728JET Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Geschrieben 23. Mai 2004 EVA Airways aus Taiwan hat Interesse an einer Zahl A380-800F gezeigt, die die derzeitige Frachterflotte ergänzen würden. UPS evaluiert derzeit eine teilweise Konvertierung der A300-600F Bestellung in A380F Bestellungen. MFG 728JET http://fly.to/rorders
viasa Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Geschrieben 23. Mai 2004 Das Eva Air "nur" Airbus A380-800F will verwundert mich doch sehr. Die müssten doch sowohl Paxflieger als auch Cargoflieger kaufen - wenn schon... Bezügich UPS möchte ich soviel sagen, dass wohl Airbus lieber einige A380 an diesen Kunden verkauft und dann sich halt einige Dutzend A300 "ans Bein" streicht.
Gast Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Geschrieben 23. Mai 2004 Das UPS nicht mehr alle bestellten A300 Frachter abnehmen will ist bekannt. Die Konvertierung in 380 Frachter wäre sinnvoll und würde einiges an Konvetionalstrafen sparen. Ein weiterer potentieller Kunde für die Passagier A380 ist übrigens South African.
AvroRJX Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 Yep, SAA braucht größere Vögel für die 3 täglichen Verbindungen nach LHR. Da gibts keine Slots also müssen bei dem Mini-Yield auf der Strecke größere maschinen her, 4 Stück sind laut Presse im Gespräch. Auch FRA könnte auf A380 umgestellt werden. A340 gingen dann nach CDG, bzw. verbleiben auf den Routen nach Süd- bzw. Nord-Amerika, sowie Asien. Da UPS ohnehin Kandidat für die A380F ist könnte Airbus dem wohlwollend gegenüberstehen, aber UPS sichert auch die A300 Produktionslinie und das ist nicht zu verachten solange A300 nicht als Wide-Body LoCo nach China gehen, was ich ja als attraktive Variante betrachte
AZ B777 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 @ Avro RJX zu: SAA kann möglicherweise Frankfurt-Kurs auf A380 umstellen. Ist die A340-600 total ausgebucht? Wie viel Sitze hat SAA in der A340-600? Bestimmt mehr als zB. Lufthansa. Weil Cape Town-Frankfurt könnte man auch mit A340-300 schafen. Gruß AZ B777
MatzeYYZ Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 Den A340-600 gibt es bei SAA einmal mit einer 48C 291Y Confi und mit einer 42C und 291Y Confi.
Rapoc Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Geschrieben 24. Mai 2004 @ AZ B777 SAA fliegt ab September 3 mal wöchentlich die Strecke Kapstadt-Frankfurt nonstop MAC
AZ B777 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo! @ Patsche Ich dachte SAA fliegt Cape Town - Frankfurt mit A340-600. Bei airliners.net gibts jede Menge Fotos von A340-600 von SAA in Frankfurt/Main. Nach Zürich setzen sie A340-200 (ex.Lufthansa). Zu A380F für UPS: Da Konkurenz FedEx A380F bestellt hat, ist es nur logisch,daß UPS die auch bestellt. Gruß AZ B777 [ Diese Nachricht wurde geändert von: AZ B777 am 2004-05-25 17:40 ]
Rapoc Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Die Strecke auf der der A 340-600 der SAA eingesetzt wird ist aber Johannesburg-Frankfurt, und nicht Kapstadt-Frankfurt. Früher wurde meines Wissens nach die Strecke noch ab Kapstadt bedient, also Kapstadt-Johannesburg-Frankfurt in der gleichen Maschine. Aber das gibt es jetzt nicht mehr. Ich meine aber es wäre der A 340-300, oder?!? MAC
MatzeYYZ Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 @Rapoc Zu Anfang wird mit A340-212 geflogen, später wird dann auf A340-313E umgestellt.
Patsche Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Ich hab im Aero gelesen, dass es ein 342 wird. Das würde auch dazu passen, dass die sechste LH 342 auch an sa geht/ging. Gruß Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.