist dies kein Problem. Schreibe der Dame einen Brief, verschließe den Umschlag und schicke diesen in einem größeren an LH mit einem kurzen Anschreiben mit Bitte um Weiterleitung an die Flugbegleiterin XY vom Flug LH XXX Strecke XXX - XXX mit Datum. Bedenke, daß evtl. Dein kleiner Brief auch geöffnet werden könnte Viel Erfolg! MTOW Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir bitte eine PN.
Gast Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 Das dürfte auf jeden Fall klappen. Habe mich mit einem Piloten in Kontakt setzen wollen, von dem ich aber nur den Namen hatte. Einfach schreiben: z.H. (zu Händen), dann Beruf und den Namen sowie dann als Adresse die der Lufthansa in FRA fürs Personal. Die Flugroute und Datum sowie Flugnummer ist (denke ich mal) eigentlich nicht nötig. Hat in meinem Fall ja auch ohne jenen Angaben geklappt. Also in deinem Fall: An: z.H. F.A./Flugbegleiterin/Stewardesse (oder wie auch immer) Gabrielle Mustermann Und Adresse der LH-Personalabteilung. Müsste auf jeden Fall gehen.
debonair Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 Hi, viel erfolg... Ich glaube die Personalabteilung müsste hier ihren sitz haben, falls ich mich nicht irre... Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft Flughafen-Bereich West D-60546 Frankfurt/M. ach so, eine freundin von mir (ex LH-stewardess) hat auf der stelle einen pax aus der first weggeheiratet... der allerdings traute sich ein schritt mehr... nur so als tipp!! ps: wenn du sehr schüchtern bist, kann das auch der KAI für dich machen: SAT 1 Kai Pflaume "Nur die Liebe zählt" D-50980 Köln [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-05-17 00:07 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 Würde ich auch so machen! Hatte mal was ähnliches erlebt. Und zwar war ich in der örtlichen Sparkasse gewesen und hab da eine Mitarbeiterin getroffen, die mir doch ganz gut gefallen hat Eine kurze E-Mail an die Zentrale hat mir zwar einen üblen Scherzkeks gebracht (manche haben halt immer noch nix besseres zu tun *grmbl*), aber außerdem auch noch den Kontakt zu der gesuchten Person. Außerdem hatte ich neulich unterwegs im Flieger auch einen kleinen Flirt mit einer süßen Mitreisenden. War leider zu schüchtern nach ner Nummer oder Adresse etc. zu fragen als die Gelegenheit da war und später hat man sich aus den Augen verloren im Getümmel. Ein Anruf bei der Airline und die nette Dame am Telefon hat mir doch nach kurzem Zögern weiterhelfen können... Aber leider: Entweder haben wir uns da dan falschen Pax rausgeangelt, oder sie wollte keine Antwort schreiben... Viel Glück!!!
nabla Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Geschrieben 17. Mai 2004 Es gäbe u.U. noch den "kleinen Dienstweg" Schreib mal ne PM bei Bedarf...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.