Zum Inhalt springen
airliners.de

EZY expanidert ab BRU? Warum kauft EZY nicht VEX??


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EZY erwägt angeblich, auch Brüssel in Ihr Streckennetz aufzunehmen.

 

BRU würde in natürlich super in EZY-Netzwerk passen, aber ich frage mich, warum EZY nicht einfach versucht, Virgin-Express zu übernehmen. Deren Netzwerk würde sich doch ideal mit dem von EZY ergänzen, fast alle Ziele werden sowohl von EZY als auch von VEX bedient.

 

Und die VEX Aktien sind derzeit kaum noch das Papier Wert auf dem sie gedruckt sind, so dass die Übernahme

extrem günstig sein müsste.

 

Hier die Quelle (AFX):

 

easyJet in talks with Brussels National

BRUSSELS - No-frills airline Easyjet PLC is in talks with Brussels-National airport with a view to setting up operations, reported Le Soir citing airport officials and the company.

 

The airport's chief executive Pierre Klees, said: "We are entering into serious conversations with the company."

 

Easyjet confirmed. "We are in discussions with Brussels-National airport but no definitive accord has been signed."

 

If the parties reach an agreement, Easyjet will not be able to operate in Brussels until the beginning of next year, after the airport has been fully privatised.

 

Klees said: "In theory, nothing will be finalised before the end of the privatisation process of the airport since we do not want to take the decision before designating our future reference shareholders."

 

At present, national flag carrier SN Brussels and rival no-frills airline Virgin Express Holdings PLC operate out of Zaventum. Ryanair Plc operates out of Charleroi airport in the south of Belgium.

Geschrieben

Relativ einfacher Grund,

 

sowohl FR als auch U2 haben gemerkt, dass Übernahmen im LCC Biz nicht wirklich Sinn machen, und sehr viel mehr Geld kosten als wenn man die Strecken selbst aufbaut.

 

Deswegen wird man in BRU selbst starten, zumal man bei einer VEX Übernahme noch mehr Flugzeuge dann hätte.

 

EZY hat jetzt schon Probleme Strecken für ihre Jets zu finden.

 

MFG Max

Geschrieben

EZY hat Probleme, Strecken für Ihre Flieger zu finden?

 

Das sehe ich absolut nicht so!! Für fast jede Ihrer Basen gibt es noch ne ganze Menge Wachstumspotenzial zu diversen bereits von anderen Basen angeflogenen Zielen (z.B. SXF - MAD/ ALC/ AGP/ AMS/ EDI/ EMA/ LGW/ MUC, ...) und dann werden ja auch immer wieder neue Basen aufgemacht (gerüchtewiese z.B. in AGP, BSL, NCE ...) und komplett neue Zieleins Programm genommen (gerüchteweise z.B. Oslo, Stockholm, Warschau ...).

 

Denke eher, dass EZY nicht noch mehr expandiert, da ein zu starkes Wachstum für Organisationen auch nicht gut ist. (Es gibt sehr viele Beispiele von Unternehmen, die sehr verheißungsvoll angefangen haben, und dann an zu schnellem Wachstum zu Grunde gegangen sind, z.B. auch People Express)

 

Warum eine Airline aufkaufen statt selbst neu aufbauen?

Es gibt einen guten Grund: Um sich damit einen Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen! Das halte ich gerade für BRU für enorm wichtig.

Wenn VEX sich richtig wehren würde, um nicht ganz aus dem MArkt zu verschwinden, wird es am Anfang ziemlich teuer für EZY. Und wie gesagt, von den Zielen her beträgt die Überschneidung zw. EZY und VEX bestimmt 80% (FAO, AGP, ALC, BCN, PMI, ATH, CPH, Rom, Mailand, ...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...