Zum Inhalt springen
airliners.de

Offiziell: Condor is back

akayama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www1.condor.com/tcf/de/3562.html

Die neue Condor ist da!

Ab sofort fliegt die Fluggesellschaft der Thomas Cook AG in Deutschland wieder unter dem Markennamen Condor. Die neue Condor knüpft zwar an die Erfolge ihrer knapp 50-jährigen Geschichte nahtlos an, geht aber mit völlig neuer Ausrichtung und mit neuen Inhalten an den Start.

Dabei baut die neue Condor auf bereits vorhandene Stärken wie

ein attraktives Streckennetz mit 28 Fern- sowie 36 Kurz- und Mittelstrecken

die Präsenz auf den wichtigsten Flughäfen Deutschland

ein qualitativ hochwertiges Produkt

die Verbindung zur Lufthansa

Was ist neu, was bleibt ...

hohe Qualität zu niedrigen Preisen und einfaches, günstiges Fliegen!

ein leicht verständliches Preissystem mit günstigen Preisen auf der Langstrecke bereits ab € 99,- und auf der Kurz- & Mittelstrecke ab € 29,- (one-way, inkls. Steuern & Gebühren)

eine unkomplizierte Buchbarkeit im Internet - mit wenigen Klicks zu Ihrem Wunschflug

ticketloses Fliegen auf allen Kurz- und Mittelstrecken

eine Stabilität unseres Flugplans durch ein festes und verlässliches Flugprogramm

Die neue Condor ist zudem die erste Airline in Deutschland, die Niedrigpreise auch von großen internationalen Flughäfen wie Frankfurt und München offeriert. Der Service an Bord ist weiterhin im Flugpreis inbegriffen und auf Langstreckenflügen steht Ihnen die "Comfort Class" zur Verfügung, die gegen Aufpreis noch mehr Service und Komfort bietet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2004-05-26 10:20 ]

Geschrieben

Condor fliegt also die einfache Strecke schon für 99€?

Dann die Gerüchte um die stationierung zweier Widebodys in CGN?

Ein Schelm wer böses dabei denkt. Kann nicht die neue Condor auch ein Kandidat für neue LoCo Langstrecken Ex CGN sein?

Feeder durch 4U und (bedingt) LH.

Der CGN ist endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht und in 2 Wochen steht das nächste Highlight an. Die Eröffnung des Bahnhofs.

Geschrieben

Wer hätte das gedacht?!?!

Jetzt ist es also doch noch offiziell!

Geschrieben

Na toll, bin immernoch nicht zufrieden.

Jetzt ist es nur irgend ein Pseudo LCC der den gleichen Namen hat wie eine - ehemals - tolle Charterairline...

Naja, mehr war wohl nicht zu erwarten...

Geschrieben

An der Verflegung hat sich doch schon was geändert: Die ehemals kostenlose Erdnüsse beim ersten Service kosten jetzt €1,- (so wie alle anderen Snacks auch) icon_cry.gif

Geschrieben

Besagte Erdnüsse gibt es schon seit einem halben Jahr nicht mehr (auch nicht zu kaufen). Dafür Pringles, Prinzenrolle etc. pp. . Also bleibt mal cool. Auf Langstrecke wird das zweite -kalte- Essen durch ein heisses ersetzt. Alles andere steht auf der Homepage.

Jetzt könnt ihr wieder meckern, dass es nach Antalya kein heisses Essen mehr gibt icon_wink.gif .

Geschrieben

Wie macht man eigentlich so von Dienstag auf Mittwoch aus einem altehrwürdigen Charterflieger einen hippen Low Cost Carrier. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob der Chef sagt, ab morgen fliegen wir Low Cost und gut ist. Meines Erachtens ist das nur eine riesen PR Aktion um vom Low Cost Hype zu profitieren. Oder haben die über Nacht ihre kompletten Kosten neu strukturiert.

Es werden ein paar Dumping Preise veröffentlicht (29 EUR nach Malle und 99 EUR Langstrecke)und nu fliegen alle wieder Condor?

Ich hab da meine Zweifel, ob das so funktioniert.

Da bleiben doch noch etliche Fragen offen.

Bodo

Geschrieben

Nochmal zum Essen, Trinken - und Motzen. icon_smile.gif Habe ich das eben richtig gelesen auf der Homepage? Muss ich meinen Wein zum Abendessen mir drei Euro bezahlen? Oder gibt es den weiterhin dazu und Wein außer der Reihe kostet exta? Fliege im August mit DE nach TAB, und finde für 950 Euro wär ja ein Gute-Nacht-Schluck inklusive...

Geschrieben

@ole

Ich bin im Januar FRA-MCO mit DE geflogen und da gab es Alkoholika in der Eco auch nur gegen Cash. Auch das Bier/ der Wein zum Essen. Von dem her hat sich auf der Langstrecke servicemäßig eigentlich nichts geändert.

Außerdem kommts bei 950 Euros dann auch nicht mehr auf die 3 Euro für den Wein an icon_wink.gif

Grüßle, Franzl

Geschrieben

Condor/TC als LoCo?

Ich kanns mir net recht vorstellen. LoCo wird man doch nicht mal eben so, da gehört eine entsprechende Kostenstruktur (Personalkosten!) etc. dazu. Machen wir uns nix vor: Condor zahlt mehr an seine Bediensteten (und ich gönne es ihnen) als Ryanair, Easyjet und Konsorten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Condor auf Dauer als echter LCC agieren kann (was ja nicht heisst, daß es einzelne LoCo-Angebote gibt).

Gruß

Markus

Geschrieben

Also - sooooo viel mehr zahlt Condor seinen Bediensteten auch nicht. Jedenfalls nicht so viel mehr, dass das extreme Auswirkungen auf den Ticketpreis hätte.

Die Kosten verursachen doch die anderen Bereiche an denen man ja nach wie vor festhält. Die ganzen Strukturen sind doch viel zu umfangreich im Vergleich zu LCCs.

Da nützt es auch nichts den ach so Grossverdienenden Piloten wieder mal den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

Managementfehlentscheidungen und Wasserkopfstrukturen haben in der Luftfahrt 100 mal mehr Schaden und Pleiten verursacht als nach BILD meinung überzogene Gehälter...

Im Gegenteil ! Wie die oft genannte Southwest in USA zeigt können zufriedene und mit Respekt behandelte Mitarbeiter einen extrem positiven Effekt auf das Geschäftsergebnis haben.

Gerade bei so einer kostenintensiven Operation wie sie eine Airline hat kann das echt was ausmachen.

ABER - Gute Mitarbeiterführung und Motivation wird halt nicht im BWL Studium gelehrt. Der MEHRWERT ist das einzige was zählt

Geschrieben

@debonair

Die 99-Euro-Tickets werden bereits angeboten.

Es scheint so, als wenn sie demnächst immer eher ein bis maximal zwei Monate vor Abflug zu haben sind.

Also zurzeit Juni und ein bisschen Juli.

Es gibt die Tickets übrigens tatsächlich, habe sie für alle Strecken return gefunden, Aufenthalt je eine Woche.

ABER: Nach erster Begeisterung/Verwunderung:

Wer setzt sich für 1 Woche Urlaub in die Langstrecke (also wer von der breiten Masse)?

Und wer möchte für eine Woche ein Hotel zB in Havanna einzeln buchen, Verpflegung obendrauf, damit er für 99/99 Euro fliegen kann? Das geht pauschal billiger, zumindest bei diesen Urlaubszielen.

Trotzdem ist das Konzept, glaube ich, sehr gut - so lassen sich Restplätze abfüllen und die Auslastung steigt.

Mögliche Zielgruppe: Mein Tauchlehrer aus Tobago etwa, der mal eben zusätzlich nach Lust und Laune spontan für eine Woche nach Deutschland jetten könnte.

Geschrieben

Zuerst wurde die eine hälfte der Passagiere mit dem Namen Tomas Cook vertrieben.

Und jetzt die andere hälfte mit dem Billigflieger Image.

Geschrieben

Gestern gab es DUS-LPA am 4.8. (in den Schulferien) für 29€, da kann ich doch nur noch den Kopf schütteln, langsam muss der Wahnsinn doch mal aufhören!

Geschrieben

Was passiert mit der Lacke? kommt wieder das CONDOR-gelb, oder bleibt es TC-blau?

Und der rest? alle TC-Uniformen wieder gegen DE tauschen, neue Ticket-covers etc...- das kostet doch ne stange geld...

Geschrieben

Die Maschinen bleiben "Condor Blau" icon_wink.gif Das Gelb wird nicht reaktiviert. Wäre wohl auch zu teuer. Deswegen wird nur Thomas Cook mit Condor überpinselt.

Bodo

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo...

wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb an dieser Stelle ein paar Fragen zum aktuellen "Service" der Condor. Habe das "Glück" gehabt drei Wochen Bangkok für EUR 327,- return im Februar zu schiessen.

- Sind die alkoholischen Getränke nach wie vor kostenpflichtig? Wenn ja, kennt jemand die Preise?

- Gibt es Kopfhörer wieder kostenlos oder kosten die noch EUR 3,00? Falls die etwas kosten, was für Buchsen sind im Flieger: Die Doppelbuchsen oder normale Walkmannbuchsen?

- Wie verhält es sich mit dem allgemeinen Service an Bord? Bleibt es bei den zwei warmen Mahlzeiten? Gibt es halbwegs regelmäßigen Getränkeservice?

- Gibt es Sitzplatzempfehlungen (ausser Notausgang)?

- Hat schonmal jemand den Stop Sharjah mitgemacht. Wie ist der Ablauf? Kann man dort shoppen?

Nur zur Erklärung: Fliegen hin über Nacht FRA - BKK 14:00 - 06:40 h, rück Tagflug 09:40 - 18:30 h, beide Strecken 767-300ER

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Informationen

topper

[ Diese Nachricht wurde geändert von: topper am 2004-10-18 22:17 ]

Geschrieben

Hallo,

als ich letztes jahr nach TFs geflogen war waren die kopfhörerbuchsen noch auf walkmanart also einfach. Aber da musste man auch noch nix für wein und bier extra zahlen wenn ich mich net irre. Aber die Luftfahrt ist ja eh ein schnelllebiges geschäft. Siehe V Bird.:)

Ich habe auchnochmal ne frage weiss jemand von euch wie die strecken führung frankfurt- holguin (Cuba) und zurück ist fliege nämlich am 20.10.04 dorthin.

12.50 take off. ca.17 uhr touch down. (ortszeit) Rückflug 19.05 UHR(ortszeit) Take OFF 10.45 uhr In FRA Touch Down

Geschrieben

Müßten laut Print-Flugplan Nonstop-Flüge sein. Beide HOG-Flüge.

Letzte Wochen gab es auf der 753 D-ABOJ auch noch die Walkman-Stecker. Denke mal dass sich daran so schnell nichts ändern wird icon_wink.gif

Geschrieben

Also ich war im August mit Condor in Tobago und Barbados (weitere Infos dazu auch im Reiseforum). Hier nur in Kürze: Alkoholische Getränke kosten, zB Wein drei Euro. Kopfhörer: kosten. Getränkeservice: Regelmäßigkeit ist ok, aber auch dabei Runden nur mit der Wahl zwischen O-saft oder Wasser, wer Pech hat: nur Wasser, weil O-Saft in der Reihe vor Dir alle ist... (auch wenn es Condor-Leute bestreiten, ich habe es ja selbst erlebt). Warme Mahlzeiten: zwei. Die Hauptmahlzeit sehr lecker. Die zweite Mahlzeit: schlecht. Es gab eine Art Tütentomatensuppe als Tomatennudelgericht getarnt. Das wird von Condor aber als positive Revolution gefeiert, weil es vorher ja nur ein warmes Essen gab, musste ich mir sagen lassen.

Unterm Strich: Ich würde immer wieder Condor fliegen, weil es eine zuverlässige Marke ist. Der Service ist aber unter Umständen bescheiden bis schlecht. Denn ich finde: entweder no frills und geringere Preise oder kompletten Bordservice und höhere Preise.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...